Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Cetta zieht mit ihrem Sohn Natale nach Amerika. Allerdings nicht aus der Sicht der reichen Künstler, sondern aus der eines Er träumt von einer eigenen Gang und zieht mit seinem Freund Santo durch die Straßen der Lower East Side, die von Gewalt und Kriminalität beherrscht wird. Doch Natale macht das Beste daraus, indem er den Leuten Dinge vorgaukelt, die gar nicht existieren. Jauchzend wie ein Kind fiel Santo ihm überschwänglich um den Hals. »Wills 2. liegt mir das Thema normalerweise nicht so, ich lese ja eher Fantasy, Science-Fiction, Thriller, etc. Empfehlen kann ich es.

Christmas wird älter und verliebt sich in Ruth, der Tochter aus reichem Haus. Cetta findet Arbeit - als Prostituierte und ihr Zuhälter Sal nimmt sie unter seine Fittiche. Nachdem sie einen Jungen auf die Welt gebracht hat, flieht sie 1908 mit ihm in die USA, wo sie sich für ihren Sohn Natale, den sie fortan Christmas nennt, ein besseres Leben erhofft. Cetta und ihr Sohn wohnen zunächst mit einem alten Ehepaar in einem kleinen Zimmer. Zu wenig Pepp, zu sehr auf alt getrimmt, zu weit in der Vergangenheit spielend. Um seine Ziele zu erreichen macht er das, was er am Besten kann: Er... 1909 betritt die junge Italienerin Cetta mit ihrem Kleinkind Natale US-amerikanischen Boden.

Und du willst einer von den Diamond Dogs sein? Mit ihrem länglichen Gesicht und den langen Schneidezähnen erinnerte sie an einen Esel. Doch die Hoffnung wird schon bald zerstört, den in der Lower East Side gelten die Gesetze der Gangs. Da sie sich ein Leben ohne ihren geliebten Christmas, wie er in New York getauft wird, nicht vorstellen kann, muss Cetta lernen, dass auch Amerika nicht das Land der unbegrenzten Träume ist. alle Informationen rund um die digitalen Bücher

»Doch, sie hilft.

»Ja, ja, entschuldige, es ist nur, weil ... weil ...«, stammelte Santo aufgeregt. »Der Kerl, hast du ihn gesehen?« Christmas packte Santo beim Kragen. Der Junge, der Träume schenkte New York, 1909. »Ein Eiscreme-Soda?«, fragte Santo und rollte die Augen. Er beweist den Menschen, dass es nicht darauf ankommt wo man her kommt, sondern einzig und allein wo man hin will. Sag mal, stimmt es, dass du zur Schule gehst?«, Noch einmal ging Christmas zur Orchard Street und sah sich verstohlen um, bevor er – mit Sorgenfalten im Gesicht – einen Satz zurück machte, Santo tiefer in die Gasse hineindrängte und ihn zwang, sich hinter einen Müllhaufen zu ducken. Erneut wurde Santo rot und blickte zu Boden. Sonst hätte ich noch viel mehr Pickel.«, Christmas rieb sich die Hände. Nur starke und mutige Leute können sich dort... Inhalt Der kleine Natale kommt damit gut zurecht. Auf der Suche nach einem besseren Leben reist sie als blinder Passagier mit ihrem Baby nach New York. Der Junge, der Träume schenkte. Er versteht sich ganz einfach auf die Kunst... Anfangs war ich doch sehr skeptisch, ob ich 1. so einen dicken Wälzer (781 Seiten) durchlese, wo die durchschnittliche Seitenzahl sonst bei mir als Leser zwischen 250 und 500 Seiten liegt.

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App. Der Junge, der Träume schenkte ist ein historischer Roman aus den goldenen zwanziger Jahren in den USA. Hoffnung auf ein... Ich muss gestehen, dass ich ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen bin. Besorg mir ganz viel von der Salbe deiner Mutter. Schweigend schaute Santo zu Boden. Ehe er sich dem Schreiben widmete, studierte er Dramaturgie bei Andrea Camilleri an der Accademia Nazionale d'Arte Drammatica Silvio D'Amico. Für das Passwort muss die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden. »Es geht um einen, den wir beschützen. Santo sah so aus, als traute er seinen Ohren kaum. Durch seinen Kampfgeist und Optimismus schafft er es die Menschen von sich zu begeistern, wodurch sich für ihn immer mehr Türen öffnen. Es ist nicht so, als würde im Leben von Christmas aka. Autor(en) Information: Luca Di Fulvio, geb. Sein Leben verändert sich schlagartig als er der 13jährigen Ruth das Leben rettet ….

Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. »In Ordnung, ich gebe dir eine Chance.

Kommen wir zum Geschäft«, sagte Christmas mit noch gedämpfterer Stimme und beugte sich nach einem erneuten Blick zu Erdbeere nah zum einzigen Mitglied seiner Gang hinüber. Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die... Was liest Du?

Die Community hat aktuell 22375 Mitglieder, 61 davon sind gerade online. Christmas lief ihm nach. Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Der Schreibstil war zwar hin und wieder etwas abgedroschen, aber genau dadurch und noch durch viele weitere Aspekte gwar dieser Schreibstil so besonders und hat sich von anderen abgehoben, wie ich es selten bei einem Buch bemerkt habe. Jahrhundert: Cetta, ein junges italienisches Mädchen verlässt ihre Heimat mit ihrem kleinen Sohn Natale, um sich in Amerika ein neues Leben aufzubauen. Der Erste, den er fragte, war Santo Filesi, ein pickliger, spindeldürrer Junge mit schwarzem Kraushaar, der im selben Haus wohnte und den er grüßte, wenn sie sich begegneten. Und wenn du’s auch später nicht kapierst, denk daran, es gibt immer einen Grund, ist das klar?«, »Ja, was? Roman. Sie verließen ihre Heimat im südlichen Italien und gingen nach Amerika um sich ihren Traum von einem besseren Leben zu erfüllen. Eine Weile sagte keiner der beiden Jungen etwas. »Okay, ich glaube dir.