„Ich segelte einst und fand mitten im Meer eine Insel voll Gold, das freute mich sehr! var addy_text85bcce7671c4f7a3d46223eb2683e172 = 'image002.jpg' + '@' + '01D500CD' + '.' + '2AA5EAF0';document.getElementById('cloak85bcce7671c4f7a3d46223eb2683e172').innerHTML += ''+addy_text85bcce7671c4f7a3d46223eb2683e172+'<\/a>'; While their programme includes plays performed in languages other than German (for example English, Arabic, Dutch and French), many German or multilingual productions includes surtitles in other languages. Für welche Seite wird sie sich entscheiden? Kommt vorbei, werdet Teil von DIE VIELEN und glänzt! Theater von zuhause aus genießen! Klasse. Natürlich kenne ich auch die enorme Arbeitsverdichtung – gerade wenn man als Theaterlehrer*in bis zu sechs Kurse in Theater parallel unterrichtet und nicht mehr wie früher ein – zwei Kurse.Dennoch versuche ich euch ein wenig bei der Hamburger Schultheater-Ehre zu packen oder euch einfach damit zu verführen, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Es lohnt sich wirklich!! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

var path = 'hr' + 'ef' + '='; Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,kaum  hat gefühlt das Schuljahr begonnen, da sind es nur noch neun Schultage bis zu den Herbstferien…Inzwischen haben sich einige Informationen angesammelt, die ich in bewährter Manier in den Anhang hänge. Teilnahme nur mit Ticket möglich, das an der Thalia Tageskasse erhältlich ist.Modul 2 Mit dem Thema Flucht ins Spiel kommen  – Wege in unbekanntes TerrainSchule sieht sich herausgefordert,  gesellschaftlich  brennend  aktuelle Themen  aufzugreifen, sich der sogenannten Flüchtlingsproblematik zu widmen, auch mit Mitteln des Theaters. Alle Schulprojekte, alle Thalia und Schule-Veranstaltungen einschließlich Fortbildungen und Thalia Lounges, alle Thalia Treffpunkt-Projekte und anderen Kooperationsprojekte an Schulen in Hamburg und der Metropolregion, in anderen Einrichtungen und auf den Probebühnen des Thalia Theaters finden bis vorerst zum 30.06.2020 nicht statt. 2. %%EOF Lehrer_innen, Sozialarbeiter_innen, Diakoninnen und Diakone oder Jugendreferent_innen. Anmeldungen bis spätestens 31.05.2019.

endstream endobj 20 0 obj <> endobj 21 0 obj <>/Rotate 0/Type/Page>> endobj 22 0 obj <>stream HVV und sind erhältlich unter der Telefonnummer 428 23 4801 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Wie langweilig! 10,376 were here. The Thalia Theatre is a place with a long tradition in Hamburg, and its productions are of the highest quality.

Hier postet das Thalia-Team.

Es ist wieder soweit: Die Vergabe der WAZ für künstlerische Projekte 2019 steht im Februar an! – kreative und theaterpraktische Methoden. Top packages.

Wir informieren Sie hier und in den sozialen Medien.

Dies ist mein Land und dein Land: komm lass uns miteinander leben.

Katharina von Siena Schule, Klasse 3a, 26 SuS. Schüler-Kunstaktion zum Festival „Theater der Welt“ im Mai/Juni 2017image002.jpg„Eine zentrale Setzung bei ,Theater der Welt‘ ist der Hafen als Assoziationsraum. Im Gegenteil: Die alltägliche Arbeit soll sichtbar werden — egal, ob offene Probe, Vorstellung, Workshop, Vor- oder Nachbereitung, Projektpräsentation, Tag der offenen Tür o.a.Es geht um die Theaterpädagogik im Ganzen, also sind natürlich alle theaterpädagogisch Arbeitenden (auch diejenigen, die nicht verbandlich organisiert sind) ausdrücklich zur Teilnahme aufgerufen.

grenzenlose Tapferkeit, Geschick und eine strahlende Stimme. Danke!!

Reservierungen unter T: 040.328 14-139, im Anhang die LehrerInnenbriefe und Angebote des. Wer am besten schläft, ist König. Muss leider schnell weg.. Toitoitoi für heute Abend und ich freue mich auf die nächste Fortbildung.. Iris ( Schauspielerin)Es war mal wieder eine ganz tolle Inszenierungen! Wer kommt?

Thalia und Schule Thalia Theater GmbH, Thalia und Schule, Alstertor, 20095 Hamburg. „KIRA kommt aus dem Kindelogischen“, erklärt sie selbstbewusst, „KI steht für Kinder, R für Rechte, A für achten: Kinderrechte achten!“. SOLIDARITÄT STATT PRIVILEGIEN!

Am Ende gründen sie gemeinsam ein Kinderrecht-Team und wollen dafür kämpfen, dass es allen Kindern gut geht.

Geben Sie die Einladung gerne in Ihren Netzwerken weiter!

Telefon 040.328 14 -139 Fax 040.32 81 42 04 www.thalia-theater.de E-Mail: thaliaundschule@thalia-theater.de ", EINLADUNG: EKD-Theaterworkshops Menschenrechte #freiundgleich. Vor dem Theaterbesuch erhalten Sie eine Führung hinter die Kulissen oder eine Einführung in die Inszenierung, sehen sich dann ein Stück Ihrer Wahl an und lassen den Abend bei einem Glas Wein oder Selters im Nachtasyl, der Theaterbar unterm Dach, beginnen oder ausklingen.

Learn more. Januar beim Landes- oder Bundesverband eingereicht werden muss, ein Coaching zu sichern.Alternativ kann sich jede Hamburger Gruppe bis zum 30. var addyeaf18df58634b9f8d1ca4ca4444f33d7 = 'sven.asmus' + '@';

var addy_textdab6adf10cd9be9c1a54f1b08a779fc5 = 'ornelia.heydt' + '@' + 'buergerstiftung-hamburg' + '.' + 'de';document.getElementById('cloakdab6adf10cd9be9c1a54f1b08a779fc5').innerHTML += ''+addy_textdab6adf10cd9be9c1a54f1b08a779fc5+'<\/a>'; Es moderiert Intendant Joachim Lux. Deine Helden – Meine Träume 13+ 22.03.2019 10:00 Uhr / Kurt-Körber-Gymnasium Billstedt Der König der Tiere, der Löwe, lädt zur Party ein.

Maike Plath, die Protagonistin des Dokumentarfilms, wird im Anschluss an den Film für ein Gespräch mit uns allen zur Verfügung stehen. Schultheater der Länder 2017 in Potsdam17.-23.9.17  - Thema: Theater.FilmIn den letzten Jahren ist es immer schwieriger geworden, Bewerbungen für das Hamburger Schultheater-Festival tms und das Bundesfestival SDL in Hamburg zu finden. Das Thalia Theater solidarisiert sich mit den Studierenden und Dozierenden der Budapester Universität für Theater und Filmkunst.

In unserem Kurs suchten wir Antworten auf folgende Fragen: Warum verlässt man ein Land? 6 bis 8 Unterrichtseinheiten).