Innerhalb weniger Tage wird Ihnen die Summe dann nach einer Prüfung durch einen Mitarbeiter von Flip4New gutgeschrieben.
Selbst meine Bestellung, die ich in einem kleinen New Yorker Antiquariat getätigt habe, kam zügig und vor allem an! Die Abwicklung ist nicht schnell. Ich wählte anstatt des kostenfreien "Recyclings" die Rücksendung meiner Artikel. Leider waren von dieser Einschätzung die teureren Bücher betroffen. Habe ein Heft 2 x verkauft in zwei getrennten Lieferungen.
4. Anstatt jedes Buch einzeln zu verkaufen, kannst Du uns alle Deine Bücher auf einmal verkaufen und schicken. Für eine weitere Zusammenarbeit erscheint mir Momox zu unseriös und kundenunfreundlich, da es auch nach einem Schriftverkehr kein einlenken gab! Komischerweise betrifft es immer die teuren Artikel... Momox lehnt alle hochpreisigen Artikel mit fadenscheinigen Begründungen ab und behält lediglich die Artikel, die nur einige Cent kosten. Für jeden, der ein besonderes Buch sucht, die Adresse schlechthin. Das Thema Umweltschutz ist heutzutage sehr wichtig und sollte auch von Unternehmen und Großkonzernen beachtet werden. Die beiden Hosen wurden 1-2 Mal getragen und weisen weder Flecken noch Löcher auf (oder hat momox die Löcher für die Hosenbeine reklamiert?).
Die Teile für dich mehr bekommen hätte (zwischen 2 - 9 Euro) haben sie abgelehnt, wegen angeblicher staubpartikel...Letzendlich hätte ich 2,50Euro kriegen sollen und muss aber 4 Euro zahlen wenn ich die anderen Sachen wieder haben will. - von Zoltar | 15.06.2016, Auch ich hatte das Problem, das viele meiner Bücher nicht genommen wurden.
- von Peter | 19.05.2016, Grundsätzlich wäre Momox eine gute Sache. Das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher hilft dem Nutzer durch den Dschungel von mittlerweile etwa 25 Millionen Publikationen. Hierzu haben unsere Leser gute Erfahrungen gemacht und spitzen Preise erzielt. Empört, habe ich den Kundendienst angeschrieben, wieso bei diesem erhöhten Kaufpreis, im Wiederverkauf nur 0,15€ geboten wurden. Deine Bücher werden dann von uns auf Zustand und Menge geprüft. Dann wurde es merkwürdig. eines Lochs nicht akzeptiert.
Ich kann es mir nur so erklären, dass diese hohen Portokosten abschreckend wirken sollen, damit die Leute dann die Artikel nicht zurückhaben wollen und momox die Sachen doch weiterverkaufen kann. Nun kannst Du zur Post oder einer Packstation gehen und Dein Paket aufgeben. Beim vorletzten Verkauf wurde eins nicht angenommen, dieses Mal drei von drei nicht. Eine Anfrage beim "Kundensupport" nach den Details oder gar einem Beweisfoto wird lapidar mit einem Standardtext abgewiesen: Die Bücher sind garantiert nicht aus dem Paket herausgebeamt worden. ich habe vor einiger Zeit ein paar Spiele und Bücher eingesendet und mir wurde angezeigt das ich insgesamt 76,02€ machen würde.
B. unter medimops, ist unvergleichlich höher als das, was ich an Geld dafür erhalten habe.
Also nach anfänglich gutem Eindruck muss ich befürchten dass heute in dem Unternehmen so einiges schief läuft. Oder wollen
Alte Bücher verkaufen schnell und unkompliziert auf reBuy.de In Ihrer persönlich für Sie eingerichteten Verkaufsbox behalten Sie stets den Überblick und können mehr als nur alte Bücher verkaufen. Ich sage nur, wenn du nur deine Sachen loswerden willst, ist momox eine Alternative (vom Arbeitsaufwand des Einscannens und zur Post-tragens für 10 € Auszahlung bei 35 Büchern mal abgesehen) Alle Anderen: Finger weg! Ich hatte aber jede Menge CDs und DVDs, die über 1 Euro angekauft wurden, so wurde es ein größeres Paket mit einer Gesamtsumme von etwa 130 Euro. Heute besitzt ZVAB Zugriff auf das größte Online-Antiquariat im deutschen Sprachraum. Jetzt erklärte momox plötzlich ohne jede Begründung die Geschäftsbeziehung für beendet und sperrte mir den Zugang. Damals betrat man mit der Einrichtung einer Online-Datenbank für antiquarische Bücher Neuland. Unbedingt Preise vergleichen, das ist wichtig! - von L. | 7.03.2019, Zu Beginn (letztes Jahr) in Ordnung- mittlerweile habe ich 6x verkauft, sehe es aber oft nicht ein, dass für aktuelle Bücher (von mir in praktisch neuwertigem Zustand) z.B.
Leider bin ich maßlos enttäuscht!
Die Idee zur Firma Flip4New kam den beiden Gründern Michael Sauer und Lennart Kleuser in den Sinn, als sich die Freunde fragten, was sie mit ihren alten Handys anstellen sollen. Es ist die Frage, die sich alle potenziellen Kunden stellen, wenn wir... CD für 0.15 € aufkaufen und für 193,00 € - perfektes Geschäftsmodell. Buch war es aber über 1,50€.
Sparfüchse haben es längst begriffen, Käufe aus zweiter Hand rentieren sich im Geldbeutel. Der stationäre Buchhandel (insbesondere Antiquariate) sollten unterstützt werden und sind noch im Spiel. Es findet vermutlich eine Nachauswahl statt. Mit Büchern zu arbeiten ist Quelle des Glücks und Inspiration für mich und jeden
Seit 2011 ist momox auch in Österreich, Großbritannien und Frankreich verfügbar.
Die Auswahl ist riesig und es fährt jeder gut, der ein bestimmtes Buch im Kopf hat und die Schnellsuche nutzen kann. Nun wählte ich die Rücksendung.
Die Schnellsuche auf der Startseite ermöglicht es, den Autor und den Titel direkt einzugeben. Das Zurechtfinden auf der Homepage ist kein Problem. - von Hermann | 8.12.2016, Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit momox gemacht. angebotener Ankaufspreis ( Tip Top S8+ ) mehr als doppelt so hoch als... Extrem unterschiedliche Erfahrungen je nach Produkt! Und - große Überraschung - sie läuft ganz einwandfrei! Angeblich Teile der Sendung nicht angekommen. Manchmal stellt sich auch nach einer Weile erst heraus, dass die Ware gar nicht vorrätig ist. Die Datenbank der ISBN Nummern mit den Titeln und Angaben sind zum Teil fehlerhaft, wodurch man aufpassen muss, weil sie sonst trotz identischer ISBN der Bücher und der Online-Anfrage bei Momox nach Verschicken der Bücher nicht akzeptiert werden. Habt ihr Erfahrungen mit Buchankauf oder Bücherverkauf von gebrauchten Büchern (es sind auch Fachbücher dabei). So weit so gut. - von Christina H. | 18.06.2019, Leider habe ich nicht unter Zeugen gepackt - der teuerste Artikel, eine mittlerweile seltene PS2 Disk - war angeblich nicht im Paket. Weniger geeignet ist reBuy jedoch für alle, die die antiquarische oder antike Bücher verkaufen möchten. Nie wieder tue ich mir das an!