weniger, 10%-Willkommensgutschein zur Erstanmeldung (gilt nicht für preisgebundene Ware). Sehr gelungenes Werk. 'Deutsches Krokodil' nimmt sich eine Kindheit als Gegenstand, wenig dramatisch, und das Exotische, weil Afrikanische der Familie des Krokodils in 'Deutsches Krokodil' wurde für mich erkennbarer als das Exotische, weil Balkanische der Familie des Visegraders in 'Herkunft'. dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Thomas Schmid, Die Welt, 04.12.14 "Er ist der Deuter unserer Tagträume ... Ein Dichter für das 21. Durch die Nutzung von bücher.de stimmen Sie der Es ist ein Buch über die Frage, was zu mir gehört, ein Selbstporträt mit Ahnen. Ich …, HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung. Guido Kalberer, Tages-Anzeiger, 14.11.14 "Ein anrührendes kleines Buch. Ulrich Greiner, Die Zeit, 11.12.14 "Prosa-Pointillismus vom 'Meister des Gedankenfragments'. Es werden Geschichten von zwei Welten erzählt. Beginnend mit seiner "Kindheit ohne Smartphone", reiht Stanisic inklusive Zugabe acht kurze anekdotenhafte Kapitel aneinander. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Gemeinsam mit dem Autor kommt man mit jeder Seite seiner Herkunft näher, seinem Verständnis von Heimat, was sich nicht nur im früheren Jugoslawien festmachen lässt. 'Herkunft' ist das konzentrierte, reiche Werk eines großen Schriftstellers.…mehr, Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb, www.buecher.de ist ein Shop derbuecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. In vergleichsweise kurzen Kapiteln (meist nur 2, 3 Seiten lang) lernen wir den Herkunftsort der Stanišić' kennen, einen Großteil der Verwandtschaft sowie der Vorfahren, um gleich danach im Jahre 2018 zu landen und wieder zurück im früheren Jugoslawien. Chr. Das man an zwei Orten irgendwie beheimatet ist, irgendwie aber auch nicht vollständig.
"Fragt mich jemand, was mir Heimat bedeutet, erzähle ich vom freundlichen Grüßen eines Nachbarn über die Straße hinweg." Er erzählt von seinen Freunden, seiner Schulzeit und Studium, aber auch von seinen Eltern und Großeltern... Ich habe beim Lesen von 'Herkunft' an Mangolds 'Deutsches Krokodil' gedacht, weil mich die Perspektive des Erzählers von 'Herkunft' beschäftigt. Unbedingt lesen!«, "Eines der intelligentesten, geistsprühendsten und - nicht zuletzt - formal innovativsten Bücher dieses Frühjahrs." 6 von 6 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

"Eventmanagement des real existierenden Sozialismus" humoristisch beleuchtet, abgelöst von Fußballspielen, in denen die jugoslawische Bevölkerung ein letztes Mal vereint zu sein scheint; Erfahrungen von der Flucht und dem Ankommen in Deutschland "für denjenigen, der hier jetzt ich bin". "Rike (seine erste Liebe) mochte kein Fleisch (ich leider schon), also wurde ich irgendwann Vegetarier.

HERKUNFT. In vergleichsweise kurzen Kapiteln (meist nur ... Wer bei diesem Buch einen Roman erwartet, eine fortlaufende Geschichte über einen Menschen oder eine Familie, wird gleich zu Beginn irritiert sein.

Wer bei diesem Buch einen Roman erwartet, eine fortlaufende Geschichte über einen Menschen oder eine Familie, wird gleich zu Beginn irritiert sein. Informationen zum jederzeitigen Abmelden vom Newsletter sowie zum Abmelden der personalisierten Anzeigen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.