Selbst während meiner USA-Zeit konnte ich mich mit "Bridget" anfreunden und in Frankreich höre ich meinen Namen gern. Könnt ihr euch vorstellen, wie das war, wenn man aufgerufen wurde?! Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt. Das klingt eher gemütlich. Das klang nicht ganz soo alt ;-). Aber der Inhalt deines Kommis ist ja auch nicht intelligenter. Ich habe mich in all’ den Jahren so entwickelt was er aussagt. Die Tollste Frau in meinem Leben heist Brigitte!!! Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England". warum denn nicht?? Erinnert misch schehr an den dutschen Ham Bürger.Entschuldigt misch wenn ich Schreibfehler habs, Ich finde den Namen schön so lange er nicht Als Kind fand ich den Namen Brigitte nicht so toll, aber jetzt habe ich mich an ihn gewöhnt und mag ihn. Babynamen der Woche 19/2020. Grüsse an alle Brigitten, und ein langes Leben. meine Freund nannten mich auch immer Bridget, also die englische Form. Anfang des 20. Du bist kein Mitglied bzw. Ich bestehe auf meinen Geburtsnamen und höre auch auf “Brigit” so wie man den in Liechtenstein/Schweiz ausspricht. Brigitte ist der altirische Name einer Göttin des Lichtes. Aber schöner als der meiner Schwester (Heidemarie) allemal. natürlich kannst du dein kind mit zweitem namen brigitte nennen, auch wenn er vllt nicht immer zum vornamen passt, ist es dennoch eine sehr schöne erinnerung an deine oma. So reagiere ich aber oft nicht, wenn jemand Brigitte ruft. Von der Mitte der vierziger bis zur Mitte der fünfziger Jahre war der Name unter den zehn häufigsten weiblichen Vornamen, im Jahr 1950 sogar der meistvergebene weibliche Vorname. Ich heiße auch Brigitte, Jahrgang 1956, werde aber nur Gitti oder Gitte genannt. Ich bin bei 1,50 m stehengeblieben … Ich finde ihn wohlklingend und sympathisch wirkend ,und ich finde es für mich als Namensträgerin gut, dass er heutzutage nicht mehr häufig ist.

Vornamen sind stark der Mode unterworfen.

Befreundet bin ich noch mit Zweien davon. Aber frühe Prägung bekommt man eben nur schwer wieder aus dem Kopf. Eine meiner besten freundinnen hieß brigitte, mittlerweile lebt sie seit fast 17 jahren in eine anderen welt, aber meine kinder und ich lieben sie immer noch! Wenn ich mir die Namen meiner Geschwister ansehe komme ich mit Brigitte (eigentlich immer Gitti, nur wenn ich was ausgefressen hatte kam die harte Variante Brigitte) noch gut weg. Brigitte ist ein Mädchenname. Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Brigitte ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Brigitte in Verbindung bringen. Die Bedeutung ist auch mega schoen! Doch nicht etwa wegen der Bardot? Brigitte name bedeutung, häufigkeit Brigitte weibliche name ist nicht in erster 500 beliebtesten Deutsch Namen. War schon toll. Früher wollte ich immer Susanne heißen. Grüß Gott aus München. Als junge “Dame” ärgerte ich mich allerdings schon darüber, mir wäre der Name “Britta” viel lieber gewesen, denn den gab es nicht so oft in meinem nunmehr bayerischen Wohnort. Ich liebe meinen Namen!!! Wie kann man nur so wenig Gefühl aufbringen! Ich, 68er, finde meine Name schon okay.. denn sie ist immer noch besser als 1000 mal Claudia´s... nur eines habe ich manchmal Problem, mit meiner Name zu sprechen, weil ich gehörlos bin. Dass Birgit in der Rangliste hier deutlich vor Brigitte steht, dabei ist Brigitte 10000000mal schöner!!! glücklich damit. Rang. Für weitere Bedeutungen siehe, Birgitta (ook Brigida of Brigitta) van Holland, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Brigitte&oldid=202374302, „Creative Commons Attribution/Share Alike“. Herzliche Grüsse an alle Brigittes hier! Ist der Name von Bibis Mutter! Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen. Wie alt ist deine Mutter? Brigitte war der häufigste Mädchenname des Geburtsjahrgangs 1950. Mir gefällt mein Name sehr gut, habe es auch immer geschafft, dass er nicht verniedlicht wurde. ....dass jemand der nicht mal so heißt, den Namen Birgit in den Dreck ziehen will. Ich würde den Namen gerne als zweitname vergeben, aber ich glaube das hört sich ganz furchtbar in etwa 10 Jahren an, wenn ich soweit bin :D Sowas wie Hailey Brigitte oder Anabelle Brigitte geht wirklich gar nicht XD Nichteinmal wenn der Name nie gesagt wird und er onehin nichts bríngt. Hallo Brigitte G., die Bedeutung “die Wachsende” hat bei mir nichts genützt. Und der Name Brigitte ist heute selten geworden, die meisten wissen gar nicht, dass er vor 50-60 Jahren mal populär war. Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cosima, Damian, Eugenia, Eugenie, Finja, Justine, Kaspar, Kosmas und Rene ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag! Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen. Meine deutschen Verwandten nennen mich wie geschrieben, weil die können die Kurzform komischerweise nicht korrekt aussprechen und würden dann immer Birgit zu mir sagen. Unsre Lehrerin heisst Brigitte un wir nennen die imma nua Beate ^^, Ich nenne Die Brigitte immer BIGGI !!! Und übrigens richtig lesen kannst du auch nicht! Außerdem heißen so fast nur alte Weiber :( Jaa, französisch ausgesprochen, das wär schöner, oder italienisch, das klingt melodisch! Ich konnte mich mit dem Namen nur dank der schönen französischen Aussprachevariante (noch schöner die französische Abkürzung "Brige"!) Also danke omis für euren namen, auch wenn ich froh bin, dass es dann doch nur mein zweiter name ist. Mama war nicht so wirklich begeistert, aber ändern ließ sich das ja nun nicht mehr. Liebe Grüße Brigitte L. (Geb. Erläuterung: Der Name Brigitte belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 233. Der Name Brigitte ist keltischen Ursprungs und bedeutet „die Hohe“ oder „die Erhabene“ (keltisch briganti). Grade eben schrieb ich erst eine zu Mathilda, den Namen finde ich Z. Abgekürzt werden sie sowieso, spätestens in der Schule.

Wusste gar nicht dass meine Mutti heute Namenstag hat... ich mag eigentlich traditionelle Namen, aber den nun gerade nicht. Brigitten (+Abkürzungen als fest Namen).