Diesen Teil der Umfrage hat Extinction Rebellion nun komplett gelöscht, sagt der Pressesprecher. STERN PLUS. Das Klimabündnis „Ende Gelände“ warnte beispielsweise auf Twitter: Zur Zeit kursiert ein sehr detaillierter Fragebogen von @ExtinctionR_DE. Aber XR legt Wert darauf, dass man anschließend nicht wegläuft, sondern wartet, bis die Polizei eintrifft, und man sich festnehmen lässt – und dabei bitte auch noch höflich bleibt. Ganz dünnes Eis! In England hatte Extinction Rebellion eine vergleichbare Umfrage mit 10.000 Teilnehmenden durchgeführt. Dann besuche unsere Spendenseite. Meines Erachtens ist diese Frage (ganz anders als im Artikel beschrieben) also weder unnötig noch brisant. Kurzfragebogen (Vor-Ort-Interviews): Link. Bitte benutze es nur privat und ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke! Der Fragebogen sorgte in Aktivistenkreisen für Unmut. Näher dran. Die jungen Leute schreiben ihre eigene Geschichte von dem tiefgehenden Wandel unserer Konsumgesellschaft, der Klimakrise und der Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung.
Der Guardian hatte vor ein paar Monaten einen Video-Beitrag erstellt.
Und außerdem wurde gefragt: „Bist du bereit, ins Gefängnis zu gehen?“ Eine Frage, die auch Ermittler und Geheimdienste interessieren dürfte. Die Fridays for Future trafen sich mit Marc Henrichmann (Mitte, vorn) zum Gespräch über den Kohleausstieg.
Unsere Regeln zur Veröffentlichung von Ergänzungen findest Du unter netzpolitik.org/kommentare. In einer öffentlichen Stellungnahme entschuldigte sich XR dafür, Informationen abgefragt zu haben, die nicht zwingend nötig waren. Warum Vermummungsverbote problematisch sind.
Ostfriesland - „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“ – Mit diesem Ruf zogen am 15. Auf einer weiteren Fragebogenseite wurden Aktionslevel, Risikobereitschaft und Organisationsgrad abgefragt. Wir raten dringend davon ab, ihn auszufüllen und sehen das sehr kritisch. Um ihn direkt ausfüllen zu können, muss er mit dem Adobe Acrobat Reader geöffnet werden.
Unsere Arbeit bei netzpolitik.org wird fast ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Leserinnen und Leser finanziert. Jetzt kostenlos testen. ", Von Louisianas Küste verschwindet jede Stunde Land in der Größe eines Fußballfeldes im Meer. Wir freuen uns auf Deine Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltlichen Ergänzungen zum Artikel. Das sind die aktuellen stern-Bestseller des Monats, Gönnen Sie sich mal wieder was - mit unseren Luxus-Gewinnen, Modeunternehmer Gerhard Weber im Alter von 79 Jahren verstorben, Gratis-MP3s zum Download: Musik sicher, legal und kostenlos. Wir testen im September ein Vorschaltbanner. Alleine in Deutschland sind derzeit mehr als 70 Ortsgruppen auf der Webseite von Extinction Rebellion gelistet. Hier geht es zur Übersicht der stern-Kanäle, Neustart – Deutschlands Weg aus der Krise. Die neusten Online-Gutscheine für Mode- & Fashion Shops!
(Wir gehören zu keinen politischen Parteien) Wie initiiere ich einen Klimastreik in meiner Stadt? Gutscheine & Rabatte für Möbel & Einrichtung entdecken! Er ist erreichbar unter markus.reuter | ett | netzpolitik.org und auf Twitter unter, Was vom Tage übrig blieb: G’schichten, Geständnisse und Giganten. Kritische Daten sollen von nun an immer nur anonymisiert erhoben werden. Die Klimabewegung setzt zunehmend auf Blockaden und Aktionen des zivilen Ungehorsams. Oktober in Berlin beginnt.
Füllen Sie anonym unseren Fragebogen aus und machen Sie mit bei der großen OZ-Aktion. Der besonders sensible Teil der Daten sei schon gelöscht worden, die anderen Daten würden behalten. Denn wir tracken nicht, haben keine Werbung und auch keinen anderen lästigen Schnickschnack, der euch im Netz verfolgt. Oktober an will Extinction Rebellion mit Blockade-Aktionen in Berlin und weltweit auf die Klimakrise hinweisen. Die besten Gutscheine für Apotheken, Beauty-Shops und Drogerien! Die Bewegung ruft … In diesen Fragebogen sollten sich Teilnehmende der Aktion #BerlinBlockieren eintragen, die am 7.
So ist ja z.B. Unterstütze auch Du unsere Arbeit jetzt mit deiner Spende.
Was wir tun müssen, um uns zu retten, Kaffee, Streaming, Spülmaschine: "Wohne ich eigentlich klimaneutral? Deine Ergänzungdocument.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a4a5ed3dad47cc76c6eb88975705dec1" );document.getElementById("a3aa6fe1d1").setAttribute( "id", "comment" ); Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Banner Fahne (Druckvorlage) Siebdruck. Mach mit und spende auch: Für kritische Berichterstattung und ein lebenswertes Netz. Die Angaben seien erhoben worden, um strategische Entscheidungen zu Aktionsformen und Umfang zu treffen. Foto: Büro Henrichmann Um das herauszubekommen, haben die Fridays gemeinsam mit Parents und den Scientists for Future einen Fragebogen an die Dülmener Ratsfraktionen geschickt. Die dabei eingesetzte Software Mautic selbst läuft auf einem Shared Host im europäischen Ausland. In diesem Fall bin ich mir gar nicht sicher, ob der Grundsatz der Datensparsamkeit wirklich mißachtet wurde.