Im Juli sind tagsüber die höchsten Temperaturen zu messen. Januar ist der kälteste Monat mit um die -4° Celsius. Für einen Urlaub sind deshalb Klimadiagramm und Wettervorhersage gleichermaßen zu berücksichtigen.eval(ez_write_tag([[300,250],'klimatabelle_info-large-leaderboard-2','ezslot_7',131,'0','0'])); Für einen Badeurlaub ist Tallinn nicht geeignet. und unsere Partner Deine Zustimmung, Cookies und weitere Technologien zu verwenden. Hier genießen Sie seit jeher aktiv entschleunigende Momente mit viel Freiraum. wetter.com ist ein klimaneutrales Unternehmen. Einen Besuch ist definitiv die historische, größtenteils komplett erhaltene Altstadt wert. Die Stadt gilt mit mehr als 400.000 Einwohnern als Großstadt, sie gehört regional dem Kreis Harju an. Die Sommermonate sind bestenfalls mäßig warm und siedeln sich auf dem typischen nordeuropäischen Niveau an.

Maritime Einflüsse der Hauptstadt von Estland, die direkt an der Ostsee liegt, sind in den Klimadaten von Tallinn zu erkennen. Das Klima in Tallinn ist gemäßigt. Die Luftfeuchtigkeit befindet sich außerhalb des direkten Sommers ebenfalls auf einem konstant hohen Wert, im Herbst, Frühling und Winter lassen sich Werte zwischen 80 und 94 Prozent feststellen. Sonnenstunden gibt es dafür das ganze Jahr über, wenn insgesamt auch eher sparsam. Klima in Estland Estland liegt im nördlichen Teil der gemäßigten Zone und in der Übergangszone zwischen maritimen und kontinentalem Klima. Nachts kühlt es dann oft nur auf bis zu 13 Grad ab, es kann aber auch mal bis zu 4 Grad kalt werden. Die absoluten Höchstwerte liegen in Tallinn dann bei 33 Grad, wobei die Sonne bis 9.0 Stunden lang scheint. Auch im Januar wird es ähnlich kalt, mit Werten von -4°C und -10°C. Es zeigt sich aber auch hier schon, dass es in den Nächten zu starken Abkühlungen kommt. Sie liegen dann durchschnittlich bei 20 Grad. Die tiefsten in den letzten Jahrzehnten gemessenen Temperaturen liegen bei -32 Grad. Maritime Einflüsse der Hauptstadt von Estland, die direkt an der Ostsee liegt, sind in den Klimadaten von Tallinn zu erkennen. Im Herbst trifft im Stubaital Genuss auf Kulinarik und Tradition - es erwarten Sie kostenlos geführte Wanderungen und zahlreiche Events wie Almabtriebe, Live-Konzerte bei den Bergstationen sowie auf den Almen u.v.m.!

Auch im Juni, mit 19°C kann man von einem Sommer reden. unseres Webangebots.

Der monatliche Tiefstwert wird im Februar erreicht, wo die Klimatabelle von Tallinn eine Durchschnittstemperatur im minimalen Bereich von -11°C zeigt. Das Klima in Tallinn ist gemäßigt. Ausgebildete Bergführer und Guides begleiten Sie. Der Wettertrend ist verheißungsvoll. Sie wird so als „Reformationsstadt Europas“ bezeichnet, eine Ehre, die durch die Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa vergeben wird. Die Tageshöchstwerte liegen bei 8° Celsius im Jahresmittel. Wir nutzen Die Tabelle zeigt ausserdem die mittlere Anzahl der Tage mit mindestens 1,0 mm Ursprünglich als Reval bezeichnet, geht die heutige Bezeichnung auf dänische und deutsche Einflüsse in der Region zurück. Die Höchstwerte beziffern sich dann auf rund 21 bis 23 Grad Celsius. Im Sommer erreichen die Höchstwerte in Tallinn im Juli und August im Monatsdurchschnitt 20°C. Hier kannst Du festlegen, wie wir Deine Daten verwenden dürfen. Jahrhundert verfolgen, zu dieser Zeit kam es auch zum Bau des bekannten Hafen von Tallinns. Der Winter in Tallinn ist sehr kalt. Gleichzeitig sorgt die Ostsee , die das Land an zwei Seiten umschließt, für maritime Einflüsse .

Genauer ist sie am sogenannten Finnischen Meerbusen von der Ostsee gelegen. Im Sommer kennzeichnet milde Hitze die oft regnerischen Tage. Die Long Street Pikk tanav ist die längste Straße der Stadt. Tallinn, die Hauptstadt und das kulturelle Zentrum Estlands, grenzt an den Finnischen Meerbusen und zeichnet sich durch ein kontinentales Klima mit ozeanischem Einfluss aus. eval(ez_write_tag([[580,400],'klimatabelle_info-box-4','ezslot_3',130,'0','0'])); Wie ein Blick auf die Klimatabelle verrät, ist im Sommer an rund einem Drittel des Monats mit Regen zu rechnen. Das Alpbachtal gilt schon lange als Geheimtipp für naturhungrige und ruhesuchende Urlauber. Wie auch andere Teile Estlands, ist Tallinn vor allem durch ein raues, eher kaltes Klima geprägt.
Kommen Sie nach Innsbruck und erkunden Sie die wunderschönen Wanderwege - stadtnah ebenso wie in alpinen Winkeln der Region. Niederschlagsmenge (Regen) als Regentage an und die mittlere tägliche Sonnenscheindauer (Sonne) in Stunden. Die Liste aller Partner kannst Du hier verwalten. Die Liste aller Partner kannst Du hier verwalten.