Erstmals größere Aufmerksamkeit bekam die Schülerin Greta Thunberg aus Stockholm, als sie kurz vor den schwedischen Parlamentswahlen begann, jeden Freitag die Schule zu schwänzen… „Wie könnt ihr es wagen!“ Bei ihrer Rede beim UN Klimagipfel rechnet Klimaktivistin Greta Thunberg, zurecht wütend und emotional, mit den Anführern der Welt ab.

Neben der Rede beim UN Klimagipfel hat Greta Thunberg gemeinsam mit 15 weiteren Jugendlichen eine Menschenrechtsbeschwerde zum Klimawandel eingereicht. beschriebenen Cookies und in die damit Und wenn ihr euch entscheidet, uns zu im Stich zu lassen, sage ich: Wir werden euch das nie verzeihen.Wir werden nicht zulassen, dass ihr damit durchkommt. Wie könnt ihr es wagen, so zu tun, als ob dies einfach mit ‚business as usual‘ und einigen technologischen Lösungen gelöst werden könnte?

Und ihr seid immer noch nicht reif genug, zu sagen, was Sache ist.

Und die Veränderung kommt, ob es euch nun gefällt oder nicht. Wir recherchieren und überprüfen die Inhalte und Fakten in unseren Beiträgen. Greta Thunberg: Die ganze Klimagipfel-Rede im Wortlaut, Sichere Name, E-Mail und Webseite in einem Browser-Cookie für das nächste Kommentar, Mehr zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dass es nicht... Wir haben ein kulturpolitisch holpriges halbes Jahr hinter uns – gelinde gesagt. Du hast trotzdem einen Fehler entdeckt? Das wiederum birgt das Risiko, irreversible Kettenreaktionen auszulösen. im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Ihr habt meine Träume und meine Kindheit mit euren leeren Worten gestohlen.

Uno-Generalsekretär António Guterres hatte den Klimagipfel einberufen, um die Dringlichkeit des Kampfes gegen den Klimawandel zu verdeutlichen. Es ist ja nun populär, daran zu glauben, dass es ausreicht, den Ausstoß von Treibhausgasen innerhalb von zehn Jahren zu halbieren. AndereUnsere Website platziert Drittanbieter-Cookies von anderen Drittanbieter-Diensten, bei denen es sich nicht um analytische, soziale Medien oder Werbung handelt. „Wie könnt ihr es wagen!“ Bei ihrer Rede beim UN Klimagipfel rechnet Klimaktivistin Greta Thunberg, zurecht wütend und emotional, mit den Anführern der Welt ab. Du hast trotzdem einen Fehler entdeckt?

AnalyseUnsere Website verwendet Cookies für Statistiken, die es ermöglichen, unsere Website zu analysieren und u.a. Diese Cookies können Ihre persönlichen Daten verfolgen. Die ganze Rede von Greta Thunberg im Wortlaut: „All das ist falsch. Sieben Städte und Bezirke in Österreich sind jetzt auf Orange gestellt. im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Menschen sterben. Unsere Website verwendet funktionale Cookies. Diese befinden sich außerhalb der menschlichen Kontrolle. Amazon: Gewerkschaften erkämpfen bessere Arbeitsbedingung, ÖVP und FPÖ schaffen Sexualpädagogik in Schulen praktisch ab, Gesetze gelten nicht für alle: Wie der Kurz-Freund Ho seine Disco trotz Corona öffnet, Trotz halber Milliarde Dividende und Kurzarbeit: MAN kündigt 2.300 Mitarbeiter in Steyr, Geheime Privatisierungspläne: Kanzleramt soll von Beginn an bei „Projekt Edelstein“ dabei gewesen sein, Menasse kritisiert ÖVP Wien – Blümel löscht Schriftsteller-Kommentar, Chef will Praktikanten nicht bezahlen – Der Fall von Paul und Felix, Ausbeutung in der Fleischindustrie: Der Profit steht über Tier und Mensch, 7 Fakten, die du über Italiens Wirtschaft nicht wusstest, Youtuber Working Class Hero + Konstantin Kladivko gegen ÖVP: Kurz ist unwählbar, Erst nach Schwarz-Blau möglich: Ökostrom-Novelle und mehr Geld für Klimaschutz. Aber die jungen Leute fangen an, euren Verrat zu verstehen. Doch Sie alle setzen eure Hoffnung auf uns jungen Menschen. Wie könnt ihr es wagen! Wir stehen am Anfang eines Massensterbens, und alles, worüber ihr reden könnt, sind Geld und Märchen über ewiges Wirtschaftswachstum. Die Welt wacht auf.

Sie würden die Ernsthaftigkeit der Lage nicht ernstnehmen und ihre Generation im Stich lassen. Und doch bin ich eine der Glücklichen. New York - Zum Auftakt des UN-Klimagipfels im September 2019 in New York hat die 16-jährige Umweltaktivistin Greta Thunberg eine emotionale und bemerkenswerte Rede … Wie könnt ihr es wagen, weiterhin wegzuschauen und hierher zu kommen und zu sagen, dass ihr genug tut, wenn die notwendige Politik und die notwendigen Lösungen noch nirgendwo in Sicht sind. Mit den heutigen Emissionswerten wird das verbleibende CO2-Budget in weniger als 8 1/2 Jahren vollständig aufgebraucht sein. Mit Ihrer Einwilligung willigen Sie in das Setzen von den in der Datenschutzerklärung Aber diese Zahlen beinhalten nicht die Kippeffekte, die Rückkopplungen, die zusätzliche Erwärmung, die durch giftige Luftverschmutzung verborgen wird, oder die Aspekte der Gleichberechtigung und Klimagerechtigkeit. Unsere Website platziert Drittanbieter-Cookies von anderen Drittanbieter-Diensten, bei denen es sich nicht um analytische, soziale Medien oder Werbung handelt. Ihr verlassen euch darauf, dass meine Generation Hunderte von Milliarden Tonnen Ihres CO2 aus der Luft saugt, mit Technologien, die es noch gar nicht gibt. Aber egal wie traurig und wütend ich bin, ich will das nicht glauben. Diese richteten sie an den UN-Kinderrechtsausschuss. Ich sollte nicht hier oben sitzen. Standard-Cookie-EinstellungenCookie-Einstellungen sichern, Hier klicken um Cookies zu akzeptieren und den Inhalt anzuzeigen, Use Scan QR Code to copy link and share it.

Funktionale CookiesUnsere Website verwendet funktionale Cookies. Heute sind es bereits weniger als 350 Gigatonnen. Denn wenn ihr die Situation wirklich verstehen würdet und dennoch nicht handelt, dann wärt ihr böse. Fünfzig Prozent mögen für euch akzeptabel sein. Kontrast wirft den Blick der sozialen Gerechtigkeit auf die Welt.

Wie könnt ihr es wagen! Social MediaUnsere Website platziert Social-Media-Cookies, um Ihnen Inhalte von Drittanbietern wie YouTube und Facebook anzuzeigen. Die österreichische Corona-App hat rund zwei Millionen Euro gekostet, konnte aber bisher nur 10... Impressum: Sozialdemokratischer Parlamentsklub - 1017 Wien - Telefon: +43 1 40110-3453 - e-mail: redaktion@kontrast.at. Ihr lasst uns im Stich. Diese Cookies sind notwendig, damit unsere Website funktionieren kann. Ich auch,das ist eine sehr gute Quellen angabe! Das aber bedeutet nur eine 50-prozentige Chance, die Erwärmung der Erde unter 1,5 Grad Celsius zu halten.