Dennoch, viele Familien auch in Deutschland kennen das Beschriebene, mal in die eine, mal in die andere Richtung anders. Mir hat daher die zweite Hälfte des Buches deutlich besser gefallen. Aber als Klinische Psychologin ist sie Fachfrau; das Buch versprach somit interessant zu werden. Streckenweise kam mir das Buch wie eine Entschuldigung vor für die Unfähigkeit, die Unberechenbarkeit, die Lügen, den Rassismus, das Frauenbild usw. Vor allem ist er aber eine Figur, die ein erwachsener Mensch kaum für voll nehmen kann: ein böser Clown, ein Kasper, ein Kindskopf - ein Mann jedenfalls, der den hysterischen Großstadt-Irren aus "Batman"-Comics ähnlicher zu sein scheint als irgendeinem anderen amerikanischen Präsidenten, an den wir uns erinnern können.
Ein Buch über Donald Trump, geschrieben von seiner Nichte, die auch noch Psychologin ist - das könnte interessant werden, dachte ich mir.
Wer diesen Mann für einen Clown hält, sollte dringend Mary Trumps Buch lesen. Trotzdem liest man dieses Buch mit Faszination und Irritation, denn man kann kaum glauben, wie es in dieser Familie läuft. Natürlich fragt man sich auch in diesem Fall: Sind es die Gene oder ist es das Umfeld, welche uns prägen? Da aber, wie erwähnt, hauptsächlich das Schicksal ihres Vaters und anschließend ihr eigens und das ihres Bruder im Vordergrund steht, wird Donald zu einer Randfigur. Natürlich fragt m... Und später auch allen anderen. Aber wer Teile dieser lieblosen, zuwendungsarmen, autoritären Familiengeschichte aus eigener Anschauung kennt, wird Zeit brauchen beim Lesen. 4 Punkte. Sie lebt zusammen mit ihrer Tochter in New York.. Dennoch finde ich es ganz interessant, die Sichtweise eines Familienmitgliedes kennenzulernen, zumal die Autorin Mary L. Trump nicht nur die Nichte von Donald Trump ist, sondern auch promovierte klinische Psychologin. «Es ist ihr nicht erlaubt, ein Buch zu schreiben», sagte er am Sonntag dem Nachrichtenportal Axios. Der Anwalt von Mary Trump, Ted Boutrous, begrüsste die Entscheidung des Gerichts und betonte, das Buch sei von «äusserstem öffentlichen» Interesse. Die interessanteste der Diagnosen von Mary L. Trump, Ph.D. (wie sie sich auf dem Titel des englischen Originals vorstellt) ist diese hier: dass hinter all der Show und dem Theater eine tiefe, womöglich unheilbare Verzweiflung sei. Produkte, (Filial-)Aktionen, Gewinnspiele) sowie sortimentsnahe Angebote von unseren Partnern (Ihre Daten werden nicht an diese Partner weitergegeben) zu informieren und Sie im Rahmen von Kundenzufriedenheitsumfragen zu kontaktieren. August 2020 - gebunden - 286 Seiten. Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf. Mary L. Trump erzählt ihre Familiengeschichte und verweilt dabei vor allem bei der Biografie ihres Grossvaters Fred und die von zwei seiner fünf Kinder, nämlich Fred junior, Freddie genannt, und Donald. Trump Mary Zu viel und nie genug BUCH NEU. Und wozu, möchte man weiterfragen, braucht es ein weiteres Buch, das seinen Lesern Donald Trump erklären will, wo es doch jedem halbwegs besonnenen Menschen weniger darum gehen muss, Trump zu verstehen, als vielmehr darum, ihn zu verhindern. Juli erscheinen. Donald erinnerte mich immer ganz stark an dreijährige Trotzköpfe, die andern ihr Spielzeug wegnehmen, behaupten, es sei seins und die anderen damit haut und gleichzeitig nach Aufmerksamkeit und Liebe heimst. Aber uns Menschen wurde auch ein eigener Wille mitgegeben und der ist es letztendlich, der unser Handeln bestimmt.
Wichtig ist den Fred Trump Ansehen und Macht, aber vor allem Geld und nochmal Geld. Allerdings musste ich feststellen, dass es viel mehr um seinen Vater Fred Trump und seinen Bruder Freddy Trump (Vater der Autorin) geht. Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren, Ein interessanter Einblick in Donald Trumps Familiengeschichte, Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf (deutsche Ausgabe von Too Much and Never Enough). Fred Trump war ein sehr eigensinniger Mensch, der sich und sein Tun vor allen anderen stellte. Ein Buch über Donald Trump, geschrieben von seiner Nichte, die auch noch Psychologin ist - das könnte interessant werden, dachte ich mir. Laut dem Verleger Simon & Schuster erläutert die promovierte Psychologin in dem Werk, wie ihr Onkel Donald Trump «der Mann wurde, der jetzt die Gesundheit der Welt, die wirtschaftliche Sicherheit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt bedroht». Und vor allem unfassbar viel Geld, all die Millionen, von denen Donald Trump dann behaupten wird, er hätte sie selbst verdient.