Ein Überblick. Live: Pressekonferenz aus Köln zu Corona. Die Stadt Köln und das Gesundheitsamt schlagen Alarm! Ein Punkt war auch die Testpflicht für Reise-Rückkehrer aus Risiko-Gebieten. Sie will das Kinderkrankentagegeld so regeln, dass in diesem Jahr gesetzlich Versicherten pro Elternteil fünf zusätzliche Tage gewährt werden. Die Pressekonferenz im Ticker zum Nachlesen. Update, 16.52 Uhr: Söder appelliert weiter zum unbedingten Tragen des Mundnasenschutzes: „Die Maske ist das Einzige, was wir haben, um Corona zu bekämpfen. Am Donnerstag, 27. Über den ganz normalen Wahnsinn einer weltberühmten Klinik. In den vergangenen Wochen war die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland wieder deutlich gestiegen. Die Stadt Köln und das Gesundheitsamt schlagen Alarm!

Es sei ihr gar nicht in den Sinn gekommen, den Satz zu wiederholen. Die Stadt Köln und das Gesundheitsamt schlagen Alarm! Update vom 27. September, 11.55 Uhr: Die Arbeitsagentur hat die neue Statistik der Beschäftigungslosen veröffentlicht. Die Kontrolle fand am Donnerstag auf der A61 statt. X Verwendung von Cookies auf der Internetseite der Stadt Köln Wir verwenden Cookies, um die Nutzbarkeit unserer Seiten zu optimieren.

Update vom 27.

Nach einem Treffen des Krisenstabs hatten Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Stadtdirektor Dr. Stephan Keller und Schuldezernent Robert Voigtsberger am Samstag mitgeteilt, dass die Stadt ein Veranstaltungsverbot verhängt habe. Die Themen: Das Drama mit fünf toten Kindern in Solingen, die anstehende Kommunalwahl am 13.

Schaffbar wäre dies wohl nur mit weitreichenden Beschränkungen.

Update, 15.10 Uhr: Kanzlerin Merkel, Bayerns Ministerpräsident Söder und die anderen Länderchefs rufen die Deutschen dazu auf, nicht mehr in Corona-Risikogebiete zu fliegen. Wenn sich alle anstrengen, ist das möglich“, sagt die Regierungschefin und meint nochmal zu Reisen in Corona-Risikogebiete wie Spanien oder nach Mallorca: „Wir können keine Reiseverbote aussprechen, das würde Grenzkontrollen nach sich ziehen. März, noch alle Schulen und Kitas auch in Köln geöffnet sein werden, um bei Bedarf Fragen zu klären. Zeugen war das Mädchen zuletzt an der Robert-Koch-Straße in Bonn aufgefallen. Die Einzelheiten: Veranstaltungen: Ähnlich wie an Stillen Feiertagen sind ab Sonntag, 15. US-Magazin mit bahnbrechenden Details, Friedliche Machtübergabe? Zudem haben Innenminister Horst Seehofer (CSU) mit seinen Forderungen mit Blick auf eine Öffnung der Fußballstadien und dem Tourismus-Beauftragten Thomas Bareiß (ebenfalls CSU) in Sachen des Test-Streits auch schon zwei direkte Mitarbeiter Merkels anderslautende Präferenzen geäußert. Februar 2020 gekommen: 300 Menschen waren damals zur Knappensitzung des Vereins Langbröker Dicke Flaa gekommen. Denn er gefährdet damit die öffentliche Gesundheit“, so Röttgen. Schwerter, Äxte und ganze Pferde: Archäologen finden immer mehr Gräber von Wikingerinnen mit Waffen. Da die Infektionszahlen unterschiedlich seien, seien auch unterschiedliche Regeln notwendig. Eine Reisewarnung ist kein Verbot, soll aber eine erhebliche abschreckende Wirkung haben. Darüber hinaus sei in der Migrationspolitik noch vieles zu tun. Im Widerspruch zum Beschluss vom Vortag forderte er etwa, Fußballspiele wieder mit Zuschauern zu ermöglichen. „Ich bin der Meinung, dass höhere Bußgelder wichtig sind.

Bei Düren kam es erneut zu einem Feuer in einer Kleingartensiedlung. Dies sei der Stand von Samstagnachmitag. „Die Amtsärzte sind voll damit ausgelastet, Infektionsketten nachzuverfolgen und Quarantänemaßnahmen einzuleiten“, sagte Reinhardt der dpa. Die Polizei war zu dem Zeitpunkt des illegalen Rennens selbst vor Ort. Auch der Busfahrplan wird so gestaltet, dass dort, wo Bedarf besteht (z.B. Auch die Ehefrau des Mannes hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. August. „Ich habe in den letzten Monaten die Geduld der Bundeskanzlerin bewundert, die Durchhaltefähigkeit“, meint er: „Ich bewundere ihre Geduld mir gegenüber.

Mit Innenminister Horst Seehofer steuerte ein weiterer CSU-Politiker gegen Merkels Kurs. „Beim Vollzug ist sicher mehr möglich“, sagte Spahn nach den Beratungen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Auf die Frage, ob die Bundesregierung in der Krise Fehler gemacht habe, erklärte Merkel, sie sei "eigentlich mit dem Gang der Ereignisse bis hierher einigermaßen zufrieden", weil sie "bislang nach bestem Wissen und Gewissen entschieden" habe. Denn Merkel will erst später über die Zulassung von Karnevalsveranstaltungen und Weihnachtsmärkten in der Corona-Pandemie entscheiden. Er sei zuversichtlich, dass dies bei den Gesprächen am Donnerstag beschlossen werde.