She is one of the main organisers of the school strike for climate movement in Germany, where it is commonly referred to under its alternative name Fridays for Future. Luisa Neubauer ist inzwischen das Gesicht von Fridays for Future in Deutschland. Luisa Neubauer Tweet. Jeden Tag laufen – das ist sonst das Erste, was ich streiche, wenn jemand anruft, der nach Hilfe fragt. Sie hatte schon Erfahrung mit Klima-Aktivismus, bevor sie begann, Fridays for Future-Demonstrationen in Münster zu organisieren. Neben ihr hört man in letzter Zeit auch mehr über Carla Reemtsma.

In Deutschland ist sie eine der Hauptorganisatoren des von Greta Thunberg inspirierten Schulstreiks Fridays for Future (Klimastreik).

Luisa-Marie Neubauer (* 21. April 1996 in Hamburg)[1] ist eine deutsche Klimaschutz-Aktivistin. Neubauer ist Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen sowie der Grünen Jugen… Wir stellen ihnen die engagierte junge Frau vor - inklusive Eltern und Ausbildung. Reemtsma ist eine Cousine von Luisa Neubauer und nach eigener Auskunft „Verwandte x-ten Grades“ der vormaligen Eigner der Reemtsma Cigarettenfabriken. Kochen, Klavier spielen, Zeit mit engen Freunden und der Familie verbringen. Luisa Neubauer ist Teil der von Greta Thunberg initiierten Protestbewegung "Fridays for Future" und mittlerweile bekannte Klimaaktivistin in Deutschland. Sie tritt für einen Kohleausstieg bis 2030 in Deutschland und eine Klimapolitik ein, die mit dem Übereinkommen von Paris vereinbar ist. Und beide sollen der Reemtsma Familie … Als ich nach dieser auf Google suchte, stieß ich drauf, dass Carla die Cousine von Luisa sein soll.

Luisa-Marie Neubauer (born 21 April 1996) is a German climate activist.

Was würdest du tun, wenn du eine Stunde am Tag nur für dich selbst nut­zen dürftest? She advocates a climate policy that complies with and surpasses the Paris Agreement and endorses de-growth. Bei den Klimaführern wie Greta Thunberg, Luisa Neubauer, Carla Reemtsma oder Jakob Blasel handelt es sich keineswegs um Wunderkinder. We would like to show you a description here but the site won’t allow us.