oder '... ein Schluchzen legte seine Tentakeln um meine Kehle.'.

Vor allem aber trifft es dort Hatü, die Frau, die einst mit ihrem Vater all diese Marionettenfiguren geschnitzt und gebaut hatte und die eine große Geschichte zu erzählen hat: die Geschichte dieses einmaligen Theaters und der Familie, die es erfunden, gegründet und berühmt gemacht hat.

Schreiben Sie eine Bewertung für:

Doch eines Tages brannte Paul die Sicherung durch.

Die Geschichte ist eindringlich beschrieben und handelt von einem zehn jährigen Mädchen, welches das familiäre Zusammenleben mit ihrem brutalen Vater und der geschlagenen... Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonné ist aus meiner Sicht sehr gut geschrieben und erzählt insbesondere über Gewalt gegenüber dem weiblichen Geschlecht. Und sie Jahre später doch erkennen lässt: "Es kommt der Punkt im Leben einer Frau, an dem sie es leid ist, sich ständig nur zu schämen. Ob die Hysterikerinnen nicht gefährlich seien, raunt sich die versammelte Hautevolee zu und bewundert ihre Schönheit gerade dann, wenn sie die Kontrolle verlieren.

Faszinierend... mich hat selten ein Hörbuch so gefesselt, konnte nicht mehr aufhören.

Ein Roman über den unerschrockenen Kampf einer jungen Frau um ein selbstbestimmtes Leben - weltweit gefeiert und ausgezeichnet mit dem Man Booker Prize. weiterlesen

Tomke Hollander, Thalia-Buchhandlung Dortmund.

Was hat die Autorin während des Schreibens denn zu sich genommen?

Regelmäßig wird sie wegen Nichts von ihrem Mann verprügelt, ohne dass sie sich wehrt.

Geduldig plätschernd fängt die Geschichte an der Quelle an zu sprudeln, mit der mädchenhafte Stimme von Camilla Renschke glaubt man sich fast in einem Jugendbuch.

Meine Begeisterung hält sich aus diesen Gründen in Grenzen, auch wenn ich trotz der sprachlichen Schaurigkeiten unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte endet.

Bei der Übermittlung Ihrer Eingabe ist ein Fehler aufgetreten.

Die anderen Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse: praktisch alles Deppen.

Lisa Wagner, Autor:

Das meiner Eltern.

Gerade ist er einer Gemäldesammlung auf der Spur, die seiner Karriere den entscheidenden Schub verleihen könnte.

Produkte, (Filial-)Aktionen, Gewinnspiele) sowie sortimentsnahe Angebote von unseren Partnern (Ihre Daten werden nicht an diese Partner weitergegeben) zu informieren und Sie im Rahmen von Kundenzufriedenheitsumfragen zu kontaktieren. Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr, Gratis-Buchversand innerhalb Deutschlands. Meines. Alexander ist ein junger Mann, dessen Leben brutal entzweigerissen wurde. Für Louise und Eugénie aber steht an diesem Abend alles auf dem Spiel: Sie wollen aus ihrer Rolle ausbrechen, wollen ganz normale Frauen sein, wollen auf dem Boulevard Saint-Germain sitzen und ein Buch lesen dürfen, denken und träumen und lieben dürfen wie die Männer.

brilliant interpreted.

Tragen Sie Ihre E-Mail-
Ab diesem Tag zieht Gilles sich von seiner Schwester zurück und beginnt, sich in Richtung seines Vater zu entwickeln.

Über das Gelingen und Scheitern der Liebe, über Vertrauen und Verrat, über bedrohliche und bewältigte Erinnerungen und darüber, wie im falschen Leben oft das richtige liegt und im richtigen das falsche.
"Das wirkliche Leben" von Adeline Dieudonné Ich hätte eine Flasche Champagner gewettet, dass es um Liebe geht, um ein gebrochenes Herz, das wieder geheilt wird.

Bitte versuchen Sie es erneut.

Der Vater grobschlächtig, cholerisch, dominant, gewalttätig; die Mutter voller Angst, ohne Selbstbewusstsein, wie eine Amöbe wie ihre Tochter sie nennt.

Ruth Reinecke, Autor:

Offenbar kommt eine neue Form von Literatur aus Belgien: Weiblich, jung, leise, brutal, analytisch, schonungslos. Jahrelang lief alles rund - die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation.

Manfred Zapatka, Autor: Meines. Bernhard Schlink, Sprecher: Die Geschichte ist eindringlich beschrieben und handelt von einem zehn jährigen Mädchen, welches das familiäre Zusammenleben mit ihrem brutalen Vater und der geschlagenen Mutter erzählt.

Und die Kinder wissen, irgendwann wird es auch sie treffen.