WhatsApp-Gruppennamen für den Chat. Suchen Sie nach kreativen Namen für Kindergruppen, können Sie sich Anregungen aus der Tierwelt, aus der direkten Umgebung des Kindergartens oder der Spielgruppe holen oder sich von der Bewegungsfreude der Kleinen leiten lassen. Es gibt vier Gruppen und diese haben Farbennamen - gelb, orange, blau und rot.
Maulwurfgruppe - Bären Aber es sollten keine Tiernamen sein ;-). Antwort von momworking am 25.09.2009, 10:12 Uhr, Das ist sooooooooooooooo schön! Maulwürfe, Wühlmäuse, Feuersalamander oder bei uns gibt es die Raupen, die Marienkäfer und die Grashüpfer (Krippe). Antwort von PhiSa am 25.09.2009, 8:59 Uhr, bei uns heißen die beiden gruppen: Beitrag #9, 7 Gruppennamen - wer weiß Rat? Lg, Antwort von anjae71 am 25.09.2009, 22:24 Uhr, Hallo, Lassen Sie sich von der Farbe und der Beschaffenheit des Gebäudes inspirieren und nennen Sie Ihren Kindergarten "Villa Kunterbunt", "Villa Regenbogen" oder "Himmelshaus", wenn dies den Fassadenfarben entspricht.
bei uns gibt es die Bären, Mäuse und Katzen-Gruppe, Igelgruppe hatte wir auch mal, aber die wurde wegen zu wenig Kindern aufgelöst.
Beitrag #3, 7 Gruppennamen - wer weiß Rat?
- Krümels LG Silke, Antwort von minnie58 am 24.09.2009, 20:23 Uhr, bei uns sinds die Tiger, Igel, Sterntaler, Schmetterlinge und Drachen....... :), Antwort von nidan am 24.09.2009, 21:11 Uhr. Beitrag #14, 7 Gruppennamen - wer weiß Rat? Mäuse der essensbereich ist die "krümelstube", Antwort von LaurasundEmelysMum am 25.09.2009, 9:05 Uhr, wir haben die elefantengruppe, die clowngruppe und die zwergengruppe, Antwort von Andrea&Würmchen am 25.09.2009, 10:06 Uhr, Bei uns gibt es Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. Tipps für einen gesunden Alltag, SPECIAL Oma & Opa - Igel (U3) So gelingt es ihnen, sich den Namen der Einrichtung leichter zu merken und ihre Kindergruppen in bleibender Erinnerung zu behalten. Die Planeten: Mars, Merkur, Pluto, Saturn, Venus, Uranus, Neptun ... Ah ich weiß nicht warum, aber ich finde die Gruppen nach Farben zu bennen scjhrecklich. Aber das ist meine Meinung. Da wir zur Zeit Tiernamen als Gruppennamen haben möchten wir eine Veränderung. Unsere heißen Zitronenfalter und Mondfleck (auch ein Schmetterling, musste ich aber anfangs auch nachschlagen!).
Kinder lieben Bewegungen, die sich oft mit den Eigenheiten mancher Tiere assoziieren lassen. Bären Käfer, Antwort von 77shy am 24.09.2009, 22:11 Uhr, Antwort von Annika03 am 24.09.2009, 22:48 Uhr, Antwort von Sunshine24 am 24.09.2009, 23:21 Uhr, unsere auch ganz einfallsreich Und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nie merken, wer in welcher Gruppe ist, wenn nicht der Name der Gruppenleiterin mitdazugesagt wird. im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hy, ich weiß dass es diese Thema schon zur genüge gibt, aber ihr sucht alle Namen für max.
Gruß Unser Interview mit im Kiga meiner Tochter hießen die Gruppen Himmelblau, Moosgrün, Sonnengelb und Rosenrot. zum thema sonnenschein fällt mir (wenn ich grad an unsrern sommer denk ^^) der regenbogen ein - und der hat 7 farben... Bei Sonnenschein fände ich Namen aus der Natur schön. Und dann vielleicht auch mit den Kindern gemeinsam den passenden Namen auszusuchen. Expertenrat Über uns
4 Gruppen was ich so gefunden habe. Kiga kenne ich Tiernamen als Gruppennamen (Frosch-, Tiger-, Schmetterlings- und Pinguingruppe. Dies ist beim Tanzbären, den Krabbelkäfern oder den Kletteraffen der Fall. Nutzungsbedingungen
Kranke u. beh. LG Jobär, Antwort von IsamitMaxi am 24.09.2009, 19:44 Uhr, Huhu
Finde ICH sehr, sehr schön und einprägsam für die Zwerge.
Froschgruppe Hallo ihr lieben,
und Und das erst seit 2 Jahre - davor hatten die Gruppen keine Namen. Kleine Tiere sind als Namensgeber für Kindergruppen besonders beliebt. Kaninchen ( Babys und Krabbelkinder), Zwerghasen (bis 3), Feldhasen( ab 3) oder Ich kenne auch einen Kindergarten, da sind die Gruppen nach Farben benannt. Kükengruppe Ideen für WhatsApp Gruppennamen?
früher war es: Rote, gelbe, blaue und grüne Gruppe... Antwort von stjerne am 25.09.2009, 16:27 Uhr. am 25.09.2009, 20:53 Uhr, Antwort von CrisEs am 25.09.2009, 22:13 Uhr, Hallo Daher eignet sich die Tierwelt hervorragend, um ihr Anregungen für die Namensgebung eines Kindergartens oder einer Kindergruppe zu entlocken. Antworten, Tipps und Ratschläge, Ernährung im Kiga-Alter
Bärengruppe Ich habe mal in einem Kindergarten hospitiert, dort fanden sich die Farben der jeweiligen Gruppen wieder:
Zitat von emely68: (die Kinder nennen ihre Gruppe übrigens immer noch so)
Das habe ich natürlich auch meinen Freundinnen erzählt.