Auf ein spezifisches Spiel will sich Kaya nicht festlegen. Yanar selbst sieht sich jedenfalls noch nicht in dieser Rolle: «Ich bin noch am etablieren und finde mich noch zurecht, aber es macht grossen Spaß und ich habe noch vieles vor mit meinem Kanal. Wieviele davon auch abonniert haben ist unklar, wer jedoch schon bei einem Stream mit dabei war, dem sind auch die regelmässigen Abo-Notifications aufgefallen. Bis dahin kannte ich es nicht. Kaya Yanars Twitch-Kanal boomt. Es hat noch ein paar Monate gedauert, aber ich hier bin ich!» Nach den ersten paar Versuchen ist der Comedian überzeugt: «Twitch und Kaya, das paßt einfach.». Auftritte und Shows müssen nun verschoben werden, die ganze Tour neu organisiert. Please activate it. Wie viele andere Streamer, postet Kaya Yanar Teile seines Twitch-Contents auch auf Youtube, wo sich seine Videos ebenfalls steigender Beliebtheit erfreuen. Angelcamp mit Knossi und Sido ist vorbei – Wie geht es... Macht sich MontanaBlack mit Werbung für Raid: Shadow Legends komplett unglaubwürdig? Und die Zuschauer? Wie erfolgreich er mit dieser Art von Content ist, zeigen die Zahlen: innerhalb recht kurzer Zeit hat er es auf Twitch bereits auf über 168.000 Follower (Stand 09.06.2020) gebracht und zieht bei jedem Stream mehr als 5000 gleichzeitige Zuschauer vor den Bildschirm. Bis dahin kannte ich es nicht. level 1. Das muss man ihm neidlos anerkennen. Kaya Yanar feiert Gaming auf Twitch. Auch Gäste dürften in seinen Streams Platz finden. Je mehr ich von der Plattform kennenlernte, desto begeisterter wurde ich. 6 months ago. Zufrieden und unterhalten. Zufrieden und unterhalten. Dass auch mal was aus dem Bereich eSports zu sehen sein wird, ist auch nicht ausgeschlossen, denn «ich war zB bei einem eSports Event in der Lanxess Arena in Köln, waren knapp 20.000 Leute da. Nach kurzer Zeit ist er vielleicht sogar der grösste Streamer der Schweiz. Seinen Twitch Kanal “KayaZockt” haben bereits mehr als 150.000 Follower abonniert, die Kaya beim semi-guten Zocken, aber bei umso besserer Gaming Comedy folgen. Some functions will not work properly. Darf man ihn nun schon als «grösster Schweizer Streamer» bezeichnen? Die Zahlen stimmen jedenfalls.
Durch seine jahrelange Erfahrung im Entertainment-Bereich bringt Yanar eine professionelle Frische in die Streaming-Szene. Auftritte und Shows müssen nun verschoben werden, die ganze Tour neu organisiert. Wird dafür mehr gestreamt? Ich habe noch vieles vor mit dem Kanal, ich bin da wirklich noch ein Rookie, aber ich lerne schnell.». Auch Comedian Kaya Yanar (46) hat das Potenzial von Twitch entdeckt. Zum regelmässigen Twitch-Auftritt sei es dabei sehr zufällig gekommen, wie Kaya Yanar gegenüber eSports.ch erzählt: «Letztes Jahr habe ich Gronkh kennengelernt und er überzeugte mich davon, es mal auf Twitch zu probieren. Das Schweizer Fenster in die eSports Welt, Da guckst du: Kaya Yanar ist jetzt Twitch-Streamer, https://www.esports.ch/wp-content/uploads/2020/03/AT-cm_635803902.mp4. «Ich suche noch die Schnittmenge zwischen den Games, die ich mag und die meiner Community.
Der Kanal heisst passend «KayaZockt» und kann Mitte März bereits 55’763 Follower verzeichnen. Zurzeit streamt Kaya jeden Sonntag.
Das besondere dabei ist, dass er seine bekannten Figuren Hakan, Francesco und Ranjid nun nicht vor der TV-Kamera zum Leben erweckt, sondern auch zuhause vor einer Webcam. September, gehen die Swiss Qualifier des Red Bull SoloQ über die Bühne. Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Stay tuned!». Mit Erfolg: Bereits seine ersten Streams konnten sehr beachtliche Zuschauerzahlen verzeichnen. Die Zahlen stimmen jedenfalls. Dabei steht er den «Alten Hasen» in nicht viel nach.
Twitter. Kaya Yanar entdeckte Twitch für sich.
JavaScript is disabled in your browser. Zurzeit streamt Kaya jeden Sonntag. WhatsApp.
Und nicht nur irgendwelche, nein waschechte Game-Streams! Wir haben nachgefragt. Freunde von mir arbeiten mit diesem Thema, spannend und beeindruckend!», so Yanar. Ports of Call auf Amiga... Oil Imperium...To Be on Top ... mein Mann. Schon mit dem ersten Gameboy, den er von seinem Vater "auslieh", begann Nathans Faszination für die Welt der Polygone, Bits und Pixel. Künftig könnten vielleicht auch bekannte Gesichter ausserhalb des Streaming-Kuchens in seine Stube finden. Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Mit über 55’000 Followern innert kürzester Zeit – Tendenz steigend – gehört Kaya Yanar bereits jetzt zu den erfolgreichsten Streamern der Schweiz. «Ich suche noch die Schnittmenge zwischen den Games, die ich mag und die meiner Community. Kaya by Daylight von KayaZockt auf www.twitch.tv ansehen, Zurzeit musste Kaya viele seiner Auftritte verschieben, seine geplante Tour – die in der Schweiz an vielen Orten bereits ausverkauft war – wird nicht wie geplant stattfinden können. Das muss man ihm neidlos anerkennen. Mit über 55’000 Followern innert kürzester Zeit – Tendenz steigend – gehört Kaya Yanar bereits jetzt zu den erfolgreichsten Streamern der Schweiz. Natürlich bringt er den Promi-Bonus mit und daher dürfte es ihm leichter fallen als anderen, seinen Kanal erfolgreich zu machen. Auch Gäste dürften in seinen Streams Platz finden. Dennoch sind beinahe 30.000 neue Follower in 75 Stunden Livestreaming nicht zu verachten – wenn man berücksichtigt, dass er erst seit ein paar Monaten überhaupt auf Twitch Content erstellt. Dieses Urteil überlassen wir der Community.
Mit Erfolg: Bereits seine ersten Streams konnten sehr beachtliche Zuschauerzahlen verzeichnen.