Die Regelungen der kostenlosen Fahrt mit der Deutschen Bahn für Bundeswehrsoldaten hatte nicht nur positive Reaktionen hervorgerufen: Aus der Truppe wurde vor allem – teilweise sehr scharf – kritisiert, dass für diese Freifahrten der Dienstanzug vorgeschrieben wurde. Demnach sind Wehrpflichtige des Miliz- und des Reservestandes, die einen Dienstgrad nach § 6 des Wehrgesetzes führen, berechtigt, die ihrem jeweiligen Dienstgrad und ihrer jeweiligen Waffengattung entsprechende Uniform zu tragen. Der ist auch so schön bequem. Vor allem aber ist mkn der BGA die Kleidung in der die Soldaten der Marine wenn nötig kämpfen sollen, wenn dieser dafür gut genug ist – kann es nicht unangemessen sein ihn in der Öffentlichkeit zu tragen.
Mich würde es echt mal interessieren, ob ich an meiner englischen Uni im Airsoft Team mal eine Deutsche Uniform anziehen darf?

« am: 25.

Mir scheint, der ein oder andere hier möchte offenbar partout nicht den Unterschied zwischen (Wochenend-) Heimfahrten und der Freizeit einsehen. (Wegen der Regelung ab dem 01.01.2020) Hach ja, das muß die neue Zeit sein.

Waehrend sich mir Flecktarn noch einigermassen erschloss (im uebrigen zumindest bis 2011 der Marine als einziger TSK nicht erlaubt ausserhalb von dienstlichen Anlaessen in der Oeffentlichkeit zu tragen) bin ich doch bei BGA als Mariner einigermassen schockiert. Was waren die putzig! 893 ist ebenfalls für die. Stimmt, das wäre es. Viele sind so der Meinung, dass passend noch vor 2020 die Regelung mit dem Privaten tragen der Uniform geändert wird. Sorry, ich verstehe weder die Aufregung noch die Polemik, die hier gerade herrscht. Hier ist mein Beitrag: Aus meiner Sicht ein sehr wahrscheinlicher und sinnvoller Grund für die Lösung ist, dass Bahn und BMVg nicht den Zugbegleitern auferlegen wollen, mit dem bahnfahrenden Soldaten im Zug Anzugdebatten zu führen.

Die Mühe ist offenbar umsonst, darauf hinzuweisen, dass bei ersteren schon seit Jahrzehnten der Feldanzug getragen werden darf (es ergo kein Problem gab/gibt und HIERAN, in diesem Gesprächsfaden, auch niemand Anstoß nahm) und für letzteres der Dienstanzug – als Straßen- und Ausgehanzug. Garnitur in Weiß (1. Insofern kann das „Sicherheitsgefühlt“ nicht als Argumentation pro Feldanzug taugen.


Das private Bahnfahren ist rein privat, weshalb ausschließlich der Dienstanzug zu tragen wäre. Es wäre doch nur logisch, dass dann auch die Reise in die private Aktivität in dem Anzug erfolgen würde, der dafür vorgesehen ist, oder? Diese Debatte sagt auch ganz viel aus über eine abhanden gekommene „innrer Disziplin“, die sich eben auch im äußeren Erscheinungsbild ausdrückt. Es wird durch die Uniformverordnung (UnifV) sowie durch Abschnitt 4.10 (Uniformtragen außerhalb eines Wehrdienstverhältnisses) und Anlage 8.28 (Bestimmungen zum Tragen der Uniform außerhalb eines Wehrdienstverhältnisses) der Zentralregelung A2-1300/0-0-2 „Die Reserve der Bundeswehr“[1] des Streitkräfteamtes ausformuliert und konkretisiert. Wieso soll es nicht ausreichen, im Sportanzug zu reisen? Garnitur); Die 1.

What adventures have you experienced with this article?

Die Sichtbarkeit in grün ist genauso gegeben, wie in blau oder grau. So weit so vernünftig. Wer will bitte nach Dienstschluss noch vom Feld- in den Dienstanzug schlüpfen?

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Bord\_und\_gefechtsanzug\_marine\_schiffchen\_dunkelblau\_halbschuhe\_schwarz\_glatt\_pullover\_blau.jpg. Dazu noch passende Blauhemden und eine Krawatte. A. Im Fernsehen und die diversen Zeitschriften sieht man öfter Angehörige von Königshäusern und dem Adel, die zu feierlichen Anlässen militärische Uniformen tragen. Ich habe selbst schon erlebt, wie Luftwaffensoldaten mit Feuerwehrleuten verwechselt wurden. ... so jedenfalls hier bei uns. Für den Dienst leider nicht verwendbar, sind ähnlich der Lhd Schulterklappen für den Pullover. Ehrlich gesagt hatte ich beim Wort „Uniform“ nie daran gedacht, dass es dabei um das geht, was ich intuitiv eher „zeremonielle Uniform“ nennen würde. ?

Man darf auch im Feldanzug fahren.

Dummes Zeug! Darf man als Angehöriger der Deutsch französischen Brigade in Illkirch (Jgbtl291) seine Uniform ,sprich Feldanzug, nach dem Dienst tragen wenn man die Kaserne verlässt und sich nach Hause begibt (Heimweg)? You must be logged in to submit a rating. Wenn Rechtsprechung nur noch als Resultat politischer Personalkonstellationen wahrgenommen wird, verliert die Verfassung die Macht des rechtlichen Arguments.

sincerely.