Fortuna hat ihren sechsten Zugang offiziell verkündet: Erik Thommy kommt vom VfB Stuttgart. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das zweite Jahr nach einem Bundesliga-Aufstieg noch schwieriger ist. Der Name Thommy geisterte bereits seit einigen Tagen durch Düsseldorf, bereits am Dienstag absolvierte er den Medizincheck - nun ist es offiziell. In der kommenden Spielzeit bei Fortuna Düsseldorf: Erik Thommy. Allerdings besitzt die Fortuna anschließend eine Kaufoption für den 24-Jährigen. Dazu solide Standards. zweiten Liga spielt. Fohlen-Coach Rose äußert sich. Ich denke wir werden viel Spaß mit dir haben!

Insgesamt kommt der 24-Jährige in seiner bisherigen Laufbahn auf 43 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse (drei Tore, sieben Vorlagen). Der 24-Jährige wird für ein Jahr ausgeliehen – mit Kaufoption. Entscheidend dürfte sein, wer in der ersten bzw. Bestellen Sie hier den täglichen Newsletter aus der Chefredaktion. Das habe ich von Anfang an klargestellt." In der Regel zahlt der verleihende Verein das Gehalt weiter und bekommt dafür nur eine Leihgebühr. War schon bei Regensburg ein Unsympath. Mich erinnert Thommy sehr an Usami. Erst die Pokal-Blamage, nun eine bittere Derby-Niederlage: Für Trainer Achim Beierlorzer wird die Luft beim Bundesligisten 1. Das sind wichtige Faktoren, die für mich eine Rolle spielen." Die Leihgabe des VfB Stuttgart machte selbst aber jetzt Hoffnung auf einen Verbleib. Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. FC Köln zur Sache geht, auf drei Punkte im Abstiegskampf: "Wir werden das Ding rocken", so der gebürtige Ulmer optimistisch und abschließend. Fortuna leiht Erik Thommy vom VfB Stuttgart aus Leihgeschäft über ein Jahr – Kaufoption vereinbart Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Erik Thommy vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen der Rheinländer ihn gerne halten möchten. Abgesehen von Zwischenstationen in Kaiserslautern (2015) und Regensburg (2016/17) spielte er bis 2018 in der Fuggerstadt, ehe es ihn im Januar 2018 nach Stuttgart zog (34 Pflichtspiele, drei Treffer). Fortuna leiht Erik Thommy vom VfB Stuttgart aus Leihgeschäft über ein Jahr – Kaufoption vereinbart Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Erik Thommy vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Erik Thommy vom VfB Stuttgart ausgeliehen. 2013 rückte er in die zweite Mannschaft auf, die in der Regionalliga Bayern spielt. Zuletzt wurde Thommy als Rechtsverteidiger getestet, offenbarte dort aber ebenso Defizite, wie auch im spielerischen Bereich in der Offensive. Das hatte durchaus Leistungsgründe. Dementsprechend brenne ich jetzt schon auf die nächsten Wochen.“, Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sagt: „Erik Thommy ist ein hochinteressanter Spieler, dessen Entwicklung wir noch lange nicht am Ende sehen. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread. Außerdem gilt er als Musterprofi, was bei uns ja auch keine Selbstverständlichkeit ist und es ist etwas, woran die Talente sich ein Vorbild nehmen können. Die Leihgabe des VfB Stuttgart machte selbst aber jetzt Hoffnung auf einen Verbleib. Gute drei Millionen Euro will der VfB Stuttgart für Erik Thommy haben. FC Köln. Das Leihgeschäft, das auch eine Kaufoption beinhaltet, ist auf ein Jahr angelegt. Eine Leihe mit Kaufoption, ( vielleicht auch bei gewissen Kriterien eine Kaufpflicht ?) Zudem sicherten sich die Rheinländer noch eine Kaufoption, mit der Thommy aus seinem bis 2022 laufenden Vertrag herausgekauft werden kann. wenn sich das die Fortuna nicht leisten kann oder will, dann ist das nicht das Problem des vfb. Wie jetzt von fussball.news berichtet, will Fortuna den Preis drücken um ihren Wunschspieler im Sommer behalten zu können. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Fortuna", wird Thommy auf der vereinseigenen Website zitiert. For using this site, please activate JavaScript. Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Erik Thommy vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Keiner möchte so ein Negativ-Szenario erleben, wie ich letztes Jahr [Thommy stieg mit dem VfB vergangene Saison ab, Anm. Thommy ist ein solider Bundesligaspieler und damit besser als die meisten unseres Kaders. Der Leihvertrag von Erik Thommy bei Fortuna Düsseldorf läuft zum Saisonende aus. Eine Kaufoption besteht, die wohl aber für die Flingeraner zu teuer sein könnte.

Der Kommentarbereich ist wieder ab neun Uhr für Sie geöffnet. Spielt eine starke Saison bei Düsseldorf, ist allerdings vom VfB ausgeliehen.