Als Sondersendung zur ARD-Fernsehlotterie wurde die Ausstrahlung von 14. Den Richter Kleinfisch spielte diesmal Benno Hattesen, der auch für die Regie verantwortlich war; des Weiteren verkörperte Joachim Wolff den Peter Henck, Ingrid von Bothmer seine Frau Ida und Edgar Frank den Staatsanwalt. Minna horcht Christl genauestens über die Familienverhältnisse der Männer aus. Tatsächlich liest sie aus den Spielkarten allerdings nichts, stattdessen lässt sie den ihr erzählten Klatsch in die „Vorhersagen“ einfließen. Nachts Regen, später langsam trocken, Abkühlung auf 8 bis 0 Grad. Da es nur diese eine hochdeutsche Aufführung gab, konnte der Kölner Schauspieler Willy Millowitsch, der kein Plattdeutsch sprach, für die Nebenrolle als Richter gewonnen werden. Den Richter Kleinfisch spielte Hans Mahler, der auch damals die Bühnenregie innehatte, und Günter Lüdke verkörperte den Justizwachtmeister. Durch einen Brief, den Minnas Neffe Fritzl liegen lässt, fliegt der ganze Schwindel auf und der Haussegen bei Franz Bauernfeind hängt wieder einmal schief. Die … Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die Komödie wurde als Beitrag zur ARD-Fernsehlotterie aufgeführt. Bitte klicken Sie in eines der Felder und kopieren Sie den Link in Ihre Zwischenablage. Regie führte Hans Mahler. evt. Minna horcht Christl genauestens über die Familienverhältnisse der Männer aus. Scheinbar widerstrebend geht Frau Lührs auf das Angebot ein. Regie führte Hans Mahler. Von ihrer Kundin Christl, die alles über ihre Zukunft mit ihrem Bräutigam Edi wissen will, erfährt sie, dass der Bauer Franz Bauernfeind und sein Freund, der Viehhändler Karl Huber, ihren hellseherischen Rat einholen wollen. Die Kartenlegerin ist ein Schwank von Wilfried Wroost, der durch die Fernsehaufzeichnung des Ohnsorg-Theaters bekannt wurde. Wilhelmine Lührs (Heidi Kabel) lebt in einer kleinen Wohnung, zusammen mit ihrem etwas einfach gestrickten Neffen Fiete (Edgar Bessen). Von ihrer Kundin Christl, die alles über ihre Zukunft mit ihrem Bräutigam Edi wissen will, erfährt sie, dass der Bauer Franz Bauernfeind und sein Freund, der Viehhändler Karl Huber, ihren hellseherischen Rat einholen wollen. Doch dann kommt ihr jemand auf die Schliche und entlarvt ihre angeblichen Künste.

Durchschnittliche Bewertung: 4.38 von 5 bei, immer wieder sonntags um 20.15 Uhr in Ihrem BR Fernsehen. September 1968 bundesweit bekannt. Die beiden … Von ihrer Kundin Christl, die alles über ihre Zukunft mit ihrem Bräutigam Edi wissen will, erfährt sie, dass der Bauer Franz Bauernfeind und sein Freund, der Viehhändler Karl Huber, ihren hellseherischen Rat einholen wollen. Bereits im Jahre 1964 wurde die Komödie unter dem Titel Die Kartenlegerin oder Die Welt will betrogen sein vom NDR unter der Fernsehregie von Alfred Johst aufgezeichnet. Als der reiche Bauer Peter Henck (Otto Lüthje) und sein Freund Karl Marks (Ernst Grabbe) zu ihr kommen, haben sie allerdings ein eher unseriöses Angebot: Sie bitten Frau Lührs gegen Bezahlung, Hencks Frau Ida (Erna Raupach-Petersen), die kürzlich mit der Polizei in Konflikt kam, etwas „bange zu machen“. * Transparenzhinweis: Für gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Minna Schreiner, eine gerissene Person, bessert ihre Rente mit betrügerischem Kartenlegen auf.

September 1968 bundesweit bekannt. Ihr Versuch, Ottos und Gesas Verbindung einen mütterlichen Segen zu entlocken, scheitert allerdings. Von ihrer Kundin Christl, die alles über ihre Zukunft mit ihrem Bräutigam Edi wissen will, erfährt sie, dass der Bauer Franz Bauernfeind und sein Freund, der Viehhändler Karl Huber, ihren hellseherischen Rat einholen wollen.

März 2014, 20.15 Uhr, 125 Minuten. Die Kartenlegerin ist ein Schwank von Wilfried Wroost, der durch die Fernsehaufzeichnung des Ohnsorg-Theaters bekannt wurde. Der Komödienstadel Die Kartenlegerin Minna Schreiner bessert ihre Rente durch falsches Kartenlegen auf. Dank der Informationen von Gesa Wesseloh (Christa Wehling), der Freundin von Hencks Sohn Otto (Jochen Schenck), gelingt es Frau Lührs, Ida Henck von ihrem Können zu überzeugen und ihr Angst vor der Staatsgewalt zu machen. September 1968 durch die ARD. Die Komödie spielt größtenteils in Hamburg. (Text: BayerischesFernsehen). Mit zwei Ausnahmen war die Besetzung mit der 1968er Version identisch. Für die Datenverarbeitung ist dann der Drittanbieter verantwortlich. Außerdem wurde das Stück noch einmal 1982 in einer Neuinszenierung des St-Pauli-Theaters aufgezeichnet, diesmal vom ZDF. Minna Schreiner bessert ihre Rente durch falsches Kartenlegen auf. Der stets wiederkehrende Ausspruch „Mit fünf Mark bin ich dabei!“ stellt das Motto der Fernsehlotterie dar. Minna Schreiner, eine gerissene Person, bessert ihre Rente mit betrügerischem Kartenlegen auf. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst, Veronika Fitz („Die Hausmeisterin“) ist gestorben, Beliebte bayerische Volksschauspielerin wurde 83 Jahre alt, BR feiert 60 Jahre „Komödienstadel“ mit Jubiläumsnacht und „Dahoam is Dahoam“-, „Königlich Bayerisches Amtsgericht“ und „Komödiantenstadl“, „Bettys Diagnose“: ZDF dreht neue Krankenhausserie [UPDATE], Bettina Lamprecht und Maximilian Grill in den Hauptrollen. Dabei verlassen Sie das Angebot des BR.