Während ich Erinnerungen sammle, verliert sie ihre. Marktplatz 9, Haus zum Falken, 97070 Würzburg. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Der in Jugoslawien geborene Schriftsteller hatte am Donnerstagabend aus seinem preisgekrönten Buch «Herkunft» sowie eine Geschichte aus seinem Erzählband «Fallensteller» und eine noch unveröffentlichte Geschichte aus seinem kommenden Kinderbuch gelesen. Alles über Bücher, Filme und Audibles! Für den kommenden Dienstag, 21.00 Uhr, plant Stanišić eine ähnliche Aktion. Saša Stanišić sammelt 17 000 Euro mit Lesung Veröffentlicht am 20.03.2020 Saša Stanišić steht eine weitere Auszeichnung für seinen Roman «Herkunft» ins Haus.

Es entsteht ein von faszinierenden Geschichten überströmender autobiografischer Text. Create events for free. An unexpected error occurred. They will be immediately recommended to interested users. Jonathan Safran Foer: Wir sind das Klima! Image from wasgehtheuteab.de. - 11:00 PM. Hamburger Politiker verlangen Auskunft von Scholz – auch die Grünen, Hamburgs Jungfernstieg soll wieder Prachtboulevard werden – und das ohne Autos. In dem Roman schreibt er über seine Großmutter, die langsam das Gedächtnis verliert, über die Flucht der Familie während des Bosnien-Kriegs nach Deutschland und behandelt dabei die Frage, welche Rolle Herkunft überhaupt spielt. Alle Rechte vorbehalten.

pin. Bitte bestellen Sie unter Kontakt dieses oder andere Bücher. Belletristik und Sachbücher.

Mit dem Geld will der Autor die Initiativen «Seebrücke» und «Medico» unterstützen. Hosted by Stadtbücherei Würzburg and Luchterhand Literaturverlag. Literature event in Bielefeld, Germany by Stadtbibliothek Bielefeld on Wednesday, January 29 2020 with 221 people interested and 47 people going. Vielen Dank, Ihre Buchhandlung Hirslanden. Die Literarische Gesellschaft OWL / Literaturhaus Bielefeld e. V. lädt ein zur Veranstaltung: Saša Stanišić: HERKUNFT, … Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh. «Ich habe noch 500 von mir aus hinzugefügt», sagte Stanišić am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Hosted by neumarkt 1. COVID-19: many events have been canceled or postponed , please check with the organizer the event status.

Foto: Daniel Reinhardt/dpa. Weltliteratur und deutschsprachige Texte. clock. Begrüßung: Klaus-Georg LoestEintritt: 10 Euro; 5 Euro für Mitglieder der Lit.Gesellschaft, 3 Euro für Studierende bis 30 J.Wichtige Hinweise:- Nur Abendkasse (keine Reservierungen/kein Vorverkauf)- Einlass ab 19:30 Uhr- Kein Publikumsgespräch#DeutscherBuchpreis2019 #Bielefeld #Literaturpur. Und noch viel besser: Sie spenden auch Geld. Und was danach kommt. 7:00 PM Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren. In "Herkunft" sprechen die Toten und die Schlangen, und meine Großtante Zagorka macht sich in die Sowjetunion auf, um Kosmonautin zu werden. Tausende gucken zu.

"Herkunft"  ist ein Abschied von meiner dementen Großmutter. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre.

Ihre Browserversion ist veraltet. Die Lesung streamte der Wahlhamburger auf der Plattform «Twitch» sowie bei Instagram. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert. Lesung: Saša Stanišić - Herkunft. Hamburg (dpa) - Der Autor und Buchpreisträger Saša Stanišić hat mit einer Online-Lesung mehrere Tausend Euro Spenden für Hilfsorganisationen eingesammelt. stadtbibliothek bielefeld, bielefeld, 33602, de. HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden.

Weitere Informationen: http://epaper.welt.de, Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/206684761.