Für ihn kam Mario Götze, der bis dahin eine durchwachsene Weltmeisterschaft erlebt hatte. Mario Götze hat das DFB-Team beim WM-Finale in der Verlängerung ins Glück geschossen: der Spielbericht. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid musste wegen Wadenproblemen sein Mitwirken am WM-Finale stornieren. Auf magische Momente von Özil warteten die Fans erneut vergebens. Quoten für alle wichtigen Sportevents! Palacio/Inter Mailand (26/4). Das zeichnet diese Mannschaft aus. Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar Deutschland ging gegen Argentinien als klarer Favorit in das Finale der Weltmeisterschaft 2014 in Rio de Janeiro und hielt dem großen Erwartungsdruck am Ende nach einem überraschend ausgeglichenen Ablauf stand. Minute musste der in der Abwehr herausragende Jerome Boateng kurz vor der Linie gegen Messi Schlimmeres verhüten.

Nach acht Minuten zog Messi im Sprintduell an Hummels vorbei, doch in der Mitte hatte Schweinsteiger aufgepasst und schlug den Ball weg. Es ist die Krönung für eine Generation von Fußballern, die mit der Nationalmannschaft oft nahe dran war, die Angelegenheit bisher aber nie zu Ende bringen konnte.

Nach 1954, 1974 und 1990 war es ein historischer Triumph, denn es war der erste Erfolg einer europäischen Nation auf dem amerikanischen Kontinent. Flick mit eindeutiger Botschaft - „Wir haben uns gestern ...“, FC Bayern: Sergino Dest nennt künftigen Klub - und sorgt bei Twitter für komplette Verwirrung, Poker bald beendet? 1986 trafen beide Teams bei der WM in Mexiko erstmals in einem WM-Finale aufeinander. Der Münchner köpfte den Ball aus dem Mittelfeld unbedrängt zurück und lieferte damit eine Steilvorlage für Higuain, der jedoch von der unverhofften Möglichkeit überrascht wurde vorbeischoss (21.). Fehlender Einsatz war den Deutschen ganz sicher nicht vorzuwerfen. Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder. Nach der dritten Ecke für die Deutschen wuchtete er den Ball mit dem Kopf gegen den Pfosten. 60 Sekunden später klatschte ein Kopfball von Benedikt Höwedes an den Pfosten, doch Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien hatte die Partie wegen einer Abseitsstellung von Müller zuvor schon unterbrochen. Der Münchner schlug zwar erneut gute Diagonalpässe und Standards, war aber ohne Traute im Abschluss. Im letzten Länderspiel von Karl-Heinz Rummenigge und Karlheinz Förster siegte Argentinien … Aguero/Manchester City (26/56) - Higuain/SSC Neapel (26/43) ab 78. Das ist ein unglaubliches Gefühl“, sagte Lahm, der ebenso wie das ganze Team bereits mit dem vierten Stern auf dem T-Shirt feierte. vor der Veröffentlichung zu prüfen. Mit zwei Viererketten machten Martin Demichelis und Co. die Räume vor dem eigenen Strafraum eng und gingen in den Zweikämpfen kompromisslos zur Sache. Der Dortmunder sah mehrfach nur die Hacken des viermaligen Weltfußballers.

Vor allem Schweinsteiger und Thomas Müller bekamen immer wieder die Härte der Argentinier zu spüren. Der letzte Pass, der Abschluss blieb meistens hängen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste aber zunächst die Nationalmannschaft wieder einen Moment des Schreckens überstehen. Für Khedira rückte Christoph Kramer in die Mannschaft.

Wir blicken in unserem Spielbericht zurück auf einen großen Abend. Liveticker: Deutschland - Argentinien (WM 2014 in Brasilien, Finale) Fazit:Das Spiel ist aus!

Rio de Janeiro - Deutschland ist Weltmeister! In der zweiten Halbzeit der Verlängerung erzielte Götze den Treffer zum Titel. Beim Sport Outfit sparen mit OTTO Gutscheinen, Die sportlichsten Angebote bei SportScheck, adidas Gutschein sichern und mit den tollen Angeboten sparen, Die besten Nike Gutscheincodes für Jogger und Runner, Bitte loggen Sie sich vor dem Kommentieren ein, Verfolgen Sie die neuesten Artikel zum Thema „WM 2014“ in Ihrem RSS-Reader oder E-Mail-Programm, FC Bayern gewinnt Supercup gegen Sevilla! Die Argentinier traten manchmal für Minuten offensiv überhaupt nicht in Erscheinung, wurden dann aber quasi aus dem Nichts gefährlich. In der 71. Mario Götze schießt den Ball an Sergio Romero vorbei zum 1:0 ins Netz. Dabei hatte das Finale schon schlecht angefangen, bevor es überhaupt angefangen hatte. Neu: Tagesspiegel Plus jetzt gratis testen. Die deutschen Spieler bejubeln den Treffer von Mario Götze. Völlig überfordert war Hummels mit der Bewachung von Superstar Lionel Messi, der als stärkste Offensivkraft auf dem Feld ein ständiger Gefahrenherd für die deutsche Abwehr war. Und die Deutschen ließen sich locken. Mit der Brust nahm der Münchner eine Flanke von André Schürrle an, und noch ehe der Ball den Boden berührte, spitzelte er ihn an Argentiniens Torhüter Sergio Romero zum 1:0 für die Deutschen ins Tor. Vor 74 738 Zuschauern stoppte der erst in der 88. Joachim Löw brachte in der 32. Die beiden bisherigen WM-Finals zwischen beiden Ländern waren jeweils ziemlich eindeutige Angelegenheiten gewesen.