Endlich war es wieder soweit! Franz liebt gerade Wege, geht keinem Disput aus dem Weg, fordert verbal sogar den Bürgermeister raus und hat auch keine Angst, einer Überzahl aufgebrachter Bürger gegenüberzutreten und dieselben zur Raison zu bringen. August 2019, wieder bei dtv, wie die vorangegangenen Bänder aus dieser Reihe auch. Der Franz freut sich schon wieder und macht aus seiner guten Laune keinen Hehl, der Rudi hingegen kann sich noch nicht so richtig freuen, weil, na ja, weil es ihm halt überall wehtut. Als ich das merkte, war ich verblüfft.

Milchgeld.

Der Familien-Roman von Rita Falk: ›Funkenflieger‹ Elvira Angermeier, arbeitslos und alleinerziehend, verbringt ihre Tage am liebsten vor dem Fernseher. Als Preis warteten Sonderexemplare der Eberhofer-Reihe. Der liegt da in Gips und Mullbinden und wartet auf seinen nächsten Einsatz. So war der Abend rundherum gelungen. Ein Niederbayernkrimi (2010) |

Außerdem ist nicht nur das Leben schön, sondern auch der Anblick manch anderer Frauen und bei denen kann er dann wiederum nicht „nein“ sagen.
Datenschutz | Der aufgrund seiner Verdienste inzwischen zum Kommissar beförderte Franz Eberhofer wird nachdrücklich um Wahrung äußerster Diskretion gebeten, um dem Ruf des jüngst eröffneten Hotels nicht zu schaden.

Dieser „Dorfpolizist“, der sich vehement weigert, eine Uniform zu tragen und sich auch von seinem Bürgermeister keine Vorschriften machen lässt, legt ein Verhaltensmuster an den Tag, das auch einen abgeklärten Coach erblassen ließe. Rita Falk erzählt in „Funkenflieger“ die Geschichte von den drei Brüdern Kevin, Robin und Marvin und ihrer alleinerziehenden und arbeitslosen Mutter Elvira, die damals viel zu jung war, um ihre Söhne großzuziehen.

Flötzinger versucht unterdessen, auf einer Mutter-Vater-Baby-Kur mit seiner Frau und der jüngsten Tochter Amy-Gertrud seine Ehe zu retten. Im siebten Fall um den Eberhofer Franz treffen wir alle wieder. Unter tosendem Applaus wurde er vom Publikum begrüßt. Erntedank. Rita Falk lässt jeden ihrer bekannten Protagonisten auftreten und sich in gebührender Form (gemeint ist: exzessiv) darstellen.
Marvin, wegen seinen Haaren Locke genannt wächst mit seinen Brüdern Robin und Kevin bei seiner Mutter Elvira auf. Grießnockerlaffäre.

[3], „Nach zwei ziemlich redundanten Folgen dieser Komödienserie nach den Krimis von Rita Falk widmet sich Regisseur Ed Herzog in Teil vier erfreulicherweise der Verknappung. Rita Falk schreibt in der Ich-Form. Der Dorfpolizist Franz Eberhofer lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen. Diesmal gab es zusätzlich noch etwas zu feiern, denn die Veranstaltung stand auch unter dem Motto „10 Jahre Franz Eberhofer“.Als kleines Präsent … Ein Eberhoferkrimi (2019), Zuletzt bearbeitet am 21. Ivana gibt offen zu, froh über den Tod ihres Mannes zu sein, nicht zuletzt wegen seiner ausgefallenen sexuellen Vorlieben, die sie befriedigen musste. Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen. Insbesondere darauf, dass sie nie alleine zuhause ist und Robin sie wieder anpumpen kann. Keiner kommt zu kurz bei der Jagd nach dem Täter. Mai 2016 in Frontenhausen, im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau sowie in München und Umgebung gedreht. Shortlist überrascht mit einer bunten Mischung, Die Toten lehren die Lebenden – Alfred Riepertinger die Neugierigen, Geschnatter mit Alexandra Holenstein über Corona, ihren Schreiballtag und Barack Obama, Grandhotel Schwarzenberg – Der Weg des Schicksals | Sophie Oliver. Sie verpackt den Eberhofer recht liebevoll und stellt ihn ziemlich genau in die Mitte der Handlung. Der Franz Eberhofer ist zwar eine Kanone im Verhören, aber mit dem Laptop umgehen, das ist nicht so seine Sache. Ein Eberhoferkrimi (2014) | Dann habe ich verstanden: diesen Mann muss man ernst nehmen. Da fällt jeder und jede um. Ihr Debütroman Winterkartoffelknödel (2010), der erste Band der Eberhofer-Reihe, rückte – wie auch Band 2, Dampfnudelblues (2011), und Band 3, Schweinskopf al dente (2011), bis auf Platz 6 der Spiegel-Bestsellerliste (Hardcover Belletristik) vor.

© 2018 Peter Förster | Und natürlich wurde auch signiert, sodass ich jetzt ein signiertes Exemplar vom Eberhofer besitze. Auch die Krimis von Rita Falk sind "richtige" Krimis. Diese Seite wurde zuletzt am 7. Leberkäsjunkie. Rita Falk hat sie anlässlich des Jubiläums, wie soll ich sagen?, besonders fein ausgestattet. Dass sie mir gut gefallen würde, stand ja außer Frage, schließlich mag ich Bücher von wieder Fall gerne.

Zur Familie gehört außerdem noch Leopold, sein Bruder. Rudi hat inzwischen herausgefunden, dass auch Ivana abgetrieben hat und sich in der Klinik mit Annemarie angefreundet hatte. Rita Falk erzählt die Geschichte von drei Brüdern, ihrer alleinerziehenden Mutter und deren engsten Freunde. Daher sehen es Kevin und Marvin als ihre Pflicht an, auch auf die Mutter zu achten. Franz wird erneut zum Hausladen-Hof gerufen, nachdem Annemarie einen Suizidversuch unternommen hat.

Als Franz und Rudi beobachten, wie Ivana ihrem ehemaligen Zuhälter Grablonski 20000 Euro übergibt, vermuten sie einen Auftragsmord. Dadurch bekommen die Geschichten um den Dorfpolizisten einen höchst authentischen Charakter.

Der vierte Teil der Franz-Eberhofer-Krimis von Ed Herzog ist nach Winterkartoffelknödel (2014) und Schweinskopf al dente (2016) wiederum in der Hauptrolle mit Sebastian Bezzel besetzt, der als Partner von Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) im Konstanzer Tatort bekannt ist. Hier schreibt sie mit viel Gefühl, das kann sie auch. Außerdem steht ihm bei der Aufklärung von Mordfällen der Rudi zur Seite. Doch den Eberhofer kann nichts schrecken, obwohl auf der gegnerischen Seite mit ansehnlichen Kalibern zu rechnen ist. Im Rahmen des Krimifestivals München fand die Buchpremiere von Rita Falks neuem Eberhofer Krimi „Guglhupfgeschwader“ am 8. Dafür hat die Autorin besondere Anerkennung verdient. Oma erzählt nun, dass Paul ihr Jugendfreund war. Unklar bleibt jedoch, woher sich die beiden kennen. Auf dreihundertundzwei Seiten serviert die Autorin deftige Kost, flotte Handlung und liebenswerte Charaktere, kurzum: Bauerntheater zum Lesen. Unsere sichergeglaubten Favor, NOMINIERT

August 2017. Dazu braucht er den Rudi.