Ich habe mich in meine Kindheit hineinversetzt gefühlt, denn genau solche Geschichten habe ich geliebt. Ich finde nur, dass es sich in der Mitte ein wenig lang gezogen hat, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass es sehr viele Charaktere gibt, die eine wichtige Rolle spielen. https://instagram.com/fischertorverlag?utmsource=igprofileshare&igshid=p7w2t6kde0te Die Geschichte fängt sehr spannend an. Mehr Worte braucht es gar nicht, um dieses Buch zu beschreiben. Gerade das Ende ist dann auch eher einfach gestaltet, während es in der Handlung selbst einige sehr (übertrieben) brutale und grausame Szenen gibt. Jedes Jahr lassen die Bürger des Protektorats ihr jüngstes Kind im Wald zurück – als Opfergabe zum Schutz vor der bösen Hexe. Die Charaktere und magischen Wesen sind allesamt unglaublich sympatisch und liebenswert, sodass es ein leichtes ist, sich in der Geschichte zu verlieren. Jedes Jahr holte sie sich das jümgste Kind und verschonte dafür die Stadt. Interessehalber habe ich nach dem Lesen in das Hörbuch reingehört – die Erzählstimme ist angenehm, und da man sich über die Satzstruktur beim Hören weniger Gedanken machen muss, kann ich mir vorstellen, dass mir das Buch hörenderweise besser gefallen hätte. Der letzte Ausflug in die Bilderbuchecke – ich sag nur: „Oje, ein Buch!“ war ein voller Erfolg und an diesen knüpft nun „Das Mädchen, das den Mond trank“ von Kelly Barnhill an. Meinung Fazit Ich hatte dieses Buch schon vor Erscheinen auf meiner Wunschliste und war jetzt umso Glücklicher als ich es vom Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen habe. Verfügbarkeit: Luna will lernen und erleben. Eine Geschichte, in der nach und nach all diese Handlungen zusammenlaufen… Das Mädchen, das den Mond trank ~ Kelly Barnhill, Sag den Wölfen, ich bin zu Hause ~ Carol Rifka Brunt. Es wird jedes Jahr ein Baby im Wald ausgesetzt und Xan, die ... Es lebt eine böse Hexe im Wald, die uns jedes Jahr eines unserer jüngsten Kinder wegnimmt, sagen sie. Autorin: Kelly Barnhill Teilweise sind die Schilderungen unglaublich philosophisch. ? Und die Autorin … (unbezahlte Werbung) "Das Mädchen, das den Mond trank" steht schon jetzt in der Liste meiner absoluten Lieblingsbücher und hat das Potenzial, ein Klassiker der Märchen und der Kinder- und Jugendbuchliteratur zu werden. https://www.fischerverlage.de/suche?isbn=9783737355384&text=Das%20Mädchen%20das%20den Fazit Er war dabei, als Luna ihrer Mutter entrissen wurde und kommt mit den Praktiken in seiner Stadt nicht zurecht. Dieses Buch ist meine absolute Empfehlung, für jeden Märchen Fan und für jeden der niemals aufgehört hat zu Träumen! Statt dem gut verträglichen Sternenlicht, trinkt das Kind Mondlicht und nimmt damit jede Menge Magie auf…, „Ein Baby mit Magie zu versehen, das ist, wie einem Kleinkind ein Schwert in die Hand zu drücken – zu viel Kraft kombiniert mit zu wenig Vernunft.“ (Seite 35). Erforderliche Felder sind mit * markiert. Somit steht ihr das Wort Abenteuer und Neugier sozusagen schon auf die Stirn geschrieben.

Man wird in eine völlig neue Welt hineingeschmissen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Luna ist das Mädchen, das den Mond trank, auch wenn es nicht absichtlich war. Mir ist es schwergefallen, überhaupt lesend zu pausieren, da die Kapitel so spannend und recht kurz sind und vor allem die Kapitelüberschriften so richtig neugierig machen. Eine böse Hexe und und und. Dann der Erzählstil: Zwischen den Passagen des Er-Erzählers, der die Handlung verschiedener Figuren schildert, gibt es kurze Kapitel, in denen offensichtlich ein Elternteil seinem Kind alte Legenden und Märchen erzählt, wobei die Person dem Kind antwortet, dessen Fragen allerdings ausgelassen werden. Dieses bekannte Kinder Hörbuch gibt es kostenlos auf Spotify, Deezer und in Top-Qualität auch bei Audible. Ich sag nur Kapitel 14 „…in dem eine Handlung Konsequenzen hat“ und so ziehen sich diese Überschriften durch alle 48 Kapitel.