Yotta wäre in diesem Drehbuch der "Großkotz aus der USA, der nur den Mund aufreißt" gewesen. In unserem Dschungelcamp-Voting könnt ihr übrigens abstimmen, wer nächstes Jahr nach Australien soll.

So viel Fake steckt im Dschungelcamp Laut einem „Bild“-Reporter duftete der See noch vor ein paar Jahren nach Chlor – aus Hygiene-Gründen. Denn Yotta will jetzt angeblich die ganze "Wahrheit" über das Dschungelcamp verraten.

Dass RTL Handlungen zuspitzt und Charaktere nicht immer seriös darstellt, sollte jedem spätestens seit "Verafake" bekannt sein. "Alles andere wäre gefährlich! erst im Januar laufen, doch die Planungen sind bereits in vollem Gange. Schön wär's gewesen", bestätigt Nico Schwanz im Interview mit MeineFitness.net. Dr. Sommer Sprechstunde - Der Podcast: Alle Folgen hier!

Die Aussagen von Selbstdarsteller Yotta sind – genauso wie Dschungelprüfung-Essen – mit Vorsicht zu genießen. Vielen Dank für dein Verständnis! Zuschauer, die vermuten, dass die Kandidaten vielleicht eine kleine Extra-Ration kriegen, wenn die Kamera nicht auf sie gerichtet ist, irren: "Es gibt keine versteckten Rationen! Es ist nicht das erste Mal, dass sich Yotta seitdem negativ zum Dschungelcamp äußert. Weitere Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" findet ihr auf der Internetseite von RTL. für jeden Kandidaten zu essen. Ein Mangel besteht zusätzlich an Vitamin C, Vitamin A und Vitamin E". Als ein Beispiel nennt er eine Challenge, bei der man es ihm besonders schwer gemacht hätte, Sterne zu sammeln. Die Sterne wären so immer über seine Hand gesprungen und es sei unmöglich gewesen für ihn, diese zu bekommen. Keine ganz neue Erkenntnis. Das Sprichwort "Der Hunger treibt es rein" passt hier wie die Faust aufs Auge. Wer nicht das ganze Video sehen möchte: Ab Minute 8:50 redet er darüber. Kommt man dann im Camp an, würden die Kameras wieder eingeschaltet werden und man sieht so verschwitzt aus, als sei man wirklich gelaufen. vom Krokodil, Känguruschwanz oder sonstigen australischen Buschdelikatessen. Das verkündete er zumindest in seinem Youtube-Video mit dem martialischen Titel: "Fake Dschungelcamp – Die ganze Wahrheit". Das Dschungelcamp produziert Jahr für Jahr Skandal um Skandal. Ex-Kandidat Nico Schwanz verlor ganze zehn Kilo während seines Aufenthalts im Dschungelcamp.

"Ein Mangel besteht zusätzlich an Vitamin C, Vitamin A und Vitamin E", erklärt Ernährungsexperte Niklas Vogt. Kritiker sagen, das hat Prinzip. Vielleicht erklärt das auch, warum einige Camper bei Ekel-Prüfungen Dinge wie Schafshoden, Kakerlaken oder die im Dschungelcamp legendäre Kotzfrucht essen können – was das ist und wie sie schmeckt, erfahrt ihr hier. Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Yotta klagt: RTL schafft beim Dschungelcamp ungleiche Verhältnisse. Doch nicht nur an Kalorien mangelt es den Kandidaten. Demnach ist ein "Realtalk" (von ihm ausgesprochen "Rilltalk") schon längst überfällig. Aber Yotta will jetzt auch den Nachweis für unfaire Dschungel-Prüfungen haben. Wenn ein Camper jedoch mit null Sternen zurück ans Lagerfeuer kommt, beginnt das große Hungern. Bastian Yotta ist Unternehmer, Coach, Buchautor, Reality-Star und Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer. Damit die Kandidaten sich nicht nur von Reis und Bohnen ernähren müssen, sind Sterne in den Dschungelprüfungen Pflicht. ", so Vogt. Richtiges Essen ist ein großer Luxus im Dschungelcamp. RTL wurde mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Aber ansonsten macht sie ihren Job gut. Doch wie viel essen die Dschungelcamp-Kandidaten wirklich während der zwei Wochen in Australien? Yotta sagt, dass die Camper während der ungemütlichen Fahrt im Lastwagen sehr schwitzen würden.

So hart, wie das Leben auf der australischen Pritsche scheint, ist es aber gar nicht: Einiges im Busch ist Fake. Video: YouTube/Yotta Life. Ihm zufolge sieht das Camp im Fernsehen viel größer aus, als es in Wahrheit ist. Eigentlich sei alles sehr klein, der Schlafbereich umfasst nach seiner eigenen Schätzung wohl 30 Quadratmeter. Wir verraten euch, was es mit der "Dschungelcamp-Diät" auf sich hat! Es geht endlich wieder los: Das Dschungelcamp. Bild: screenshot youtube.

Die Dschungelcamp-Diät hat es also in sich, wie MeineFitness.net herausfand. Zuschauer, die vermuten, dass die Kandidaten vielleicht eine kleine Extra-Ration kriegen, wenn die Kamera nicht auf sie gerichtet ist, irren: "Es gibt keine versteckten Rationen! Zwar wird die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Doch nun will die Bild herausgefunden haben, dass bei den Ekel …

Bild: screenshot tv now.

Als Grundnahrungsmittel gibt es jeden Tag eine kleine Portion Reis mit Bohnen (je 70 Gramm!) Dschungelcamp 2019: Das ist Fake am Dschungelcamp.

Das ganze Gegenteil habe für ihn gegolten. In den Challenges hätte RTL das Stigma gegen ihn in "Großmaul, das nicht liefert" verhärten wollen. Yottas Vorwürfe sind weder bewiesen noch besonders schockierend. Aber was macht man nicht alles, um auch ein Jahr nach seiner Teilnahme noch vom ach so schlimmen Dschungelcamp zu profitieren... Für "Das Sommerhaus der Stars" ging es ins nordrhein-westfälische Bocholt, "GNTM" wird dieses Mal höchstwahrscheinlich nicht in den USA gedreht – und was passiert mit dem Dschungelcamp? "Der Dschungelcamp-Gewinner steht von Anfang an fest", Wendler schwärmt von Dieter Bohlen – der reagiert mit Seitenhieb, Influencerinnen parodiert: Mutter wird für ihre Bilder gefeiert, Pocher stichelt gegen Amira – als sie lacht, legt er nach, "Keine Phrasen mehr!" „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Dschungelcamp 2019: Reporter enthüllen die geheimen RTL-Tricks - Das ist alles Fake! Wir haben übrigens auch schon einmal eine Kotzfrucht probiert. Yotta enthüllt: Nein. Das Dschungelcamp fordert Promis heraus.

Durch nettes Verhalten könne man die Sympathie der Zuschauer gewinnen.