Ein abgelegenes Dorf in den norwegischen Bergen. Die Idee zu seiner Bestseller-Reihe um den Starermittler Harry Hole aus Oslo entstand aus Langeweile. Entdecke alle Serien und Filme von Jo Nesbø. Obendrein schildert er sie als Teil des Mikrokosmos Dorf mit all seinen Facetten - Intrigen, Seilschaften, Feindschaften, Hass. Er hatte wie in der Musik nun auch in der Literatur seinen eigenen Sound kreiert, ein Unikat als Protagonisten erschaffen und auch immer einen Blick auf die Unterwelt seiner Heimat geworfen. Am Ende steht das Psychogramm gleich mehrerer Mörder. Schau doch mal bei den weiteren Online-Magazinen der Literatur-Couch vorbei: Krimi-Couch.de ist ein Projekt der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KGCopyright © 2020 Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG. Sein Vater, der regelmäßig nachmittags im Wohnzimmer las, erzählte dem jungen Jo viele und lange Geschichten, der Funke sprang über. |  Bis der Dorfpolizist verschwindet. Jo Nesbø wurde am 23. Zeitgleich arbeitete er als Aktienhändler, verkaufte Optionsscheine und Futures. Nach dem Bestseller von Jo Nesbø inszenierte Morten Tyldum einen atemberaubenden Thriller, der seiner Hauptfigur und den Zuschauern einiges zumutet. 2013, kurz vor dem Erscheinen von Politi (dt. Jo Nesbø . Biopestizide – eine umweltfreundliche Alternative. Ich schaute nach links. Mit dem Einbruch in dessen Wohnung beginnt ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel: Roger wird verfolgt, muss untertauchen und an der Loyalität seiner Frau zweifeln. Und warum verschwand kurz darauf sein Vater, der damals Dorfpolizist war? Insbesondere wohl dessen Leidensweg zu verlängern: "Es gibt eine Logik in Harrys Universum. Der Einzelgänger Roy Osgard betreibt dort die Tankstelle. Ihre Abgründe, ihre Dämonen, ihr Wahnsinn. und seinem Komplizen Ove (Eivind Sander) kam es zu einer tödlichen Schießerei. Er schrieb sich an der Norwegischen Handelshochschule in Bergen ein und entdeckte für sich ein anderes: Musik. Mich interessiert, weshalb Menschen tun, was sie tun.