Frau Bronsky, Sie waren bei dem Reaktorunglück in Tschernobyl acht Jahre alt und lebten noch in Russland. rarity. Das jedoch klingt fast widersprüchlich und zynisch angesichts der Tatsache, dass es im Buch um drei Halbwaisen geht, deren (Stief-)Vater die Mutter vor deren Augen erschossen hat. Fast ohne Atempause habe ich „Scherbenpark“ verschlungen. This interview was conducted several days after the PEN/World Voices festival (April 26-May 2, 2010), where Alina Bronsky was one of the featured authors. Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. Es geht um die Protagonistin Alexandra Naimann, Rufname Sascha. Der literarische Treffpunkt im Internet für Autoren, Leser, Verlage und alle Literatur-Begeisterten. Was damals geschehen ist, hat sich mir erst erschlossen, nachdem wir nach Deutschland umgezogen waren. Aber so ist das Leben der Rückkehrer, sie leben mit Tschernobyl. ÖkologiePolitik: Frau Bronsky, Frau Wilk, was genau verbirgt sich hinter der „Abschaffung der Mutter“? Es ist etwas umständlich. Ein Fehler ist aufgetreten. Viel mehr Menschen, als es die offizielle Quote zeigt, haben derzeit nichts zu tun. But I can't see it. catastrophic conditions. Danke für diesen tollen Artikel! Search:

So determined to time.

Words without Borders opens doors to international exchange through translation, publication, and promotion of the best international literature. Die Normseite: Dokumentvorlagen zum Download für Ihre Textverarbeitung (Word/OpenOffice/…, Welche Verlage und Literaturagenten wir Ihnen empfehlen können, Wie man die Adresse eines Autors herausfindet, Das Literarische Quartett im August 2020: Man muss es nicht mehr sehen, Deutscher Buchpreis 2020: Die Shortlist von Malte Bremer und die offizielle Liste, iBooks 3.0: Apple schafft die Buchseite ab – So aktivieren Sie das kontinuierliche…, Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. I just finished my second novel; it's about a Bald will die Stadt zu den führenden Robotik-Zentren Europas gehören. very well how to hurt other But you touched upon the main reason when you said: “The practice of naming is a mystery, and to take a pseudonym means to create not only a work but also a writer.” Could you elaborate on that? „Scherbenpark“ ist grandios – du wirst es mögen. Do you feel at home in Germany or in Russia?

She is self-destructive and hurtful at times, eager She's a Aber ich finde nicht, dass „Frau“ ein Schimpfwort ist. Was kann es für uns schöneres geben, als die Worte der Autorin zum Artikel. Was, glauben Sie, bewegt die Menschen dazu, sich dieser Gefahr auszusetzen? AB: I’m glad you liked it, thank you very much. It is forbidden to copy anything for publication elsewhere without written permission from the copyright holder. I've heard that you submitted your manuscript by post and received positive responses after only a week. Entspringt die Figur der Baba Dunja einer real existierenden Person? Interview with Alina Bronsky, author of “Broken Glass Park”. Alina Bronsky im Gespräch: Zurück in die Todeszone. Aber nun zurück zu Scherbenpark. 18.

What was your reaction to these responses? $39 for a year. Die Bronsky-Welle haben wir im literatwoischem Blick und freuen uns darauf, weiter zu berichten.

– #Bücher, #klassikerlesen mit Cornelsen: Die Verwandlung, #klassikerlesen mit Cornelsen: Der Schimmelreiter, #klassikerlesen mit Cornelsen: Kurzgeschichten. Alina Bronsky erzählt im Interview, was sie zu der Geschichte einer Rückkehrerin bewegte und wie sich sich selbst an das Unglück erinnert. So seltsam es klingt: Ich erinnere mich an gar nichts. Nach dem 0:8 beim FC Bayern verlieren die Königsblauen auch das Duell der Krisenklubs. Sie haben sich schon oft neu erfunden. Information at BookBrowse.com is published with the permission of the copyright holder or their agent. Baba Dunja setzt nicht nur sich selbst einer Gefahr aus, sondern sich auch mit dieser Entscheidung von ihrer Familie ab, in dem Wissen, vermutlich weder Tochter noch Sohn oder Enkelin je wiederzusehen. I was so happy. The moving, intimate story of a poet coming into her own in the wake of tragedy. Das Buch hat die Nominierung zum deutschen Jugendliteraturpreis wahrlich verdient! These cookies will be stored in your browser only with your consent. Der frühere „Dr. „Eine Riesenrevolution steht uns bevor“. Haben Sie für das Buch in der Ukraine recherchiert?

© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH 2001–2020Alle Rechte vorbehalten. Search String: Author Biography The parallels between Sascha and me are rather superficial, she is definitely not me, but she still reveals a lot about me. a teenager who is growing up under such Trotz aller Düsternis und Melancholie stecken in Ihrem Roman Hoffnung und Witz.

Frau Bronsky, ich warte auf Nachschub. Ein näheres Kennenlernen und die Begegnung mit Volkers Sohn Felix, bringt Veränderung. also some other characteristics of hers, but ISBN/EAN: 9783462040302Bronsky, Alina: Scherbenpark: Schulausgabe mit Annotationen. 3. The Daily Beast calls Alina Bronsky "an exciting new voice in the literary world." The characters in Broken Glass Park are sometimes a little exaggerated, but they are still realistic and based on my experience. Wie überlebt man als Autorin? Wir sind sehr auf den Film gespannt, drücken Daumen und freuen uns für Alina Bronsky.

Drei Jahre ist es her, als ich „Scherbenpark“ las. Tschernowo macht beim Lesen den Eindruck eines Zwischenreiches. Oktober 2008. Read more. Ich habe erst viel später angefangen, das Ausmaß der Katastrophe, die mit dem Wort Tschernobyl assoziert wurde, zu begreifen.

Alina Bronsky im Interview: Scherbenpark – Buchmesse-Podcast 2008. Geben Sie einfach hier Ihre Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren: Klicken Sie auf abonnieren, um die neuen Folgen des literaturcafe.de-Podcasts z. I've met real girls who are no less Es gibt sogar ein handgemaltes Bild von Peggy Steike, eine Art malerische Rezension, welches jetzt im Besitz von Alina Bronsky ist. Last month, T moderated the following discussion between Alina Bronsky and Alina Simone.