Marduk, dem wir bereits im Mythos Enuma Elish als Mörder der Muttergöttin begegnet sind, steigt durch eine rätselhafte Prüfung zum Hauptgott auf: Sie legten ein Gewandin ihre Mitte; zu Marduk ihrem Erstgebo­renen sagten sie: ›Wahrlich, oh Herr,dein Schicksal ist über das der anderen Götter erhaben.
Der biblische Gott verleibt sich Marduks Erfindung ein; er schuf die Welt durch das Wort: »Wenn er spricht, so geschieht es, wenn er gebietet, so steht es da.« (Psalm 33,9). als die von ihnen abgewertete ›profane‹ Natur- oder Volksreligion. Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht und mit Patriarchat, Religion, Schöpfung getaggt. Christentum, Zeitgeschehen, Kirchenfragen Zum Inhalt springen Sensus fidei Christentum, Zeitgeschehen, Kirchenfragen Kirchen aufgeben Mecklenburg-Vorpommern ist ein sehr christliches Bundesland. Eins der üblen Vermächtnisse der Pharaonen: Genitalverstümmelung. Anmerkung zum Geschlechter-Identitäts-Dilemma.

Ein Grund der männlichen Begeisterung für die Lehre vom Logos lag darin, dass diese Lehre den männlichen Gottheiten eine Schöpfungsmethode zur Verfügung stellte, was früher ausschließlich Vorrecht der Leben spendenden Göttinnen war« (Angus, zit. Ändern ), Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Doris Wolf,  „Der Kampf gegen Weisheit und Macht der matriarchalen Urkultur Ägyptens“ https://www.doriswolf.com/wp/was-war-vor-den-pharaonen/bestellhinweise/. Die ›Hochreligionen‹ sind allesamt abstrakt, losgetrennt von irdischer Wirklichkeit, sie behaupten, sie hätten die Grenzen des Bewusstseins überschritten, sie gründen auf  Irrealem, Wahnhaftem. Selbst der natürliche Verlauf, dass die Frau Männer gebiert, ist umgekehrt. Der Autor Giovanni Grippo ist für seine zahlreichen Bücher im Bereich der Mystik, Magie und Theologie bekannt, stets sind seine Bücher in den genanten Bereichen eine Fundgrube für tiefes Wissen in der aktuellen Zeit. Hochmut und Unwissenheit der patriarchalen „(Möchte-Gern)Götter“ lassen grüßen! Wählen Sie ein Land/eine Region für Ihren Einkauf. Pille schmälert Lust und macht Fische krank. Finden Sie alle Bücher, Informationen zum Autor. Man hat uns von diesem Wissen ( matriarchaler Weisheit und matriarchalen Wissen G.W.) »Wie war es nur möglich«, schreibt Lucie Stapenhorst, »dass die Menschen wider alle Vernunft und wider allen Augenschein diesen Schöpfergott akzeptierten, der Leben schafft durch sein Wort. So entkommt man dem Erklärungsnotstand für ›transzendente‹ Götter und ihre absurden bis bösartigen Botschaften. Der raffinierte Mythos von der Schöpfung durch das Wort Gepostet am 2.Dezember 2018 Aktualisiert am 25. Über die Jahrtausende entwickelte sich das Judentum, daraus das Christentum und wiederum aus beiden der Islam.
Gott erschafft die Welt durch sein Wort; die Frau und ihre schöpferischen Kräfte sind nicht mehr notwendig. Wählen Sie eine Sprache für Ihren Einkauf. von Fromm), »Die Bedeutung dieser Prüfung liegt darin, zu zeigen, dass der Mann seine Unfähig­keit zu natürli­chem Schöp­fer­tum– einer Fähigkeit, die nur die Erde und die Frau­en haben – durch ei­ne neue Art des Schöpfertums, nämlich das des Wortes (oder Den­kens), überwunden hat. Gepostet am 2. Einige Ägyptologen bewundern Echnaton, der als Erster »den grandiosen Schritt in Richtung auf einen abstrakten Gottesbegriff« tat. It is neither a capitalist problem nor a socialist one, it is a patriarchal problem of domination. Suggeriert wird damit, sie seien, weil geschrieben, ›höher‹, weiser, göttlicher, geistiger usw. Freud spricht von ›Zwangsneurose‹ und ›halluzinatorischer Psychose‹. Charlotte Richards - Göttin der Schöpfung.