Februar): Die Mobile Beratungsstelle gegen Rechtsextremismus hat eine Einschätzung zum AfD-Aufmarsch veröffentlicht. Sie rechnen "mit einer relativ hohen Teilnehmer_innenzahl". Februar): Aufstehen gegen Rassismus ruft zu einer Gegenkundgebung ab 14 Uhr am Mehringplatz/Gitschinerstraße auf. Leyla Bilge ruft zum massenhaften Anmelden auf Facebook für das Konzert "#wirsindmehr" auf, weil sie hofft, auf diese Weise die Veranstaltung in Chemnitz zu verhindern. Juni angekündigt, nach wenigen hundert Metern erfolgreich blockiert, AfD-Demonstration am Oranienplatz geplant, ruft zu einer Gegenkundgebung ab 14 Uhr am, AfD-Kundgebung am kommenden Montag in Mitte. Beim letzten Mal wollte die AfD folgende Route laufen: Update (14. Insbesondere auf die Morde an Luke Holland und Burak Bektaş werden wir in diesem Rahmen nicht eingehen. Unter den 1000 Gegendemonstranten, die die Demo mittels Blockade stoppten, waren Politiker von Linken und Grünen, darunter aus dem Abgeordnetenhaus Hakan Tas (Linke) und Katrin Schmidberger (Grüne). Die Grünen konnten gar nicht so viele Stimmen dazu gewinnen, wie SPD und Linke verloren haben. November, will Andreas Wild (AfD) erneut eine sogenannte "Montagskundgebung" abhalten. Gegen den rassistischen Aufmarsch in Kreuzberg - für antifaschistische Kieze! Der Bezirksverband Neukölln ist seit Jahren durchzogen mit Neonazis.

Dieser Marsch findet nicht im Namen von Frauen* und für Frauenrechte statt, sondern im Namen des Rassismus. Für sie sind Täter sexualisierter Gewalt einzig „illegal eingereiste Kriminelle“ - und Opfer sexualisierter Gewalt deutsche Frauen. Oktober am Steglitzer Hermann-Ehlers-Platz hatte Wild nur wenige AfDlerInnen motivieren können. Leyla Bilge, AfD-Mitglied und Teil des neofaschistischen Flügels der Partei mobilisiert zu diesem Marsch, der vor allem für antimuslimischen Rassismus steht. "Ich lach mich schlapp." Der Polizei zufolge nahmen an dem von AfD-Mitglied Leyla Bilge angemeldeten „Frauenmarsch“ rund 500 Menschen teil.
Am kommenden Montag, dem 20. Die AfD-Abgeordnete Jeannette Auricht behauptete, nach dem Zuzug vieler Flüchtlinge hätten Frauen in Deutschland „Unbeschwertheit, Sorglosigkeit und Sicherheit” verloren. Der Einsatzleiter der Polizei habe auf eine Räumung aus Gründen der Verhältnismäßigkeit verzichtet, und das sei auch richtig gewesen. Der Betreiber, der das "Casino" im April 2017 übernommen hat, stellt der Partei den großen Saal mit Bühne für bis zu 150 Personen seitdem regelmäßig zur Verfügung und stellt sich schon mal selbst hinter den Grill, um die Würste für die Rassist_innen zu wenden. CDU und FDP äußerten sich ebenfalls kritisch zur AfD. B.Z. September 2018. AfD-"Frauenmarsch" für den 9. Weitere Online-Angebote der Axel Springer SE: Aktualisiert Februar 2018 15:12 Aktualisiert 15:20 ... An dem von AfD-Mitglied Leyla Bilge angemeldeten „Frauenmarsch” nahmen Geisel zufolge bis zu 850 Menschen teil, darunter nur ein Drittel Frauen. „Wir wollen kein Berlin, in dem sich Rechte und Linke auf der Straße bekriegen.” Im übrigen gelte: „Auch Dumpfbacken haben Grundrechte.”. Die aus der Türkei stammende und zum Christentum konvertierte Kurdin setzte sich in der Abstimmung gegen den bisherigen Kreisvorsitzenden Kai Berger (47) aus Premnitz durch. Mittlerweile mobilisieren neben der NPD auch andere extrem rechte Akteure wie Pegida und diverse Ableger, die NPD und Teile des Organisator*innenkreis der Merkel muss Weg-Demonstrationen. Februar in Berlin statt und steht unter dem Motto: „Es reicht!“ Frau Marina Lieke (Beisitzerin) ist auf dem Foto nicht zu sehen, das wird bei Gelegenheit nachgeholt. ", heißt es in dem Posting. Der Grüne Benedikt Lux sagte, Gegendemonstrationen in Reich- und Hörweite seien rechtens. Update (7. die sehr begrenzten Handlungsspielräume bei den „Merkel muss Weg Demos“.". Los geht es um 18 Uhr am Gendarmenmarkt Ecke Mohrenstraße. Eine Blockadeaktion von rund 1000 Menschen am Checkpoint Charlie unterband die Polizei nicht. Ihr erstmaliger Versuch am 17. Die Linke Anne Helm sprach von einem Versuch, „Frauenrechte für rassistische Hetze zu missbrauchen”. 15:20. Die AfD-Fraktion hat …, http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Rathenow/AfD-will-Ergebnis-bei-Kommunalwahl-verdreifachen Der AfD-Kreisverband Havelland hat begonnen, sich auf die Kommunalwahlen im nächsten Jahr vorzubereiten. Bilges Aufruf richtet sich ausschließlich und pauschal gegen Geflüchtete, Migrant*innen und Muslim*innen.

Die Organisatoren des „Frauenmarsches” hätten später dennoch eine Abschlusskundgebung am Kanzleramt abhalten können. Gegendemonstranten blockierten am Samstag den „Frauenmarsch“ von AfD-Anhängern. Juni um 15 Uhr will die AfD erneut in Kreuzberg aufmarschieren. (Achtung Facebook) Die Antifaschistische Koordination 36 ruft "zu dezentralen Aktionen in Kreuzberg und komplett Berlin auf". Über soziale Medien sind Busse unter anderem aus Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg angekündigt. Der FDP-Abgeordnete Holger Krestel sagte, Straftaten durch selbst ernannte „Antifaschisten” seien nicht hinzunehmen. „Das Pfefferspray gehört zur Grundausstattung jeder Damenhandtasche.” Die internationale #MeToo-Kampagne, bei der Frauen gegen sexuelle Übergriffe mobil machen, nannte Auricht „lächerlich”. Es gibt das Ziel, flächendeckend anzutreten und die Ergebnisse der Kommunalwahlen von 2014 deutlich zu übertreffen. Komplett: Tagesaktionen, Wochenangebote, Handel & Service, B.Z. Redner der Koalitionsfraktionen warfen ihr vor, das Thema Frauenrechte für ihre politischen Zwecke zu missbrauchen. In dem biederen Ambiente einer 1939 fertiggestellten Stadtrandsiedlung hat die Neuköllner AfD ihren bevorzugten Ort für Veranstaltungen gefunden, die ein größeres Publikum ansprechen sollen. Am 9. Eine räumliche Trennung von AfDlerInnen und Antifaschist*innen ist der Polizei nicht gelungen. "Bei 144 Tausend Leuten kriegen die kein Sicherheitskonzept!

Auch für manche Linken empfehle er einen „Demokratie-Benimmkurs”, so Dregger. AfD-Funktionäre verabredeten sich zum Ausspähen eines Buchladens, der kurze Zeit später von Angriffen bis hin zu Brandstiftung betroffen war.