Natürlich wird nicht jeder durch die Decke gehen, wie damals Justin Bieber. Manche werden hier stutzen: Wie, ich soll meine Musik Hörern einfach zum Streamen zur Verfügung stellen? ), finden Interessenten auf eurer Seite stets alle wichtigen Infos: Konzertdaten, News, Kontaktmöglichkeiten usw. Ich habe zwar einen Account dort aber der liegt brach, da ich nicht in der Lage bin das ganze zu durchschauen und alles was mir dort die Page vollballert zu verhindern. Falls ihr noch keine Website besitzt, aber möglichst schnell durchstarten wollt – keine Panik. Oder ihr macht es wie ich und nutzt gleich diesen Artikel, um auf eure Musik aufmerksam zu machen: Daniel   16.

Falls ihr Twitter oder Instagram nutzt, habt ihr … Und dass Neure findet dann irgend wie nicht mehr so Viel Beachtung. #instamusic, #instanewmusic, #instanowplaying, #instalive, #instaartist. Für viele Bands geht es jedoch vor allem darum, mit ihrer Musik bekannter zu werden und so mehr Konzerte zu spielen, Fans auf sich aufmerksam zu machen und sich lokal oder auch überregional einen Namen zu machen.

Amazon Prime: Lohnt sich der Dienst mit Filmstreaming & kostenlosem Versand? Das Portal bietet Streaming und den Download deiner Musik an. Meldet euch bei Amazon Music für PC mit eurem normalen Amazon-Konto an. : Link entfernt, da Startseite hauptsächlich aus Werbung besteht. Fragt die Leute was sie von eurem Sound halten und seid aktiv, damit der Thread möglichst lang hoch gelistet wird. Daher könnt ihr wunderbar Hashtags sowie zum Bild passende Emojis kombinieren. Bei Instagram wiederum lässt sich auch nach Emojis suchen. 2.Dort wird man die Ganzezeit zu gemüllt mit irgend etwas was wider jemand Gepostet hat....... Ich wahr früher in Facebook bis ich gemerkt hab dass Facebook gar nicht So Viel mehr Aufmerksamkeit krieg. Und wer weiß, wie viele neue Fans deiner Musik sich dadurch finden lassen? Und wenn man nicht die Ganzezeit auf Facebook hängt und Chattet kann man nicht einmal den Leuten erzählen was man selber auch noch hört.

Sagt euch Musical.ly noch nichts? Hinzu kommt, dass die Download-Archive der Seite frei von Werbung laufen.

Mrz 2014   21:06 UhrAntworten.

Der Blog für Selbstständige und kleine Unternehmen rund um Selbstständigkeit, Marketing und die besten Website-Tipps zu Design, Onlineshop, SEO und Co. Ausführliche Informationen zum Versandverfahren sowie zu deinen Widerrufsmöglichkeiten findest du in der, Praktisch & kreativ – So findet ihr die besten Verpackungsideen für euren Onlineshop, So baut ihr mithilfe von LinkedIn euer Online-Netzwerk auf, Wie ihr mit Nichtstun eure Kreativität steigert, eine Plattform zu haben, die ihr selber steuern könnt, unkompliziert und schnell eine professionelle Website, Einfache Musik-Integration: Bettet Lieder von iTunes oder Spotify direkt auf eurer Homepage ein, Videos: Zeigt eure Auftritte oder Musikvideos, Kontaktformular mit Karte: Lasst euch von Besuchern per Formular kontaktieren und zeigt ihnen per „Maps“, wo ihr “zu Hause” seid, Social Media: Verlinkt eure Profile von Instagram & Co. und integriert Bilder von sozialen Netzwerken mit wenigen Klicks, Design für Musik-Seiten: Nutzt ein (individuelles) Webdesign, das von Profis speziell für Band- und Künstler-Seiten entworfen wurde, Online-Shop: Verkauft Tonträger oder Merchandise in eurem eigenen Online-Shop. Verschiedene Features sollen außerdem das Großwerden der Musiker unterstützen. Im grunde suche ich grad ne seite, wo man vielleicht eine kurze band-bio eistellen kann udn seine music leuten vorstellen kann, die man im ehcten leben net trifft.
LG, Peter   06. Bleibt dann für 24h erhalten! Nov 2009   13:40 UhrAntworten. Man kann seine Videos von Youtube direkt auf die Startseite kopieren und sontige Promotion für seine Musik erhalten.
Auch die Welt der Streaming-Dienste muss dir als aufstrebender Musiker ohne Label im Rücken nicht verschlossen bleiben.

Im ganz wörtlichen Sinn, denn Musik zu streamen gehört zu unserem Alltag inzwischen einfach dazu. Und der Aufwand hierfür ist sogar relativ übersichtlich: Es kostet nur deine Zeit. Dann gibt's noch Track4.de. d. Aber eines ist dennoch klar: Wer seine Musik nicht auf dem internationalen Marktplatz anbietet, der verpasst abertausende Möglichkeiten, neue Fans seiner Musik zu finden. Chrstoph   18. Diese Musikvertriebe sind die Schnittstelle zwischen Musikern und Spotify. Jun 2016   16:23 UhrAntworten, Also ich hatte viele songs und auch alben im mp3 format auf verschiedenen Plattformen u.a.

Schaut mal vorbei und macht mit. Der Artikel ist ja wohl gefühlte 100 Jahre alt. klicke auf Dein Pro­fil­bild und wäh­le dann den Menüpunkt „Musik hochladen”. Dann melde dich für den Jimdo Newsletter an und erhalte regelmäßig praktische Tipps für deine Website und dein Business. Jan 2014   10:59 UhrAntworten.