Es begann mit einem Engagement am Ludwig Thoma-Theater in Rottach-Egern und führte bald zum Komödienstadel des Bayerischen Rundfunk, wo Mona auch ihren Ehemann Bernd Helfrich kennenlernte. Sie wusste genau, was sie will und was nicht. Es handelt sich bei den genannten sämtlich um Aufzeichnungen aus dem Chiemgauer Volkstheater. Kristina Helfrich, die "Lokaljournalistin", fasste es zusammen: "Wenn Sie zwei Stunden ihre Sorgen vergessen haben, dann. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass es mit den Jahren riesig geworden ist: Früher ist das Theater nur von Ort zu Ort gezogen, jetzt haben wir zusätzlich sechs Fernsehaufzeichnungen pro Jahr und die Verantwortung den ganzen Schauspielern gegenüber. He is an actor and director, known for Chiemgauer Volkstheater (1992), Chiemgauer Volkstheater, Der Bulle von Rosenheim (2011) and Schöne Bescherung (1999). Natürlich hat auch die Familienehre eine große Rolle gespielt.

Kristina Helfrich (* 1984) ist eine bayerische Schauspielerin. Wenn wir eine Fernsehaufzeichnung haben, proben wir für das Stück sechs Wochen – da müssen von Anfang an alle funktionieren. Ich glaube, ich habe meine Coolness schon mit der Muttermilch eingesogen.

Dabei wurden auch immer wieder Stücke vom BR aufgezeichnet und im Fernsehen ausgestrahlt.

Waldemar ist mit diesen Plänen von Lisa mehr als einverstanden und sieht sich schon als neuen Besitzer des schmucken Anwesens und Ehemann der attraktiven Michaela. So ein Lebenswerk will man nicht einfach aufgeben. 1984 übernahm Mona Freiberg zusammen mit ihrem Ehemann Bernd Helfrich die Leitung des Chiemgauer Volkstheaters. Das habe ich wohl auf die Bühne mitgenommen. Nein, überhaupt nicht. Mona Freiberg, eigentlich Ursula Freiberger (* 30. Die sind offenbar auch Mangelware.

In ihrer Jugend bildete sie zusammen mit Lisa Fitz das Duo „Mona und Lisa“; so erklärt sich auch ihr Künstlername Mona Freiberg. Später wechselte sie jedoch an das elterliche Theater und ist dort als Schauspielerin und im Theaterbüro tätig. 2012 haben wir für´s Fernsehen das historische Stück „Grenzfeuer“ aufgezeichnet.

. Mein letzter größerer Ausflug war allerdings zu McDonald´s nach Prien. Dazu gibt es eine Foto-Homestory über die Schauspielerin. Weitere TV-Rollen spielte sie in Löwengrube und Wer Knecht ist, soll Knecht bleiben.

Kristina Helfrich, Schauspielerin des berühmten Chiemgauer Volkstheaters erzählt ausführlich im Interview über ihr Leben auf und neben der Bühne. Oktober ihren 60. Seit 1970 steht Mona Freiberg als bayerische Volksschauspielerin auf der Bühne.

Das kann man nicht beschreiben. | Kein GND-Personendatensatz. He has been married to Mona Freiberg since 1975. Weblinks Mit diesem Gedanken bin ich ja eingestiegen. He is an actor and director, known for, Xaver / Anton / Anton Kraxler / Bruno Pointinger / Bürgermeister / Bürgermeister Korneder / Da Ministeri / Dr. Oskar Bock / Dr. Otto Kirschenhofer / Dr. Thomas Feldmann / Eugen Berger / Ferdinand Dieriegl / Frank Bachmann / Franz / Fritz Fischer / Gerhard Pointner / Großbauer Simon König / Gustav Baumann / Hans Leitner / Hans Mair / Hotelbesitzer Bruno Huber / Hubert Leitner / Johannes / Joschi / Josef Moser / Kasimir Kurz / Korbinian / Korbinian Gschwendtner / Lechner-Wirt / Libl / Ludwig Götz / Markus / Maximilian Brauer / Sepp Huber / Sixt Herberger / Theo Maunzinger / Werner Zirner / Xaver Öttl, Bürgermeister von Aschau, Chiemgauer Volkstheater, Der Bulle von Rosenheim, Die Heimatorgel/Das schwarze Schaf/Zu Gast bei Onkel Franz/Der letzte Wille, Datapac 206/Die Sterne lügen nicht/Der Madonnenschnitzer/Der Kakadu, Ein Bus nach Alicante/Herta/Bergvagabunden/Penner Party, Ein Schlitten voller Glück/Wahre Freunde/Die zweite Chance, Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger, Der Tote mit den großen Schuhen/Kofferraumloch/Der Killer vom Killesberg, Münsterland - Mordserie/Kunstraub mit Schalterbaum/BAB Parkplatzmord Rohrbach, Koralle Meier - Geschichte einer Privaten, Es braust ein Ruf wie Donnerhall - Ur-Opas dufter Krieg 70/71, Bernd Helfrich - Leiter des Chiemgauer Volkstheaters. November 2018 um 22:24 Uhr bearbeitet. Sie haben mir immer kompletten Freiraum gelassen und mich auch bei meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin unterstützt. Ihre gemeinsame Tochter, Kristina Helfrich, ist ebenfalls am elterlichen Theater aktiv. Diese Aufgabe habe ich die ersten paar Jahre übernommen. Am Samstag heißt es "Bauer sucht . Nach ihrer Schulausbildung erlernte sie zunächst den Beruf der Tierarzthelferin. Ich war ständig mit dabei, deshalb war es wohl nichts Besonderes mehr für mich. Ich wollte was ganz anderes machen und habe mich nach der Schule für eine Ausbildung zur Tierarzthelferin entschieden. Bernhard Helfrich, Actor: Chiemgauer Volkstheater. Riedering - Die Schauspielerin Mona Freiberg-Helfrich vom Chiemgauer Volkstheater feiert am 30. Sie ist die Tochter von Mona Freiberg und Bernd Helfrich sowie Enkeltochter von Amsi Kern.Nach ihrer Schulausbildung erlernte sie zunächst den Beruf der Tierarzthelferin. Kristina Helfrich (* 1984) ist eine bayerische Schauspielerin.. Leben. Bernhard Helfrich was born on August 30, 1945 in Munich, Germany. August 2020 um 22:15 Uhr bearbeitet. Komödie Denkbar ungünstig .

Wie ein Leben als Volksschauspielerin aussieht, welche Rolle der bayerische Dialekt spielt und warum sie zunächst gar nichts von der Schauspielerei wissen wollte, verriet mir Kristina Helfrich im Interview.