Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird!

Ich wurde in einem Abstand von drei Jahren operiert, hatte zwischendrin dann auch mal nur so eine ambulante BS. Noch ist das völlig normal, was du beschreibst. ganz lieben gruß, Das hätte ich dir alles vorher schon sagen können, denn ich habe die OP schon zweimal hinter mich gebracht... Ulrike, Ich bekomme seit Jahren die Pille auf Rezept (medizinische Indikation) und die Krankenkasse hat nie Probleme gemacht. ich wurde gestern (sonntag mittag) schon entlassen und heute schon merk ich kaum noch was vor der op. Bei den folgenden Kommentaren handelt es sich um die Meinung einzelner FOCUS-Online-Nutzer. abgeschickt. Poco Prospekt Als registrierter Nutzer werden Als ich nach 8 Wochen den ersten mehrstündigen Spaziergang gemacht habe, war ich immer noch von Schmerzen geplagt. Neue Endo-Herde in so kurzer Zeit halte ich erstmal für unwahrscheinlich. nach der op steckte noch für 2 tage ein schlauch mit einem säckchen dran in meinem bauch, ist wohl damit die flüssigkeit noch rauslaufen kann. 2,5 Wochen nochmal operiert wurde. wie man sich nach der OP fühlt, ist individuell unterschiedlich. Ich war im Endozentrum in Tübingen. Also insgesamt drei OPs zwischen Dez. Nach meiner endo op hat der Arzt mir Schonung für 8 Wochen empfohlen. :(. Jedoch Schmerzen mit Schmerztabletten hatte ich ca 2 Wochen, dann habe ich diese abgesetzt und mich weiterhin geschont. Dass ich immer noch total platt bin davon? Wie man die Bauchspiegelung verträgt bzw. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder Sport gemacht und das ging ganz gut (abgesehen davon, dass ich ein Lappen geworden bin nach knapp 3 Monaten nichts tun :D). Seit meinem Eingangspost ist es zum Glück schon deutlich besser geworden. hast du aber nicht oder ;) Meine eigentliche Frage ist: Ist es normal, dass die Schmerzen auch noch 2 -3 Wochen nach der OP schlimmer sind als vorher? Hatte schon mehrere Bauchspiegelungen (Abszess- und Zystenentfernungen, Adhäsiolyse) und war nach allen ziemlich schnell wieder fit. Neben Libidoverlust bringt mir der Mist nämlich auch noch andere Probleme, wie z.B. Ich habe riesige Angst, dass wieder etwas verwachsen ist und die Schmerzen daher kommen. Zertifizierte Endometriose-Rehabilitationskliniken in Deutschland Nach der ersten Bauchspiegelung mit Adhäsiolyse war ich ziemlich schnell wieder fit und es ging mir besser als vor der OP, nur dieses unangenehme Gefühl am Rektum war immer noch da, was ich gehofft hatte, nach der Endo-OP los zu sein. also alles in allem ist alles gut verlaufen. Zur weitergehenden Information dienen die Webseiten der Leistungserbringer und das persönliche Arzt-Gespräch bzw.

ich hatte ne endometriose (zyte am eierstock, 2 kleine stellen an den ausgängen der eileiter an der gebärmutter und etwas an der blase). Ich denke auch eigentlich nicht, dass es für mich eine Dauerlösung ist und plane insgeheim, die Hormone in einem halben Jahr wieder abzusetzen, auch wenn es das Risiko birgt, dass die Endo wiederkommt.

empfehlen. Dabei wurden auch Verwachsungen zwischen Rektum und linker Beckenwand sowie zwischen Uterus und linkem Eierstock entfernt. wurdest du dann auch schwanger? und vielleicht hab ich ja glück und ein paar schwangerenviren sind auf mich raufgeflogen ;)

da auf der gynytation alles voll war kam ich auf die neugeborenen station. Noch Wochen danach hatte ich zeitweise Beschwerden. Es wurden Endometrioseherde pararektal (neben dem Rektum) und an einem Halteband der Gebärmutter entfernt. So beugen Sie Krampfadern und Besenreitern vor, Zöliakie Cool ist, dass du wohl durch die Hormone keinen Libidoverlust hast :-D. bin nicht mehr so sicher, ob der Arzt das wörtlich so gesagt hat. Das beruhigt mich wirklich sehr und gibt Hoffnung. eigentlich wollte ich mich nie in einem solchen Forum anmelden, aus Angst davor, dass mich das alles nur runter zieht. da mir vor der op so viele leute geholfen haben und mir etwas die angst genommen haben, wollte ich gerne mal meine erfahrungen nun erzählen. Dauerhaft, wund, bei Darmbewegung? Es fühlt sich wund an und bei Darmbewegung (oder Verstopfung) oder Druck tut es weh. Die OP habe ich machen lassen, weil ich seit Jahren Schmerzen beim Geschlechtsverkehr habe und damit überhaupt nicht zurecht komme (ich habe wirklich alles versucht). 2004 und April 2008