einfach großartig! J.W.D. Die Show lief bereits auf Sat.1 bis vor etwa sechs Jahren. Endlich mal wieder ein Spitzentitel in meinen Händen...Das Buch um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs als erster Teil der Serie ist mehr als gelungen. Insgesamt ist „Der Knochenjäger“ ein Muss für jeden Fan des psychologischen Thrillers, der mit seinem hohen Tempo und der absolut überraschenden Auflösung gegen Ende neue Standards für das Genre gesetzt hat. Leider (zu) wenig. ich bin heute Nachmittag bei der Aufzeichnung für Genial Daneben Weihnachtsspecial. Die blonde Münchnerin, deren Fernsehkarriere vor 20 Jahren mit den RTL-"Freitag Nacht News" begann, zeigt dieses Jahr eine große Bildschirmpräsenz. Natürlich habe ich immer den großartigen Film im Kopf, aber das Buch ist um zwei Klassen besser. Ein querschnittsgelähmte Tatortspezalist und die naive Amelia. Sehr gelungen, wie sich das Ermittlerduo Rhyme und Sachs langsam annähern und zu einem unschlagbaren Team zusammenfinden. Nachdem ich zunächst den "Insektensammler" las, hab ich nun den Einstieg nachgeholt :-)Das hakte zwar noch an manchen Stellen etwas, da die Personen wohl erst entwickelt wurden, war aber trotzdem höllenspannend!

Ich fand das Buch ziemlich in die Länge gezogen. !Wobei ich eine dicke Trennlinie zwischen Amelia Sachs und Amelia Donaghy ziehen muss. Gebe bitte nur eine Bewertung pro Buch ab, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Für mich das beste Buch aus der Reihe! H. von Sinnen. Zuviele Teteils bei der Spurensuche.

Man findet schließlich heraus, dass man einem Serienmörder auf der Spur ist, der durch fingierte Spuren jeweils Hinweise auf den nächsten Tatort legt. "Egal ob Magazin, Comedy oder Serie – das Programm wird Feel-Good-Fernsehen für die ganze Familie. Ich finde das Buch lesenwert, aber kønnte gern noch ne Spur spannender sein. Es gibt sie aber ich finde sie nicht mehr!!! scp.src='https://s.vi-serve.com/tagLoader.js';; Die Spurenanalyse erinnert an die TV-Serie „Bones – Die Knochenjägerin“, in der intelligente kompetente (oder obergescheite) Praktikanten für den Zuseher erstaunliche Details und Schlussfolgerungen preisgeben. Man hätte vielleicht mehr daraus machen können, wie z.B. Trotzdem ist es ein netter Zeitvertreib. Die Komikerin  bildet zusammen mit Wigald Boning das feste Rate-Team der Show – Bernhard Hoëcker ist im Gegensatz zu früher nicht dabei. Dies ist ein Fall, wo es eigentlich keine Rolle spielt, ob man mit dem Roman oder der Verfilmung beginnt - beides hat seinen Reiz und jedes für sich ist eine erfreuliche Krimierfahrung. so spannend geschrieben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen! Er ist ab dem vierten Halswirbel abwärts gelähmt und kann von seinen Gliedmaßen nur seinen linken Ringfinger bewegen. Das gilt für alle seine Romane. Ich verschickte zuletzt nur Karten und komme keiner Einladung mehr nach. Ich konnte nicht mahr aufhören zu lesen. Jetzt läuft Genial daneben auf Sat.1. Das Buch war ein Hochgenuss und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Abgeschälte Knochen, von Ratten angefallene Menschen oder Mord durch heißen Dampf sind eben nicht jedermanns Sache.

Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen sind ab Mitte Juli 2018 jeden Abend von Montag bis Freitag mit ihrem Quiz-Format "Genial daneben" in Sat.1 zu sehen. super detailliert und doch megaspannend! Ich werde mir nun den Film dazu anschauen, ich hoffe der gefällt mir auch so gut wie das Buch. Er wurde als brillanter Autor geboren und wir auch als dieser in die ewigen Jagdgründe eingehen! sollte man es gelesen haben, wenn man die weiteren Rhyme/Sachs-Romane lesen möchte. Bin froh, dass mir der Film nicht "die Sicht"versperrte! Er läßt einem genug Raum, sich in die Opfer hineinzuversetzten und dies verfolgt einen über das Ende des Buches hinaus. Hab wieder mein eigenes Bild vor Augen.Tja, seit meinem ersten Buch bin ich ständig auf der Suche nach neuen von J. Deaver! Vor kurzem sah ich den Film noch einmal und fand ihn, nun ja, etwas platt.