Alle Rechte vorbehalten. „Dicker“ zusagen, wird das „Diggah“ langsam und mit etwas näseln gesprochen, sowie wird das „-gah“ am ende betont.

Übrigens: Schon 1972 wurde „Dicker“ als Anrede im Film „Rocker“ verwendet. Hanybal – Lied: „Hauptsache laut“ – Liedzeile: „Diggah, Standstreifen entlangheizen“, Danju feat.

Mit „Dicker“ werden in der Regel nur Männer angesprochen. Diese Verwendung spricht gegen die Erklärung, wonach Dicker, bzw. Genetikk – Lied: „Liebs oder lass es“ – Liedzeile: „Und wenn du heute anders denkst, diggah“, Genetikk – Lied: „Gift“ – Liedzeile: „Und ich geh‘ ihr fremd, Diggah“, Genetikk – Lied: „Strawberry Fields“ – Liedzeile: „Diggah, du laberst zu viel“, Kontra K – Lied: „Ratte“ – Liedzeile: „Erinner‘ dich an früher diggah“, Kay One – Lied: „Keep Calm (F*ck U)“ – Liedzeile: „Robert und Sam waren nach mir, diggah“, Kay One – Lied: „AMG“ – Liedzeile: „Diggah, fast ganz Deutschrap arbeitet im Snipes“ (Was, Gzuz feat. Warum sagt die Hamburger Jugend ständig „Digga“? B. auch „Alter“ benutzt.

*Provisionslink und externer Link zu Amazon.

Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Auch die Erklärung, wonach sich der Begriff auf das Digging, das Graben der Goldgräber, bezieht, ist in diesem Zusammenhang eher unwahrscheinlich.

Der deutsche Begriff „Digger“ ist auch nicht auf das englische Wort „Digger“ zurückzuführen, welches soviel wie „Goldgräber“ bedeutet. Durch Lautumschrift haben sich viele Varianten gebildet, mit denen unterschiedliche Aussprachen und Betonungen hervorgehoben werden: Alle Schreibweisen haben die gleiche Bedeutung: Sie sind eine Anrede für Freund oder Kumpel. Amazons-Blitzangebote:Täglich neue Deals mit bis zu 70 % Rabatt!Vorbeischauen lohnt sich!

Kollegah & Farid Bang – Lied: „Gangsta Rap Kings“ – Liedzeile: „Dicker, wir sind keine Bruderschaft“, KC Rebell – Lied: „Dizz da“ – Liedzeile: „Dicker, wie viel Frauen hast du in dei’m Leben verkauft?“, KC Rebell – Lied: „Spiegel“ – Liedzeile: „Dicker, ich muss nur beim Pissdrang“, Ufo361 – Lied: „Ich hör nicht auf“ – Liedzeile: „Bei dir läuft nicht gut Dicker – Karma“, Ufo361 – Lied: „Power“ – Liedzeile: „Stapel‘ Kohle, Dicker, Eiffel Tower“, SpongeBOZZ – Lied: „Planktonweed“ – Liedzeile: „BBM das ist Ganglife, Dicker“, SpongeBOZZ – Lied: „Started from the Bottom“ – Liedzeile: „Dicker, niemand dachte, dass wir in ’ner starken Woche charten“, Capital Bra – Lied: „Vladimir Putin“ – Liedzeile: „dann komm Dicker, komm“, Daniel Tjarks – Lied: „Mula“ – Liedzeile: „Das ist Digimon, Dicker, ey, Ich leb‘ meinen Traum“. ?“, „Kein Plan, Dicker“ oder „Chill mal, Dicker!“ Dicker ist in diesem Zusammenhang in etwa gleichzusetzen mit der Bezeichnung „Alter“ und lässt sich in Form von ad libs – einzelnen zusätzlichen Ausrufen während eines Liedes – vor allem in deutscher Hip-Hop-Musik verwenden. Bonez MC – Lied: „Geschichte“ – Liedzeile: „Wo soll das alles hier nur enden, Diggah“, Shindy – Lied: „Cabriolet“ – Liedzeile: „Shindy in Gold, Diggah“, Bonez MC feat. Eins Zwi 4. Digger: Bedeutung und Ursprung. Man vermutet, dass sich dieses häufig benutzte W… Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. eine Provision vom Händler, Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Digger oder Digga: Ein Ehrentitel für alle, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Dicker_(Anrede)&oldid=203120625, „Creative Commons Attribution/Share Alike“. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Auch die Verniedlichungsform Diggi ist gebräuchlich. [6], Dominic Otiang’a verglich in einer Kolumne der der Website des Goethe-Instituts den Begriff „Dicker“ mit Nigger. Ferris MC 3. picture The Death of Digg Still Lingers for Former Power Users Jetzt zu den Amazon Angeboten des Tages**Provisionslink und externer Link zu Amazon. I believe this is the way in which the pupils are now using the word 'digga.' Der Begriff wurde später zur allgemeinen Bezeichnung für Freunde. für mit, Rage Quit: Definition, Bedeutung und lustige Memes, Snu Snu: Bedeutung, Ursprung und die besten Memes. Das Bo 7. Populär wurde der Begriff aber erst in den 1990er Jahren durch die deutsche Hip-Hop-Bewegung. Mit der Anrede „Dicker“ bzw. [3], Populär wurde „Dicker“ durch die Hamburger Hip-Hop-Bewegung der 1990er Jahre.