Vielleicht kann ich auch mit dieser Zusammenfassung der Spielzeit 98/99 hier im WWW weitere Fans für unsere Schwarz-Gelben hinzugewinnen. Ich wünsche allen Besuchern dieser Web-Site viel Vergnügen beim Lesen und hoffe, dass der eine oder andere anschließend noch besser verstehen kann, was es heißt, ein Fan der Alemannia zu sein und welche Verpflichtung es ist.

Mein Name ist Wolfgang Pomp und ich war von Juli 1996 bis März 2005 Webmaster des TSV Alemannia Aachen und war nebenberuflichen tätig als Online-Redaktion. Spieltag der Regionalliga Nord 98/99 ; VfL Osnabrück - SF Ricklingen : 1:0 : VfL Herzlake - SV Wilhelmshaven : 2:2 : Holstein Kiel - Eintracht Nordhorn : 3:0 : BV Cloppenburg - TuS Celle FC : 1:0 : Arminia Hannover - VfB Lübeck : 0:3 : Eintr. Finden Sie Top-Angebote für Orig.Ticket Regionalliga Nord/Ost 98/99 1.FC MAGDEBURG - SPANDAUER SV !! Neidisch schauten die Alemannia-Fans an den Niederrhein. Wir alle würden uns freuen.

In der rechten Spalte werden zudem die Tabelle und die Torjägerliste des Wettbewerbs zum jeweiligen Zeitpunkt angezeigt.

Mit dieser Web-Site erinnere ich an die Saison 1998/99, in der es den Schwarz-Gelben gelang, nach neun Jahren Drittklassigkeit wieder in die 2.

In der 30. taucht Spork allein vor Brunn auf, der glänzend mit dem Fuß abwehrt.

Spieltag der Regionalliga Nord 98/99 ; Werder Bremen (A) - Holstein Kiel : 4:0 : Kickers Emden - Eintr. In der 35. köpft erneut Spork nach

Platz in der Regionalliga wieder.

In der 2. Regionalliga West/Südwest >>>>> Saison 1998/99 Der Rückblick auf ein Wunder . Diese Übersicht zeigt einen Kurzüberblick aller Partien des ausgewählten Spieltags mit entsprechend relevanten Informationen sowohl vor, als auch live während sowie nach dem Spiel.

Spieltag der Regionalliga Nord 98/99 ; VfL Osnabrück - SV Meppen : 1:1 : Holstein Kiel - TuS Celle FC : 0:0 : Kickers Emden - Arminia Hannover : 2:2 : Eintr. Diese Übersicht zeigt einen Kurzüberblick aller Partien des 9.Spieltags in der Saison 98/99 der Regionalliga West mit entsprechend relevanten Informationen. bei eBay.

44.

Gleichzeitig werden die folgenden Seiten an manchen Stellen deutlich machen, dass früher nicht unbedingt alles besser war wie gerne behauptet wird, auch wenn die Entwicklung im Fußball ganz allgemein nicht jedem Fan schmeckt. Minute. Die Saison 97/98 war zu Ende und Alemannia fand sich im achten Jahr nach dem Abstieg aus dem Profifußball auf dem 7. Die Saison 97/98 war zu Ende und Alemannia fand sich im achten Jahr nach dem Abstieg aus dem Profifußball auf dem 7. Diese Seiten widme ich dem unvergessenen Aufstiegstrainer Werner Fuchs, der in der Saison 98/99 den Grundstein für aktuelle Erfolge legte. In der 27.

Alemannia war fast in der Versenkung verschwunden, wurde in der Presse irgendwo hinten im Lokalteil gelistet und nur von den Treuesten noch wahrgenommen.

Es war eine Zeit, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, leistungsfähige Digitalkameras noch unbezahlbar waren, die Fernseheinnahmen im Etat genau 200.000 DM ausmachten, in der Geschäftsstelle der Alemannia - zumindest am Anfang der Saison - gerade einmal zwei Mitarbeiter beschäftigt waren und eine "Event- und Pressegruppe" aus mehreren Ehrenamtlichen bestand, die z.

gut postierten Uwe Brunn zum Schuß neben das Tor gezwungen wird. Viel Spaß bei der kleinen Zeitreise, auf der euch eine Reihe vertrauter Handballkempen begegnen wird ….!

Für um so wichtiger hielt ich meine Aufgabe, den Verein im World Wide Web zu präsentieren und Informationen, die es sonst kaum zu lesen gab, einem in diesen Tagen zwar noch nicht so großen, aber wachsendem Online-Publikum zur Verfügung zu stellen.

Bei der Zusammenfassung der Ereignisse und dem Zusammenstellen der Berichte habe ich festgestellt, dass auch damals schon die Zeit mit der Alemannia genau so spannend gewesen ist, wie die Saison 2004/2005 mit den internationalen Auftritten im UEFA-Pokal. HHB Teil 10 Auch die Derbys gegen Vallendar waren stets heiße Kisten. Ich habe in meinen Schrift- und Bildarchiven gestöbert und präsentiere hiermit eine Zusammenfassung von Original-Texten und Spielberichten aus dieser Saison.

Meine Original-Texte von damals sind extra als solche ausgewiesen und werden von einigen aktuellen Kommentaren begleitet.

Minute dann geht Daniel Thioune das erste Mal allein aufs Meppener Tor zu, kann aber im Strafraum noch von einem Meppener vom Ball getrennt werden. Um die Seite nutzen zu können, schalten Sie bitte Ihr Javascript ein.

Minute dann die erste Meppener Großchance durch Mehic, der aber durch einen

Liga war der FC Gütersloh knapp am Bundesligaaufstieg vorbei geschrammt und spielte weiter im Bundesligaunterhaus unter anderem mit Fortuna Düsseldorf, KFC Uerdingen 05, Fortuna Köln und dem SSV Ulm.

Bundesliga aufzusteigen und ich versuche auf diesem Weg, den vielen neu hinzugekommenen Fans der Alemannia ein wenig Vereinsgeschichte näher zu bringen. In der 18. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! In der 43. rutscht Daniel Thioune knapp an einer Przondziono-Flanke vorbei. Anschließend verstärken die Meppener den Druck, kommen aber nicht entscheidend vor das Tor des VfL.

In der 41. wehrt Brunn einen Kopfball von Thoben nach einer Keller-Flanke zum Eckball ab.

offensiven Variante mit Janiak, Thioune und C. Claaßen aufs Feld geschickt, störte die Meppener früh und ließ diese kaum ins Spiel kommen.

Auch wenn ich heute einiges anders schreiben oder formulieren würde, habe ich alle Texte im Original (auch die Rechtschreibung) belassen, um für eine gewisse Authentizität zu sorgen und ein bisschen von der Dramatik der Spielzeit und der Atmosphäre in die heutige Zeit zu transportieren.

Bundesliga 1999 - ein Rückblick in Wort und Bild Platz in der Regionalliga wieder.