Das bedeutet keinesfalls, dass seine Fans alle Aussagen so unterschreiben würden. Falls angehakt, wird ein MD5-Hash-Wert deiner E-Mail-Adresse an Gravatar.com übermittelt. Von Moritz von Blittersdorf, funky-Jugendreporter, Früher stieß er mit seiner Musik auf Unverständ, Am 8. Das darf Satiriker Jan Böhmermann gerade am eigenen Leib erfahren. Gesagt hat das kein geringerer als Jan Böhmermann in der kürzlich veröffentlichten Folge „Quesadilla Mokassins“ seines Podcasts „Fest & Flauschig“ mit Olli Schulz.

Sie sind Teil der 1.600 Minderjährigen, die nun von den…. In seinem Podcast schob Jan Böhmermann kürzlich den grössten deutschen Twitch-Streamer MontanaBlack und seine Community in die politisch rechte Ecke. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Nach dieser Aussage meldete sich auch MontanaBlack auf Twitter zu Wort zu den Vorwürfen, in denen er die Aussagen zurückwies und Böhmermann kritisierte aufgrund seinen Worten aus dem Podcast: Es gibt eine Grenze zwischen Beleidigung und Satire. ...und freue mich auf: Desperados 3 Nach dieser Aussage meldete sich auch MontanaBlack auf Twitter zu Wort zu den Vorwürfen, in denen er die Aussagen zurückwies und Böhmermann kritisierte aufgrund seinen Worten aus dem Podcast: Es gibt eine Grenze zwischen Beleidigung und Satire. Dadurch kannst du beim nächsten Besuch schneller und besser etwas schreiben. Das ist nur die Email-Adresse. Und es gibt auch so ein paar, denen das einfach scheissegal ist. Jan Böhmermann und MontanaBlack fechten derzeit offen einen Streit aus. Bist du damit einverstanden? Bei uns {…} ist jeder willkommen. Mich zu kritisieren oder zu beleidigen ist das Eine, aber meine Community als Teil einer rechten Bewegung zu diffamieren, sprengt jeglich Grenzen.

MontanaBlack wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für seine Aussagen kritisiert und als frauenfeindlich und rassistisch betitelt. Ebenfalls auf Twitter postete Böhmermann mittlerweile einen Screenshot seiner Instagram-Direct-Messages, die einen Shitstorm der MontanaBlack-Fans andeuten. Da spricht wohl der Neid einer gescheiterten Karriere heraus. Wir sichern deinen angebenen Namen und die Email (wenn angegeben) für deinen nächsten Kommentar, für 48 Stunden. Und das ist das grundsätzliche Problem.», Fabian GilgenCornFlexFollow @FabianGilgen Auf Whatsapp teilen Auf Telegram teilen Auf Facebook teilen.

Wir sehen dabei nicht, wer du bist und wie du heißt. Schulz kommt bei der Sache gut weg – MontanaBlack stellt sich sogar hinter den Singer-Songwriter und Moderator und scheint ihm dessen Bezeichnung als „Assi“ nicht übel zu nehmen. Dafür feuerte MontanaBlack auf Twitter gegen ihn, der angeblich Satire nicht von Beleidigungen unterscheiden könne.

MontanaBlack sieht das aber ganz anders und spricht in seinem Stream von Rufmord. Deswegen appelliert er an die Verantwortung von Streamern: «Das ist nicht: Wenn man Gamer ist, ist man ein Rechtsradikaler. Er bezeichnete diese in seinem Podcast als “Neonazis” und beleidigte noch weiter, danach kam ein großes Feedback von der MontanaBlack-Community, das diese Aussage überhaupt nicht in Ordnung gegangen war. Ich erlaube es, dass ein Account für mich erstellt wird.

Cookies helfen uns dabei deine Nutererfahrung zu verbessern. Ebenfalls auf Twitter postete Böhmermann mittlerweile einen Screenshot seiner Instagram-Direct-Messages, die einen Shitstorm der MontanaBlack-Fans andeuten. Dafür feuerte MontanaBlack auf Twitter gegen ihn, der angeblich Satire nicht von Beleidigungen unterscheiden könne. Ich spiele gerade: Rainbow Six: Siege Dass diese Nachrichten bei Schulz ausblieben, nachdem MontanaBlack auf Twitter über die Aussprache mit ihm berichtete, sei bloss ein Zeichen dafür, wie leicht sich junge MontanaBlack-Fans beeinflussen lassen würden. Jan Böhmermann hingegen wurde in mehreren Nachrichten heftig von MontanaBlack-Fans beleidigt – Böhmermann veröffentlichte diese auf Twitter. Dazu zählen Votes für Abstimmungen, ohne Cookies können wir diese nicht erfassen.