Geplant ist, in Deutschland rund 50 Filialen zu schließen. Hat Dir "Esprit schließt die Hälfte seiner Filialen in Deutschland" gefallen?

Die Hälfte der Filialen sind betroffen. Das Unternehmen hatte in der Corona-Krise große Umsatzverluste und schließt daher die Hälfte aller Filialen in Deutschland.

Die Corona-Krise fordert ihr nächstes Opfer: Der bereits vorher stark angeschlagene Modekonzern Esprit muss nun Insolvenz beantragen.
Diese Modeketten kämpfen mit finanziellen Problemen. Modeketten sind in der Corona-Krise ernsthaft in Gefahr: „Keine andere Wahl, als ...“. Bei Esprit müssen viele Läden nach Corona schließen. Das bereits vor der Corona-Krise angeschlagene Unternehmen, das längst nicht mehr an seine Gründungsort in Kalifornien sondern inzwischen in Hongkong ansässig ist, plant nach Angaben des Manager Magazins allein in Deutschland sich von … In Dortmund musste Esprit bereits 2019 die Filiale auf dem Westenhellweg* schließen.

Português (Brasil) English (US) Viele Unternehmen sind derzeit in Not. Jetzt schließt der nächste Mode-Konzern dutzende Filialen in Deutschland. Die Corona-Krise hat viele Unternehmen schwer gebeutelt. ... insgesamt rund 50 Filialen. Zusätzlich leidet das Unternehmen in der Corona-Krise unter fehlendem Umsatz. Die Coronavirus-Krise zieht im Einzelhandel immer deutlichere Spuren. Von Der angeschlagene Modekonzern Esprit will rund die Hälfte seiner Geschäfte in Deutschland schließen - insgesamt rund 50 Filialen. Die beiden Commerzbank-Filialen in Kaan-Marienborn und Weidenau, welche seit Mitte März wegen der Corona-Krise geschlossen waren, werden nicht wieder öffnen. Jetzt steht die Modekette Esprit vor dem Aus. Ressorts Auch Esprit hat die Monate ohne Laufkundschaft nicht gut verkraftet und muss nun umstrukturieren. (Photo: imago images/ZUMA Wire) 6. Der Modekonzern Esprit will sein Filialnetz verkleinern. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen. Der damit verbundene Stellenabbau sei Teil eines internen Restrukturierungsplans, wie der Modekonzern mitteilt. Mehr Artikel auf Business Insider findet ihr hier. Weiteres Corona-Opfer: Esprit steht vor dem Aus. Die Coronavirus-Krise zieht im Einzelhandel immer deutlichere Spuren. Zusätzlich leidet das Unternehmen in der Corona-Krise unter fehlendem Umsatz. Rund 50 Läden will das Label deshalb in Deutschland schließen, mehr als tausend Stellen werden abgebaut. Der Zeil in Frankfurt steht ein großer Umbruch bevor. Nach Gerry Weber: Nächste große Bekleidungskette meldet Insolvenz an, Beliebter Modekonzern baut 400 Stellen in Deutschland ab - Ladenschließungen möglich, Krise erschüttert Mode-Riesen: Dutzende Filialen sollen schließen - „Zwei Jahrzehnte lang verschlafen“. Die Hälfte der Filialen sind betroffen. Der angeschlagene Modekonzern Esprit mit seinem Deutschlandsitz in Ratingen will rund die Hälfte seiner Geschäfte in Deutschland schließen - insgesamt rund 50 Filialen. Die Corona-Krise zwingt auch Kleidungsgeschäfte zur Ladenschließung. Mit einem Rückzug aus den Innenstädten und Entlassungen vor allem in Deutschland, will der Modekonzern ESPRIT sich aus der Krise retten. Mehrere Ankermieter auf der Einkaufsstraße schließen noch in diesem Jahr - auch wegen Corona.
Weiteres Corona-Opfer: Esprit schließt Filialen und entlässt über 1000 Mitarbeiter - auch im Ruhrgebiet. Modekette Esprit schließt 50 Filialen; 1.100 Stellen sollen gestrichen werden; Probleme durch Corona und Online-Handel Auch andere Häuser ergreifen folgenschwere Maßnahmen.

Christoph Gschoßmannund Die Corona-Krise droht zum Desaster für Modehersteller und Modehändler gleichermaßen zu werden. Dadurch verlieren rund 1100 Mitarbeiter in den Läden und der Verwaltung ihre Jobs. Die Coronavirus-Krise zieht im Einzelhandel immer deutlichere Spuren. Esprit leidet auch im Nachgang unter der wochenlangen Schließung der Geschäfte. Der Konzern will jetzt etwa die Hälfte seiner Filialen schließen.