In Indien droht ein schwer Zyklon über die Ostküste hinwegzufegen. Der zweite benannte Sturm der Saison und erste schwere.

Damit dürfen auch deutsche Urlauber wieder ohne Einhaltung einer Quarantäne einreisen. Von Bernd Musch-Borowska. An Abstandhalten war dabei kaum zu denken.

Der Subkontinent entwickelt sich immer mehr zum Corona-Hotspot.

Suche. Kann der Konflikt eingedämmt werden? Starke Winde und sintflutartige. Der Super-Zyklon "Amphan" hat die Küstengebiete von Indien und Bangladesch erreicht. Wetter Indien. Mehr als drei Millionen Menschen waren in Notunterkünfte geflüchtet In Indien und Bangladesch fliehen Millionen Menschen vor einem riesigen Zyklon. Zyklon vor Indien. Ein gewaltiger Wirbelsturm nähert sich Indien und Bangladesch. Die Schwelle von fünf Millionen Infizierten ist überschritten. In beiden Ländern. Ob das auch für Bangladesch der Fall ist, ist derzeit noch unklar. FN als Startseite. Keine Entspannung in Indiens Grenzkonflikt mit China. Schulen bleiben in der betroffenen Gegend geschlossen, zahlreiche Züge drohen auszufallen Zyklon Fani trifft auf Indiens Festland - etliche Flüge abgesagt. Starker Zyklon trifft auf Indien und Bangladesch - erste Bilder zeigen Wucht des Sturms Ein starker Wirbelsturm hat das Festland in Indien und Bangladesch mit viel Wind und Regen erreicht. Sie brauchen dringend Nothilfe. Dabei bedroht der Wirbelsturm den äußersten Nordwesten Indiens.

Mindestens 14 Menschen kamen ums Leben, Millionen mussten sich vor den Fluten in Sicherheit bringen. Mehr als 80 Tote bei Zyklon in Indien und Bangladesch; Monster-Zyklon steuert auf Indien zu; Während Corona-Evakuierung: 28. Zyklon “Nisarga” wütet in Indien: 100 000 Menschen evakuiert Ein tropischer Wirbelsturm hat im indischen Mumbai für massive Verwüstungen gesorgt. Dauer: 00:55 vor 3 Tagen. Doch Immunologen und Experten sind skeptisch. Zuletzt wurden sogar Soldaten getötet. Schon der dritte Zyklon in dieser Saison zieht auf die Küste Indiens zu. Das Auge des Sturms befinde sich derzeit über der Insel Sagar. Nach Wirbelsturm: Millionenschwere Hilfen angekündigt .

In unserem Nachrichtenticker können Sie live die neuesten Eilmeldungen auf Deutsch von Portalen, Zeitungen, Magazinen und Blogs lesen sowie nach älteren Meldungen suchen. 184 Leser. 1. November 2013 - 11:38 Uhr. Der Zyklon Bulbul ist in der Küstenregion von Bangladesch und Indien auf Land getroffen.

Der Sturm AMPHAN soll am Mittwoch den Osten Indiens und den Süden Bangladesch treffen. Eine Einigung ist schwierig - auch weil viele politische Streitfragen die Beziehungen belasten. Der Zyklon traf am Mittwochnachmittag mit Windgeschwindigkeiten von. Behörden zufolge wurden im Vorfeld bis zu 2,6 Millionen Menschen in Sicherheit gebracht. Nachdem in Afrika durch die Zyklone Idai und Kenneth ganze Dörfer zerstört wurden, droht nun auch Indien ein tropischer Wirbelsturm. | mehr, In den indischen Provinzen steigt die Zahl der Neuinfektionen rasant. Der erste dieser Einstufung war ein Wirbelsturm in der Region Odisha, durch den fast 10.000 Menschen ums Leben kamen. |, Coronavirus in Indien: Rasanter Anstieg der Infektionen. Mehr als eine Million Menschen mussten fliehen, es drohen große Schäden und viele Opfer Ein ungewöhnlich starker Zyklon ist an Indiens Ostküste auf Land getroffen. | mehr. Millionen von Menschen. Ein gewaltiger Wirbelsturm nähert sich Indien und Bangladesch. Indien meldete kürzlich mehr als 100.000 bekannte Infektionen. Auch Stromleitungen wurden beschädigt und Häuser zerstört. Großbritannien: Arbeitslosigkeit steigt um Rekordwert. Dabei gab es zuletzt Versuche der Entschärfung. In Indien gibt es inzwischen mehr als 106.000 bekannte Fälle und mehr als 3000 Tote Der Zyklon Vayu zieht aktuell entlang der nordwestindischen Küste nordwestwärts über den Indischen Ozean zum Arabischen Meer. Nachrichten Newsletter; Indien .

Das Haus eines Zeugen Jehovas in Mannargudi (Tamil Nadu), das von einem umgestürzten Baum. Der Sturm verursachte bereits als tropische Depression über Land schwere Überschwemmungen in Malawi, wo 60 Menschen umkamen, und in Mosambik. (10. Die gute Nachricht: Durch die größte Evakuierungsaktion der Geschichte konnten sich an der Ostküste Indiens eine halbe Million Menschen vor dem Wirbelsturm Fani in Sicherheit bringen. nachhaltige Schäden in der. Tropische Wirbelstürme sind an der Küste Indiens keine Seltenheit, vor allem zwischen April und November. Die Behörden befürchten Schlimmes, denn der Sturm soll mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde auf das Festland. Indien - Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr aktualisiert, die wichtigsten News auf tagesschau.d, Zyklon Indien & Bangladesch Zyklon Indien & Bangladesch: Spenden Sie jetzt! Juli wieder internationale Touristen willkommen. Die Behörden brachten bereits Millionen Menschen aus den Küstengebieten in Sicherheit. Heftiger Zyklon "Amphan" trifft auf Indien und Bangladesch - Mehrere Tote - Duration: 1:51. April abgesagt. Foto. Weitere Nachrichten über Reisen. Premierminister Narendra Modi sagte nach einem Flug über das verwüstete Gebiet am Dienstag, die Infrastruktur an der Küste sei in großem Umfang zerstört worden. Der Wirbelsturm wird voraussichtlich mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h über Indien und Bangladesch hinwegziehen. | mehr, Statt Entspannung im indisch-chinesischen Grenzkonflikt gibt es einen militärischen Aufmarsch und Vorwürfe auf beiden Seiten. Indien ist vom stärksten Zyklon seit rund 20 Jahren getroffen worden. Rund 800.000 Einwohner müssen in Sicherheit gebracht werden. Bild: AdobeStock / lavizzara. | 11.09.2020, Zuletzt meldete Indien täglich mehr als 70.000 Neuinfektionen - die Bundesregierung will das vom Coronavirus schwer gebeutelte Land stärker unterstützen. Indien und China haben einen Abzug ihrer Truppen von der Grenze vereinbart. Unser Newsticker zum Thema Zyklon Indien enthält aktuelle Nachrichten von heute Sonntag, dem 6. Corona-Pandemie: Millionen Infizierte in Indien. Zyklon Amphan wütet in Indien und Bangladesch; Ihre Suche in FAZ.NET. Mit dem RegenRadar verfolgen Sie live Regen, Schnee und Wolken. Mai 2020.

Von Bernd Musch-Borowska. Millionen Menschen sollen aus den betroffenen Gebieten in Sicherheit gebracht werden.