DEN MERCEDES BENZ C63 AMG KENNEN UND LIEBEN LERNEN . Bisher ließen sich aber nicht zwei Smartphones gleichzeitig kabellos laden. Audi bringt den Q5 in der Sportback-Variante. Seat bringt die neue Generation des Leon auf den Markt. 3,1 km/h schneller als das T-Modell, nicht mehr allzu weit weg vom erheblich teureren AMG GT S (146,7 km/h). Mit 1751 zu 1805 Kilogramm bleibt die Limousine das leichtere Auto, während die Achslastverteilung mit 55:45 Prozent bei beiden exakt gleich geblieben ist. Wenn man es darauf anlegt, keilt das Heck schnell aus. Auf dem Sachsenring wendete sich das Blatt. AUTO BILD macht beim spanischen Kompaktmodell den Connectivity-Check.

#AMG Wie inzwischen von AMG-Modellen gewohnt, lenkt die C-Klasse wahnwitzig direkt ein, was der Prozessor zwischen den Ohren erst einmal mit dem relativ geringen Kraftaufwand in Einklang bringen muss, den die Lenkung dabei abruft.

Nach dem ersten Eindruck schienen die Rollen zwischen Limousine und Coupé des AMG C 63 S klar verteilt. Das C 63 AMG Coupé Black Series war 2011 das damals stärkste C-Klasse Modell aller Zeiten. Jedenfalls musste der Erstbesitzer, ein Kommerzialrat aus Österreich, im Januar 1988 mehr als 330.000 Mark (mal sieben, das wäre dann die Summe in Schilling) nach Affalterbach überweisen, wo sie das schwarze Ungetüm in Handarbeit aufbauten. Üblicherweise beginnen Geschichten mit Automobilen aus dem angeblich besseren Früher und dem maßregelnden Heute mit Rechenspielen. Also alles bloß heiße Luft? Wir haben den 510 PS starken V8 als Edition 1 getestet. Die Hinterräder eigentlich auch, doch der scheinbar nahtlos mit ihnen verdrahtete zornige Vierliter-Motor bringt sie immer mal wieder an ihre Haftungsgrenze. Entdecke auch Mercedes C63 AMG zum Verkauf! Dieser Mercedes muss eine Sensation gewesen sein, damals 1988, eine 288 km/h schnelle.

Der Puma ST ist ein Fiesta ST im SUV-Kleid. In Mark, wahlweise Schilling oder Lire, das erhöht die Dramatik. Auf dem Sachsenring wendete sich das Blatt. Viel wichtiger: Was bleibt denn übrig, wenn man mal ordentlich auf die Marketingfloskeln „Meilenstein“, „neues Level der Fahrdynamik“, „dynamischste C-Klasse aller Zeiten“ draufklopft? Esteban Ocons Dreher beendete die Pole-Träume von Valtteri Bottas. Der Vierliter-V8 leistet satte 510 PS und liefert 700 Nm Drehmoment. 144,0 km/h. Registriere Dich kostenlos, um diese Funktion zu Nach dem ersten Eindruck schienen die Rollen zwischen Limousine und Coupé des AMG C 63 S klar verteilt. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Also Leistung, erschütternd viel davon sogar, 510 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Nm, das der Biturbo-V8 bereits bei 1.750 Umdrehungen über das Siebengang-Automatikgetriebe an die Hinterachse hammerwirft. Viel davon. Kurz zuvor den Wählhebel noch in die zweite Stufe durch die Zickzackkulisse ritsch-ratschen, entrüstet donnergrollt der M 117 auf knapp 6.000/min. Ein auf sechs Liter Hubraum aufgebohrter M-117-V8 aus der S-Klasse. Heftig untersteuernd fällt der CE in die erste Kurve, die Lenkung will bei den Hörnern gepackt werden, was so nicht zu erwarten war, wo doch sonst beim W 124 eher Stochern im Nebel auf dem Programm steht. Gefühl im rechten Fuß hin oder her, die erzielbare Geschwindigkeit im Pylonen-Ballett liegt auf dem Niveau des Kombis.

Alfa Stelvio, Range Rover Evoque: SUV-Test, Vergleichstest: Alle Beiträge im Überblick. Fünf Ganzjahresreifen sind im AUTO BILD-Test vorbildlich – aber von mehreren Modellen sollte man aus Sicherheitsgründen die Finger lassen! Das SUV-Coupé soll dem BMW X4 und dem Mercedes GLC Konkurrenz machen.