Darin fordern die Unterzeichner „die Wiederherstellung der wissenschaftlichen Methodik und die Eliminierung ideologischer Dogmen der UN“. Empfinde ich meine Nation als mir gottgegeben, bin ich nicht bereit zu teilen.
Sie sind ein stabilisierender Faktor für das lokale Klima. , Hüdaverdi Güngör. Auch der Detailgrad der Beschreibungen unterscheidet sich wesentlich: Wo der Green City Plan mit den Schlagworten „hoch, mittel, gering“ bezüglich der Kosten, des Personalaufwands und des Einsparpotentials bei den Emissionen hantiert, werden im Klimaschutzkonzept genaue Zahlen vorgelegt. Irgendwo, irgendwann, irgendwie – nur nicht ich. Und Stillstand führt zur Katastrophe.
Wer es noch nicht wusste, das alle hier schon länger Lebenden, wie Frau Merkel uns als Antideutsche gerne bezeichnet die EEG Umlage bezahlen müssen, auch Hartz IV Haushalte, bekommen ihre Neusiedler das ganze Füllhorn Hartz IV und über diesen Betrug eingefädelt von der rot grünen Regierung, wo man einheimische ausgeraubt hat ohne einen Finger für die Sozialsysteme krumm gemacht zu haben auch noch Rentenpunkte angerechnet und die Stromkosten werden vom Amt übernommen. Er steht so alleine in der Landschaft herum, dass Besucher bei gutem Wetter 220 Kilometer weit gucken können. Das wird von vielen Seiten kritisiert. Während das neue Klima den Krabben bislang zu bekommen scheint, wird es den typischen Heringen in der Nordsee langsam zu warm. Die Welt der Industriellen trifft schließlich auf die Aktivisten von Fridays for Future: Duncan van Bergen, Vizepräsident von Shell New Energys, einem der umsatzstärksten Mineralöl-Konzerne der Welt, wird von unzähligen Handflächen mit blauen gemalten Augen begrüßt. Mehrere Leaks beweisen zudem, dass Heartland sowohl von Exxon Mobil als auch von den Stiftungen der Charles Koch Brothers finanziert wurde. Nichts. Wir müssen schleunigst die Beine in die Hand nehmen und zusehen, dass wir den öffentlichen Dienst mit sinnhafter Digitalisierung und nachhaltiger Personalpolitik fit für die Zukunftsaufgaben bekommen.“ Zu dieser angespannten Lage kommt die grundsätzlich schlechte Personalausstattung der Kommunen hinzu: Von, 1991 bis 2017 sind bundesweit 477.300 Stellen auf kommunaler Ebene abgebaut. Zur Not muss ein neues her. Die Autoverbände aber agieren wie noch 2008: Über ihren europäischen Verband AEC fordern sie, die strengeren Emissionswerte wegen Corona zu verschieben. Der Donors Trust hat 2018 rund drei. Schaut mal her! Ist das Letzte wirklich Ihre Absicht? Wenn Wälder brennen, verreckt die Lunge unseres Planeten. Wütend auf den Wetterdienst, der die Himmelsflut nicht früh genug hat kommen sehen.
Die Verbindungen zu Industrie und Energiekonzernen von Heartland sind evident: Nach unseren Recherchen bei der amerikanischen Steuerbehörde IRS nahm das Heartland Institute 2015 rund 4,6 Millionen Dollar ein, im Jahr 2016 waren es schon 5,5 Millionen Dollar und 2017 schließlich 5,9 Millionen Dollar. Mobilität kann damit eine Antwort auf diese Ohnmacht sein; sie bietet Stellschrauben auf allen Ebenen: Der Einzelne kann etwas verändern, das Unternehmen, die Kommune, das Land. Eine Organisation, die sich als Gottes Vertreter auf Erden versteht, sollte offenlegen, ob sie mit ihren Milliarden dafür sorgt, dass die Schöpfung erhalten bleibt – oder aber Firmen unterstützt, die Gottes Schöpfung in Gefahr bringen. Dazu gehört, dass Autos an Ampeln hinter den Radfahrerinnen stoppen müssen und die Radwege so breit sind, dass sie in eine schnelle und eine langsamere Spur unterteilt sind. Schließlich finden sich im Netz. Dabei ist das alles – wenn ich ehrlich bin – auch ein großer Selbstbetrug. Dagegen krampft mein Magen angesichts der Wahlergebnisse im Osten, den Erfolgen einer rechtsradikalen Partei, die sich neben viel anderem Dreck den Kampf gegen den Klimaschutz auf die wehenden Fahnen geschrieben hat, die genau das rechtfertigt, was ich gerade tue. Wenigstens die Botschaft ist angekommen.
Weiterhin soll die Pendlerpauschale steigen und der Einbau klimafreundlicherer Heizungen gefördert und beschleunigt werden. Logisch! So ging gestern ein auf Youtube veröffentlichter Videokommentar des Chefs von RTL-West viral, Jörg Zajonc, der sein Unbehagen in wohlgesetzten, eindrucksvollen Worten beschrieb: Wenn selbst Vertreter von traditionell linksprogressiven Medien vor einem evidenten Fehlkurs der angeblichen Klimaschutzproteste warnen, ist etwas faul im Staate. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz geben neben den jungen Aktivistinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer auch Kisha Erah Muaña aus den Phillippinen, Rose Whipple aus den USA, Arshak Makichyan aus Russland, Carlon Zackhras von den Marshall Islands, Angela Valenzuela aus Chile und Hilda Flavia Nakabuye aus Uganda der Nachwuchsgeneration ein Gesicht. hier mehrmonatige Hoftage ab, in der er wichtige Entscheidungen für seine Herrschaft traf. Eine neue Steuer sei der falsche Weg, sagte der FDP-Abgeordnete Martin Neumann in einer Bundestagsdebatte. Wie die Landesregierung feststellt, besteht aktuell „für 221 klimasensible Tier- und 82 Pflanzenarten und 18 klimasensible Lebensräume ein besonderer Handlungsbedarf“. Verzicht kann bewussteres Leben bedeuten, kann auch Freiheit sein. Die steigenden Meere können für die Bewohner der Nordsee-Küste lebensbedrohend werden. Wir tragen hier auch die Nachteile: Schattenwurf, niederfrequente Maschinengeräusche, die von den heute riesigen Anlagen weitum zu hören sind. Kommunen und Hausbesitzer müssen sich vorbereiten.