eine gute Sache. Sehr gute Qualität. Ob wir wirklich mal in 10 Jahren ein ArmedAngels-Shirt haben werden, was diesen langen Zeitraum „geschafft“ hat, bezweifle ich von meiner jetzigen Erfahrung her stark… :-((( Soviel zum Thema „slow & fair fashion“… Schade Marmelade! Alle Rechte vorbehalten. Das habe ich reklamiert, per Telefon erreichste keinen, per Mail zum Teil. Nicht nur Bio wird bei der Modemarke groß geschrieben, sondern die Designs orientieren sich auch an lässiger Streetwear und aktuellen Trends. So war die erste Kollektion aus Bio-Baumwolle geschaffen. „Unser Ziel ist es nicht, eine hohe Dividendenausschüttung und einen großen Gewinn in kurzer Zeit zu erzielen, sondern unser Geschäftsmodell möglichst langlebig aufzubauen.“. Nun warte ich nach erneut 1 1/2 Monaten auf die Rückerstattung der zurückgesendeten Artikel - über 200€! Nachhaltige Laufschuhe: Alternativen zu Nike, Asics & Co. Fair Fashion: die wichtigsten Marken & Shops, Nachhaltige Bademode: Bessere Bikinis und Badeanzüge, Viskose: Eigenschaften und Nachhaltigkeit der Kunstseide, Tencel: Das ist das Besondere an diesem Stoff, Löcher stopfen: Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, Loop-Schal stricken: Strick-Anleitung für warme, selbstgestrickte Schals, Stromvergleich – die besten Ökostrom-Tarife finden, Empfohlene Ökostromanbieter – Utopia Bestenliste. Ich arbeite sehr gern mit ihnen zusammen. Die Technologie verspricht letztendlich, das Abfallproblem der Branche lösen zu können und den Widerspruch zwischen Mode und Nachhaltigkeit aufzuheben. Ich hätte gerne ein neues Passwort.Meine e-Mails kommen nicht an.Habe aber schon mehrere e-Mails bekommenmit dem Text:Hey du hast da etwas in deinem Warenkorb........ Super Qualität der bestellten Klamotten, auch nach Jahren ohne große Abnutzungserscheinungen. Aus dieser Kundenerfahrung kann ich leider nur absolut unterirdische Prozesse vermuten.

Auf diesem Weg übernimmt das Erfolgslabel Verantwortung für die Welt, in der wir leben – und mit gutem Gewissen auch leben wollen. Doch nun geht Armedangels einen Schritt weiter. Ich kann also allen nur raten retourbelege sorgfältig aufzuheben da ansonsten (auch wenn das Paket bei denen ankommt) nicht erstattet wird.
Wirklich schade, dass dann die Prozesse und der Service nicht funktionieren. Denn Fairness geht nie aus der Mode. Wer glaubt, dass Öko-Mode langweilig ist, hat wohl die Kollektion von ARMEDANGELS noch nicht gesehen. Die Modebranche insgesamt ist durch den Trend zu billiger Wegwerfmode (Fast-Fashion) in die Kritik geraten. Soll ich fast zwei Monate auf eine mir zustehende Erstattung warten? Armedangels: „volle Transparenz“ Das Label Armedangels bietet seit 2007 modische Öko-Kleidung zu fairen Preisen an – nach eigenen Angaben wollten die Unternehmer beweisen, dass Mode gleichzeitig stylish und sozial- und umweltverträglich sein kann. Schöne Kleidung, ich bestelle hier gerne Basics. Zudem war es eingelaufen. „Für uns sind Kompromisse keine Alternative. Keine Lohnsklaverei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware. Außerdem, reißen die Taschen ein, weil der Stoff (Tencel) nicht sehr stabil ist. Armedangels hat eine mechanische Recyclingvariante entwickelt, die ohne Chemikalien auskomme und aus einem alten T-Shirt und Schnittresten tatsächlich ein neues fertigen könne. Die würde man an und für sich auch gerne unterstützen… Aber das geht einfach gar nicht. Ohjeh. Wer glaubt, dass Öko-Mode langweilig ist, hat wohl die Kollektion von ARMEDANGELS noch nicht gesehen. Daneben ist die Baumwolle bei einigen Labels mit dem Fairtrade Label versehen. Zehn Prozent aller Treibhausgasemissionen stammen aus der Modeindustrie. Höfeler sagt dazu: „Es stimmt, wir müssen alle einfach weniger kaufen. Artikel in Ihrem Warenkorb werden nicht reserviert. Bei Amazon sind die Sneaker von New Balance gerade im Angebot — das günstigste Modell kostet nur 30 Euro, Neue Second-Hand-Strategie: Zalando verkauft ab sofort auch gebrauchte Mode, Elon Musk sucht für seine Gigafactory nach einem besonderen Personaler — in einer Stellenanzeige erklärt Tesla, wie dessen Aufgabe aussieht, Energiemarkt steht vor grundsätzlichen Veränderungen: Branchengigant BP ruft das Ende des Ölzeitalters aus, Warum ihr beim Einkaufen gerade wahrscheinlich länger nach Haribo-Süßigkeiten suchen müsst — und sie in einem Supermarkt gar nicht mehr findet, Das sind für eure Haut die besten natürlichen Anti-Aging-Produkte — zwei Dermatologinnen zufolge, „Nein, das brauche ich nicht“: Warum Ex-Daimler-Chef Dieter Zetsche nicht wie geplant in den Aufsichtsrat zurückkehren will, Mit diesen 7 Symptomen kann euer Körper auf Einsamkeit reagieren, AOK-Auswertung: Hydroxychloroquin war in Deutschland nie als Medikament gegen Covid-19 zugelassen — viele Arztpraxen kümmerte das offenbar nicht, Corona: 5 Impfstoffexperten darüber, was sie wissen müssten, bevor sie sich selbst impfen lassen würden, Human-Challenge-Studie: Großbritannien plant für Tests an Impfstoffen absichtliche Corona-Infektionen, Praktikant (m/w/d) Operations bei Care Companion GmbH - Careship, Head of Marketing DACH (m/f/d) bei Chatterbug GmbH, Social Paid Manager (m/w/d) bei Fingerspitzengefühl, Finanzbuchhalter / Accounting Manager (m/w/d) bei AVA & MAY. Dafür, dass man so viel für die Kleidung zahlt, sie derart schonend waschen & trocknen muss (eigentlich alles Fein- oder Pflegeleicht) ist es einfach DOPPELT frustrierend für den Endverbraucher. (nutze Alu-freie Deos) Wenn das Problem auch bei anderen auftauchen sollte, bitte des Problems annehmen. 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment von erlich textil sichern! Wir glauben an unsere soziale Idee und an den mündigen Verbraucher. Brené Brown, whose earlier talk on vulnerability became a viral hit, explores what can happen when people confront their shame head-on. Allein 10.000 Liter Wasser werden in der Produktion nur einer Jeans verwendet. Dabei setzt das Modelabel auf hochwertige Produkte und möglichst zeitlose Designs, um nicht jedem neuen Trend folgen zu müssen.

Darum passt es gut, dass die Marke nun Fair Wear Foundation-Mitglied ist: Die Fair Wear Foundation setzt sich derzeit so ernsthaft und glaubwürdig wie kaum eine andere Organisation für eine Verbesserung der sozialen Bedingungen in der Textilindustrie ein. © 2020 Trustpilot A/S. Über 130 Utopia-Nutzer haben die Mode von Armedangels bereits getestet und berichten unten über ihre Erfahrungen. Oder am besten alles zusammen. Also sprich einen leeren Karton.