Genau das macht die Modesuchmaschine Lyst regelmäßig und erstellt alle vier Monate ein Ranking der beliebtesten Modemarken und -artikel.

Fürs Homeoffice brauchen wir nur dieses eine Kleidungsstück, Desinfektionsgel im Etui hält Hände und Handtasche sauber. ... Beliebte Statistiken ... um Modemarken/-Händlern zu folgen 2017; Extravaganter Luxus spielt in Deutschland eher eine kleine Rolle, und das, obwohl unser Land das fünfthöchste Bruttoinlandsprodukt der Welt aufweist.
Nach der erfolgreichen "The Ten"-Kollektion soll es weitere Projekte geben. So weit jedenfalls das Klischee. Boss ist damit die einzige deutsche High-Fashion-Marke, die in der Liste vertreten ist. Isabell Gielisch Von Marcel B.

Das Ausfallen der berühmten Met-Gala ist für Anna Wintour keine Option: Diese tröstliche Alternative bietet die Modeikone nun an. Auch der Erfolg von Versace, das auf Platz zehn des Lyst-Rankings landet, kommt nicht von ungefähr: Seit Jahren führt Donatella Versace gekonnt das Erbe ihres Bruders fort und landete zuletzt mit dem Revival des legendären Dschungel-Prints einen Volltreffer.

Besonders schön ist dieser für Boss: Als deutsches Modeunternehmen feiert das Label auch in seinem Heimatland offensichtlich den größten Erfolg. Nicht unwesentlich dürfte zu diesem rasanten Aufstieg das Nike Future Forum beigetragen haben, das alle vier Jahre in New York stattfindet. Bei der Berechnung des Index werden zudem globale Daten über Suchanfragen bei Lyst und Google, Umsatzraten und Verkäufe, sowie weltweite Erwähnungen von Marken und Artikeln in den sozialen Medien innerhalb der letzten vier Monate berücksichtigt. Off-White und Kanye West komplettieren die ersten fünf Plätze. Sie lässt jeden wissen, in welcher Stimmung wir sind und was wir ausstrahlen wollen. Das Label entführt regelmäßig mit seinen märchenhaften Roben und exzentrischer Haute Couture in andere Welten und sorgt für einen Höhepunkt während der Modewochen.

Stelle und rutschten im dritten Quartal sogar auf die 24, nur um mit einem Endspurt auf die 7 zu schießen. Nach nur einem Jahr unter der Leitung des neuen Kreativdirektors Daniel Lee machte Bottega Veneta 21 Ränge gut und stieg zum ersten Mal in den Lyst-Index ein. Jil Sander (auf Platz 20) ist zwar ursprünglich ein deutsches Modehaus, doch sitzt heute in Mailand und gehört dem japanischen Mode-Konglomerat Onward Holdings.

Dazu zählen etwa Namen wie Balenciaga und Yeezy. Hier erfährst du die Ergebnisse.

Es ist ein turbulentes Jahr – auch in der Welt der Mode. Designerin Silivia Venturini Fendi begeisterte die Kritiker mit ihrer sowohl starken als auch femininen Kollektion für Herbst und Winter 2020/21, wobei es erst die zweite Show ohne das Mitwirken Karl Lagerfelds war.

Umso interessanter ist es also herauszufinden, was in der Modewelt wirklich Bestand hat. Das gilt für alle Lebensbereiche und damit auch für die Mode. Die Modewelt dreht sich immer schneller und nahezu täglich gibt es neue Trends, die genauso schnell wieder verschwinden.

Insgesamt ist auf diese Weise eine Liste der zwanzig angesagtesten Marken des ersten Quartals 2020 entstanden. Zum dritten Mal in Folge landet es im Lyst-Ranking auf Platz eins.
Für Vogue hat Google exklusiv ausgewertet, welche Modemarken und High-Fashion-Labels dieses Jahr am meisten in Deutschland gesucht wurden. Kaum ein anderes Label schafft es klassische Eleganz so gekonnt mit aktuellen Mode-Trends zu verbinden.

Der Gewinner unter ihnen ist die Marke Engelbert Strauss, aber auch Birkenstock oder Ellesse (die offensichtlich ihr großes Revival feiert).

So beweist Moncler in Zusammenarbeit mit Rimowa oder JW Andeson, dass es auch einen Platz in der Modewelt außerhalb der Skipiste verdient hat. Für den Erfolg des Labels ist zudem das Revival der klassischen Baguette Bag verantwortlich, die wir nicht nur dank Carrie Bradshaw kennen und lieben gelernt haben.