Bereits im März hatte Real noch unter dem alten Besitzer Metro die Schließung von sieben Filialen in Bamberg, Deggendorf, Bad Sobernheim, Papenburg, Augsburg, Rheine und in Wildau bei Berlin angekündigt. Zudem sollen 200 der rund 1.000 Filialen des Geldhauses geschlossen werden. Zudem wurden tarifliche Regelungen für die Beschäftigten getroffen, die im Unternehmen bleiben. Öffnungszeiten und Adressen von Esprit werden laufend aktualisiert. Real: Diese Filialen machen dicht – fast die Hälfte davon in NRW, NRW: Spaziergänger laufen an Pferdekoppel vorbei – dort machen sie eine unfassbar grausame Entdeckung.
Lesen Sie auch:Bankkunden stinksauer! Jetzt müsse aber auch noch „zeitnah“ eine befriedigende Lösung mit den Vermietern gefunden werden. Beim Treffen zwischen den Sanierern und den Gewerkschaften geht es um die Existenz Tausender Mitarbeiter. Für welche Stadt möchtest Du Prospekte sehen. Es war ein rabenschwarzer Tag für Galeria Karstadt Kaufhof und seine Beschäftigten: Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern kündigte am Freitag die Schließung von 62 seiner 172 Warenhäuser an.
Real: Auch DIESE Filialen werden geschlossen ... Zuvor hatte auch Galeria Karstadt Kaufhof die Schließung vieler Filialen beschlossen. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
Allein von der geplanten Schließung von 200 Filialen könnten "mehrere Hundert" Privatkunden-Mitarbeiter betroffen sein, schrieb die Zeitung unter Berufung auf ein Schreiben des Gesamtbetriebsrats. „Galeria Karstadt Kaufhof ist nicht irgendwer. Der Modekonzern Esprit will sein Filialnetz verkleinern. Davon liegen auch drei Real-Märkte in NRW. Esprit hat angekündigt, rund 1.100 Mitarbeiter in Deutschland zu entlassen und 50 Prozent der hiesigen Filialen zu schließen. Neben den Warenhäusern und zwei Schnäppchencentern werden nach Angaben des Gesamtbetriebsrats auch 25 Reisebüros geschlossen. Schock für Commerzbank-Kunden und -Mitarbeiter. Hinweis: Im Internet ist es nicht üblich, seinen echten Namen zu verwenden. 80539 München Bundesweit würden außerdem Märkte in Berlin-Spandau, Leißling-Weißenfels, Bitterfeld-Wolfen, Frankenthal und Goslar geschlossen.
Inzwischen ist bekannt, welche Filialen betroffen sind. Überprüfe bitte die Schreibweise und versuche es erneut. Welche das genau sind, liest du hier >>> (pg/dpa). Sie verwies aber darauf, dass der Großteil der vom Abbau bedrohten Arbeitsplätze auf Backoffice-Tätigkeiten entfalle und nicht auf den Vertrieb. Zuvor hatte auch Galeria Karstadt Kaufhof die Schließung vieler Filialen beschlossen.
Auch in vielen Kommunen dürfte die Bekanntgabe der Schließungsfilialen mit großer Unruhe erwartet werden.
Erst am Donnerstagabend hatten sich das Unternehmen, der Gesamtbetriebsrat und die Gewerkschaft Verdi auf einen Sozialplan und einen Interessenausgleich verständigt. +++Real: Jetzt ist es endgültig aus! Mittelfristig seien dadurch auch Zehntausende von Arbeitsplätzen bei anderen Einzelhändlern und die Attraktivität ganzer Innenstädte bedroht. Die Zahl der Filialschließungen fällt allerdings etwas geringer aus als zunächst befürchtet. Bist vielleicht bereits bei Mein ZDF angemeldet? Der gerichtlich bestellte Sachwalter Frank Kebekus begrüßte die Einigung mit den Arbeitnehmern.
Weitere Informationen: http://epaper.welt.de, Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/209897899. Neue Regeln sorgen für Ärger, Mit DIESER fiesen Masche werden Bankkunden getäuscht. Diese E-Mail-Adresse existiert bei uns leider nicht.