Infos Vorführungen.

© 2000 - 2020 BY METROPOL DÜSSELDORFER FILMKUNSTKINO GMBH |, Auf den folgenden Seiten der Filmkunstkinos verwenden wir Google Maps, YouTube und Vimeo zur Darstellung von Karten und Filmtrailern.

1945 in einer deutschen Provinzstadt: Jojo Betzler (Roman Griffin Davis) ist zehn Jahre alt und als begeisterter Nachwuchs-Nazi natürlich in der Hitlerjugend engagiert. Das war vor fast zehn Jahren, lange vor dem Aufflammen des Rechtspopulismus. Der neuseeländische Regisseur und Schauspieler Taika Waititi, 44, hat vor drei Jahren mit "Thor: Tag der Entscheidung" einen der lustigsten Marvel-Filme gedreht. Es ist kein Zufall, dass sich in den rechten Bewegungen viele junge Leute finden. Auch sollten die Kostüme elegant und schick sein, denn in der Mode war Deutschland damals weit vorn. SPIEGEL: Sie vermitteln in "Jojo Rabbit" ein anderes Bild vom Nationalsozialismus, als man es aus dem Kino gewohnt ist. Informationen. Wir vergessen schnell, viel zu schnell. Mit einem cleveren Schachzug nimmt Waititi solch berechtigten Vorwürfen den Wind aus den Segeln, indem er seine Groteske ganz allgemein und ohne ideologischen Ballast als bloße „Anti-Hass-Satire“ präsentiert (und so auch plakatiert!).
Mir fehlt dafür die Geduld. Vereinigte Staaten | 2019. Keinen Schimmer. AWARDS: Toronto 2019: Publikumspreis . Dazu gibt es NS-Propaganda aus alten Wochenschau-Aufnahmen mit frenetischen Massen und „Sieg Heil“-Rufen. Doch ich wollte zeigen, wie einsam Jojo ist, dass er niemandem hat, mit dem er reden kann, außer Hitler. Waititi: Ich weiß nicht, wie Drama geht. Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es viele Veteranen. Deutschland im Zweiten Weltkrieg: Der zehnjährige Jojo „Rabbit“ Betzler (Roman Griffin Davis) besucht wie fast alle Jungen seines Alters die Hitler-Jugend.

Man sollte sie wecken. Und zynisch zu sein ist sehr einfach. Taika Waititi: "Ich weiß nicht, wie Drama geht". Darüber hinaus verwenden wir Google Aanalytics zur Ermittlung der monatlichen Besucherzahl. Waititi: Ich glaube, da war ich fünf. Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit. Jojo Rabbit Schauspieler, Cast & Crew. Dazwischen habe ich ein paar andere Filme gedreht.

SPIEGEL: Erleichtert dieser Mangel an historischem Bewusstsein das Entstehen rechtsextremer Bewegungen? Sie können im Laufe Ihres Besuchs unter, Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos. Waititi: "Jojo Rabbit" passt heute besser in die Zeit, als er es damals getan hätte.

Und auch keinen imaginären Spielkameraden namens Hitler, mit dem der Held Zwiegespräche führt. Das bedeutet in den USA allerdings, dass man sich nur ein einziges "Fuck" im Film erlauben darf. Waititi: Über meine Mutter. Besetzung und Stab von Jojo Rabbit, Regisseur: Taika Waititi. Roman Griffin Davis als Jojo und Scarlett Johansson als seine Mutter Rosie. Hier erklärt er warum.

Waititi: Neuseeländer. Mir wurde klar, wie viele Kinder von diesem Krieg betroffen waren. O-Ton Englisch. 2017 gab es dann grünes Licht für für das Projekt. Ich kann gut nachvollziehen, dass sich Jungs davon mitreißen ließen. Gibt es eine Verwandtschaft zwischen der jüdischen und der maorischen Kultur? Aber er verpisst sich nicht. Sie setzen Popsongs von den Beatles und David Bowie ein, und die Figuren reden ... Waititi: ... wie Menschen von heute. Aber ich mache mir Sorgen um Kinder, die von ihren Eltern indoktriniert werden. Plötzlich stehen alle antisemitischen Vorurteile, die dem Jungen erfolgreich eingeimpft wurden, auf dem Prüfstand der Wirklichkeit. SPIEGEL: Glauben Sie, man findet bei der Hitlerjugend und den Pfadfindern ähnliche Strukturen? Wer darüber staunt, dass ein Neuseeländer zum Abspann David Bowie seine „Heroes“ auf Deutsch singen lässt, wird noch mehr verwundert sein, dass eine Texttafel dazu Rilkes Stundenbuch zitiert: „Lass dir Alles geschehn: Schönheit und Schrecken. SPIEGEL: Obwohl der Film auch tragische Momente hat, wird er nie sentimental.